Beantwortet

Bestellstatus & Lieferzeit Sammelthread


Angenommen ich würde mir am Montag Nachmittag ein Handy bestellen. Wann darf ich damit rechnen, dass es in meiner Post dabei ist?
icon

Beste Antwort von cos.renegade 15 Juni 2015, 00:53

-> BITTE LESEN - Fragen zu eurer Bestellung



1. Steht das nicht ganz unabsichtlich ganz oben im Subforum

2. Ist jetzt hier wieder Ruhe ...
Original anzeigen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Aus Erfahrung Mittwoch spätestens Donnerstag. Insofern Lieferzeit 2 bis 5 Tage angegeben ist.
Vielen Dank! 🙂
Wie sieht es mit meiner Bestellung mit der Bestellnummer 0051648564 aus? Ich habe am Sonntag bestellt und bis heute weder Bestätigung noch sonst weitere Informationen über den Bestellverlauf bekommen.
Hallo,
 
wo kann man den Bestellstatus bzw. alle älteren Bestellungen einsehen, wie sonst auch in Online Shops gewohnt?
Ich habe eine Bestellung vor ein paar Tagen getätigt (Bestellnummer: 0051650557), aber leider noch keine Meldung oder ein E-Mail dazu erhalten?
 
Danke,
Thomas
Hallo.weil ich nexte woche schon auf urlaub fahre ab mittwoch wollte ich fragen ob es mein galaxy note 2 noch schafft anzukommen ?lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

das wird Dir hier frühestens ab Montag beantwortet werden können, denn dann sind unsere A1-Engel wieder hier. Findet sich im Profil etwas, das auf Dich bzw. Deinen Anschluß hindeutet? Wenn nicht, trage hier > http://www.a1.net/privat3/userdata < zumindest Deine A1-Handynummer ein.

Hast Du überhaupt schon eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalten? Falls ja, sollte sich die Zustellung bis Mittwoch locker ausgehen.

Grüße
Hallo. habe mein galaxy note 2 am feiertag (leztn donnerstag) bestellt. kommt es bis dienstag vielleicht noch ?lg
Hallo. tut mir leid für den doppel post. Bin neu hier.nein habe eben noch keine versandbestätigung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo, Ich würde noch bis Montag warten wegen der Versandbestätigung, denn ich weiß nicht, ob am Freitag wer gearbeitet hat. Wenn am Montag noch keine Bestätigung gekommen ist, ruf einfach mal bei der A1 Online Shop Serviceline unter 0800/664147 an und frage nach dem aktuellen Status 🙂 Vl hast du dein Handy ja schon am Dienstag. Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo alle!
KungFu_04 schrieb:Wie sieht es mit meiner Bestellung mit der Bestellnummer 0051648564 aus? Ich habe am Sonntag bestellt und bis heute weder Bestätigung noch sonst weitere Informationen über den Bestellverlauf bekommen.
Ist laut Sendungsverfolgung bereits bei dir angekommen!
Druxx1308 schrieb:Ich habe eine Bestellung vor ein paar Tagen getätigt (Bestellnummer: 0051650557), aber leider noch keine Meldung oder ein E-Mail dazu erhalten?
Hi Thomas, Bestellung ist in Ordnung und wird so bald wie möglich versandt. Du erhältst dann auch noch eine E-Mail samt Sendungsnummer!
bauzka schrieb:weil ich nexte woche schon auf urlaub fahre ab mittwoch wollte ich fragen ob es mein galaxy note 2 noch schafft anzukommen ?
Hi bauzka, es sieht ganz gut aus: Deine Sendung wurde heute der Post übergehen. Gute Chancen also, dass du es am Mittwoch bekommst.

lg,
Christian
Bestellnummer:0052081622Hallo,Ich wollte fragen wie weit meine Bestellung ist, bis wann werde ich es erhalten?Vielen Dank,Mfg Rudolf
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Rudolf, willkommen in der A1 Support Community!
Den aktuellen Status kannst du unter http://www.a1.net/status einsehen. Sobald deine Bestellung unser Versandlager verlässt, bekommst du eine automatische Versandbestätigung mittels E-Mail. In dieser befindet sich dann auch die Sendungsnummer.
Für konkrete Fragen zu deiner Bestellung, siehe bitte hier vorbei: BITTE LESEN - Fragen zu eurer Bestellung

lg Bernd
Hallo Bernd,Danke für die schnelle Antwort!Aber es steht schon seit gestern das gleiche und zwar Schritt 2,hab das Gefühl das nichts weitergeht, da sich nichts aktualisiert!Mfg
??Habe wieder den ganzen Tag gewartet weder hat sich was getan noch bekomme ich keine Antwort!Sehr nett,Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Rudolf, die A1 Support Community ist primär eine User-helfen-User Plattform und kein Ersatz für einen Echtzeitsupport wie ein Telefon oder unser Live-Chat. Neben der A1 Support Community wo wir als A1 Mitarbeiter unterstützend tätig sind betreuen wir noch andere Kanäle. Bitte verstehe daher, dass wir hier nicht sofort antworten können.
Hast du dir das verlinkte Thema auch angesehen und wie empfohlen bei unseren KollegInnen vom A1 Online Shop nachgefragt?

lg Bernd
Hallo,Ja habe ich, hab angerufen heute da hieß es, es müsste beim Postler sein, trotzdem hat sich der Status nicht geändert "www.a1.net/status"Angeläutet hat bis jetzt auch niemand und der Briefkasten ist leer.Eine Sendungsnummer hab ich auch nicht bekommen.Ich will mich einfach nur auskennen, kann ich aber unter diesen Umständen nicht!

