Handyrücksendung

  • 9 September 2015
  • 5 Antworten
  • 2122 Ansichten

Hallo,
ich habe am 28. August mein HTC Desire 820 erhalten (mit Neuanmeldung), hatte jedoch ab dem dritten Tag massive Probleme mich in einem Netz einzubuchen. Bin daraufhin zum A1 Shop in meiner Stadt gefahren und dieser freundliche Mitarbeiter hat mich dann darauf hingewiesen das eventuell die Sim-Karte defekt sein könnte, haben wir dann ausgetauscht und trotzdem kein Erfolg. Ich also mit der kompletten Bestellung nochmal hin und dann sagte mir der Mitarbeiter das ich das Handy nur über den Postweg zurücksenden kann, da er im Shop das nicht machen kann, außer in Notfällen. Habe von ihm noch die Info bekommen das es ca. eine Woche dauern wird bis ich ein neues Telefon bekommen würde, da hier ganz offensichtlich eine Beschädigung des Handys vorliegt. Habe gestern in der Hotline angerufen um mich zu Erkundigen, diese Dame konnte mir jedoch nichteinmal sagen ob das Handy schon angekommen ist oder noch nicht und erst garnicht (wie auch 😉 ) ob man was wegen einem Austausch weiß. Nun wollte ich einmal auf diesem Weg fragen, da ich jetzt schon etwas frustriert bin, weil man bereits nach so kurzer Zeit keine sinnvollen Antworten bekommt und man doch sehr viele Aufwände (Wegstrecken mit PKW, Verpacken, usw) erbringen musste, obwohl das Handy auch im Shop verfügbar gwesen wäre zum Austauschen.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
CityOfArt schrieb:Nun wollte ich einmal auf diesem Weg fragen, da ich jetzt schon etwas frustriert bin, weil man bereits nach so kurzer Zeit keine sinnvollen Antworten bekommt und man doch sehr viele Aufwände (Wegstrecken mit PKW, Verpacken, usw) erbringen musste, obwohl das Handy auch im Shop verfügbar gwesen wäre zum Austauschen.
Ich kauf daher immer im Shop. Wenn du Online bestellst, hast du einen Online-Bonus und musst daher auf den Service Vor-Ort eben auch verzichten.

Ob dir unsere A1 Engel hierbei helfen können, weiss ich leider nicht, da eigentlich folgendes gilt:
Ja das mit den Vorteilen stimmt schon, aber das eine Firma solch einen großen Unterschied macht. Vorallem hat mir eine andere Dame im Shop später gesagt das ein Austausch doch überhaupt kein Problem wäre, also sind wir (Freundin&Ich) auch ein bisschien verwirrt. Ein Shop und zwei unterschiedliche Antworten 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es ist auch ein Unterschied, ob du bei einem A1 Shop bist, oder bei einem A1 Partner (=andere Firma).

Nur weil Interspar und Mpreis denselben Staubsauger verkaufen, kannst du den vom Interspar gekauften auch nicht beim Mpreis reklamieren, wenn was kaputt ist.

Normal reklamiert man immer dort, wo man gekauft hat.
A1-Shop wie auch oben erwähnt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi,

wenn du das Handy im A1 Shop gekauft hast, dann kannst du es auch dort zur Reparatur einschicken lassen, wenn das nötig ist. Auch wenn du das Gerät online auf www.a1.net gekauft hast bzw. dich über unsere Website angemeldet hast.

Bei Onlinebestellungen hast du außerdem innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit, das Gerät per Post zu retournieren und tauschen zu lassen. (Mit Rücksendekarte, die wir mitschicken).

Dass mit den Notfällen muss ein Missverständnis gewesen sein. Bzw. ist da noch der Unterschied Gerät tauschen (was im Shop nicht sofort möglich ist) oder Gerät zur Reparatur einschicken.

lg
Hermann

Antworten