Edit by A1_Bernd: Persönliche Daten aus dem Link entfernt.
Update ** Gerade wieder angerufen, weil ich die Sendungsnummer haben wollte, da hieß es der Bestellvorgang ist bei Schritt Nr. 4 also noch nicht versendet, ich kann bis Mittwoch warten, zur Erinnerung 30 Minuten davor hieß es es sei beim Postler das Paket!!!?Was denn nun?????3 Verschiedene "Aussagen"WIE KANN DAS SEIN??BITTE UM ERKLÄRUNG!!!!!Dankeschön!
ANTWORT!!????DAS IS JA EIN WITZ MIT EUCH, AM TELEFON KRIEG ICH KEINE RICHTIGE AUSKUNFT UND HIER KRIEG ICH AUCH KEINE ANTWORT!!HAUPTSACHE ETWAS AUS DEM LINK ENTFERNEN (a1.net/status) ABER ANTWORT AN DAS DENKT KEINERICH WILL AUCH KEINE ANTWORT MEHR HABEN, ICH WARTE EINFACH!ABER EUER SUPPORT IST EINE FRECHHEIT!ENDE!!!!
Benutzerebene 5
Merker36 schrieb:ANTWORT!!????DAS IS JA EIN WITZ MIT EUCH, AM TELEFON KRIEG ICH KEINE RICHTIGE AUSKUNFT UND HIER KRIEG ICH AUCH KEINE ANTWORT!!HAUPTSACHE ETWAS AUS DEM LINK ENTFERNEN (a1.net/status) ABER ANTWORT AN DAS DENKT KEINERICH WILL AUCH KEINE ANTWORT MEHR HABEN, ICH WARTE EINFACH!ABER EUER SUPPORT IST EINE FRECHHEIT!ENDE!!!!
Merker36

Servus, bitte was schreist Du hier so herum, wie Dir schon mitgeteilt wurde ist die A1 Support Community primär eine User-helfen-User Plattform und kein Ersatz für einen Echtzeitsupport. Dein Link wurde deshalb gekürzt nachdem Du PERSÖNLICHE Daten wie Name und Adresse in einem Weltweit einsehbaren Forum angegeben, dies ist sehr gefährlich solche Daten Jedermann(frau) zu veröffentlichen. Du wurdest ja schon auf die richtige Vorgehensweise hingewiesen sprich: http://www.a1community.net/t5/Alles-zur-Bestellung-und/BITTE-LESEN-Fragen-zu-eurer-Bestellung/td-p/120706 da diese Community hier leider nicht weiterhelfen wird.

Grüße 21terDorfältester
Servus,Ich schreie nicht herum, sondern Beschreibe einfach Tatsachen.. Ich wollte nur wissen wie lange es ca. dauert, wenn man mir gleich sagt ich habe 5 Tage zu warten oder einfach ein "Keine Ahnung" dann ist die Sache gut und ich warte!Aber nicht!!, wenn man mir sagt das Paket ist beim Briefträger am Freitag, ich hab den ganzen Vormittag gewartet bis ich dann nochmals angerufen hab wegen der Seriennummer, da hieß es aufeinmal es sei kurz vor dem Versand und es gibt keine Sendungsnummer, an wem sollte ich mich denn sonst noch wenden, wenn mir hier im Forum keiner Antwortet, mich aber an die Serviceline verweist und die selbst nicht wissen was los ist!?!?Und wieso ich hier um Hilfe gebeten hab ist, weil den anderen User vor mir auch geholfen und geantwortet wurde - mir aber leider nichtErkläre mir doch jemand: Freitag Vormittag - Anruf 1. Paket wurde versendet an meine Adresse, Postler hat das Paket bei sich so und so viel ist per Nachnahme zu bezahlen - Super Danke!30 Minuten Später: Anruf 2. Ich habe vergessen nach der Sendungsnummer zu fragen! - A1 Mitarbeiter: Es gibt keine, ihre Bestellung liegt noch im Versandlager, sie müssen sich Gedulden Bis Mittwoch ca.Erklärung?21terdorfältester!____________________Hier geht es nicht mehr um die Bestellung, sage man mir doch gleich "warten Sie bitte 1 Woche“ z. B dann ist das doch kein Problem aber nicht so wie ich es beschrieben hab, nur um das geht es & nicht mehr um die Bestellung!!Grüße zurück!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
-> BITTE LESEN - Fragen zu eurer Bestellung

1. Steht das nicht ganz unabsichtlich ganz oben im Subforum
2. Ist jetzt hier wieder Ruhe ...
Ja, es ist unnötig darüber weiter zu diskutieren, demnächst müsste ich das Paket sowieso erhalten!______Ende!______
hallo,

ich habe auch am Donnerstag (04.04.2019) eine Bestellung mit der Nummer 00527xxx telefonisch aufgegeben und laut dem Bestellstatus steht noch immer "Ihre Bestellung wird in Kürze versendet".

Danke
Benutzerebene 5
Hallo @@qaj1shi, du kannst den Status jederzeit über A1.net/status kontrollieren, einen genaueren Status sehen wir leider auch nicht. Sobald das Gerät versendet wurde, erhältst du natürlich eine Sendungsnummer per Mail 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Hey Hallo!
Also ich habe am 24.04 eine Bestellung zu einem A1 Festnetzprodukt getätigt (Selbstisntallation).
Laut a1.net/status war diese innerhalb 24 Stunden auf
"2. Vorbereitung. Aktueller Schritt: Die Prüfung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. "

Das ist jetzt aber schon 5 Tage so - bis wann kann ich denn erfahrungsgemäßg mit einem Versand der Hardware rechnen? Ich möchte bei meinem alten Anbieter rechtzeitig kündigen, damit ich kein Monat umsonst bezahle :)

Danke!

Antworten