Absolutes Horror Szenario

  • 18 April 2013
  • 5 Antworten
  • 3231 Ansichten

Hallo liebe Community,
ich habe am 09.04.2013 ein Iphone 5 mit NEXT bestellt, dies ging am  10.04.2013 in der versand der österreichischen post, soweit so gut seit 10.4 ist meine sendung in verteilung gegangen, nachdem ich am 15.04 bei der post urgiert habe wo meine sendung bleibt sagte mir die post hotline die verpackung wurde beschädigt ein beschädigungprotokol wird erstellt und das paket an den absender sprich die a1 zurück gesendet.
gestern 17.04 siehe da habe ich eine verständigung im postkasten inkl der nachnahme gebühr denke ich mir alles klar paket heute den 18.04 abholen und freuen. heute um 8 uhr zur post bringt mir der postbeamte das paket und meinte öffnen wir es sieht irgendwie sehr ramponiert aus, beim öffnen des paketes gähnende leere kein ipohne drin nicht´s gar nicht´s nur luftpolster und eine leere a1 schachtel, paket natürlich nicht angenommen, nach rücksprache mit der a1serviceline heute morgen meinten die, man kann nicht´s machen solange das leere paket nicht wieder bei ihnen einlangt den erst dann werden mir die mobilpoints wieder gut geschrieben und ich könne eine neue bestellung aufgeben, sprich ein gerät das am 10.04 bestellt wurde wird vermutlich nicht vor anfang mai in meinen händen sein, meiner meinung nach ein absolut schlechtes kundenservice seitens der post und A1 aber es ist ja ein und der selbe verein. ich muss mir die vertragsverlängerung nochmal gut überlegen den als service und bestes netz verstehe ich einen anderen service.
 
ein kleines unternehmen kann sich so eine kundenabfertigung nicht leisten
 
PS: was passiert wenn ich das paket annehme zahle und gehe kein mensch glaubt mir das das paket leer gewesen ist
 
dachte immer schlimmer geht´s immer aber das ist nicht zu übertreffen!
 
 

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Also 1. mal A1 und Post sind zwei unterschiedliche Firmen, die Zeiten der PTA sind schon lange vorbei.

Hättest du das Paket angenommen und würdest dann feststellen, dass das iPhone gefehlt hat, könntest du immer noch glaub bis zu 3 Tage nach Erhalt hingehen und das bei der Post melden, dann würde der Schaden aufgenommen werden und weitere Schritte eingeleitet.

Es ist auch völlig richtig, dass A1 das Paket samt Schadensprotokoll erhalten muss, um diesen auch nachgewiesen zu bekommen, ab dann drehen sich natürlich erst die Mühlen der Rückbuchung und (was dich dann nichts mehr angeht) die Reklamation beim Versanddienst, weil A1 will den Schaden natürlich auch ersetzt haben, so nen iPhone 5 is ja nicht gerade billig.

Sowas passiert leider und da kann man leider auch nix machen dann, du schimpfst zwar weil du enttäusch bist, aber das kann dir bei jedem Versandhandel passieren und es wird auch überall gleich mit Wasser gekocht, was das betrifft.

Was glaubst du warum ich immer alles vorort einkaufe? Klar bekomme ich Online-Bonus über den OnlineShop, aber wenn ich vorort einkaufe, hab ich auch den Service Vorort und da gibts ne tolle Regelung, bekannt als DoA (Dead on Arrival), wo mir mein Händler das Gerät sofort austauscht, wenn ich nach dem Kauf feststelle, das Gerät hat ne Macke.

Wer über den OnlineShop bestellt und den OnlineBonus einstreichen will, muss halt auch imho mit weniger Service rechnen. Dafür bekommt man ja den OnlineBonus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
CoSrenegade schrieb: A1 und Post sind zwei unterschiedliche Firmen, die Zeiten der PTA sind schon lange vorbei.
Richtig. :)

Aktionärsstruktur der Telekom Austria Gruppe: Klick hier

Aktionärsstruktur der Österreichische Post AG : Klick hier

Einzig die Beteiligungen der Republik Österreich (über die ÖIAG) haben die beiden Konzerne gemein - sonst sind sie sich fremd.
mag alles sein
 
ABER ich pfeife auf den online bonus
 
ich wollte mir eigentlich nur das anstehen im A1 shop ersparen jetzt kostet es mich 3x soviel zeit und somit ist das service für den hund
 
tja andere firmen mögen mit wasser kochen aber die sind im stande bei der post anzurufen/abklären und eine baldige lösung für den kunden zu finden
 
und genau in so einem sonderfall ist es für mich nicht nachvollziehbar eine standardlösung anzubieten, ein service wäre sie können sich ihr NEXT im nächsten shop holen die daten liegen ja bereits bei der post auf
 
ich will damit nur sagen das die a1 als auch die post sowas von unflexibel sind sowas könnte ich mir in der heutigen zeit im berufsleben nicht leisten
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Marcell.W schrieb:
tja andere firmen mögen mit wasser kochen aber die sind im stande bei der post anzurufen/abklären und eine baldige lösung für den kunden zu finden
Achja? :)

Marcell.W schrieb:
ich will damit nur sagen das die a1 als auch die post sowas von unflexibel sind sowas könnte ich mir in der heutigen zeit im berufsleben nicht leisten
Was is daran unflexibel von der Post aus? War es nicht gut, dass der Mitarbeiter dich gleich auf den Zustand des Pakets aufmerksam gemacht hat und dir damit gleich einigen Ärger und Aufwand erspart hat? (nach Hause gehen, dort Schaden erst feststellen, nochmal zurückgehen zu müssen und reklamieren).
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Marcell.W schrieb:Hallo liebe Community,
ich habe am 09.04.2013 ein Iphone 5 mit NEXT bestellt, dies ging am 10.04.2013 in der versand der österreichischen post, soweit so gut seit 10.4 ist meine sendung in verteilung gegangen, nachdem ich am 15.04 bei der post urgiert habe wo meine sendung bleibt sagte mir die post hotline die verpackung wurde beschädigt ein beschädigungprotokol wird erstellt und das paket an den absender sprich die a1 zurück gesendet.
gestern 17.04 siehe da habe ich eine verständigung im postkasten inkl der nachnahme gebühr denke ich mir alles klar paket heute den 18.04 abholen und freuen. heute um 8 uhr zur post bringt mir der postbeamte das paket und meinte öffnen wir es sieht irgendwie sehr ramponiert aus, beim öffnen des paketes gähnende leere kein ipohne drin nicht´s gar nicht´s nur luftpolster und eine leere a1 schachtel, paket natürlich nicht angenommen, nach rücksprache mit der a1serviceline heute morgen meinten die, man kann nicht´s machen solange das leere paket nicht wieder bei ihnen einlangt den erst dann werden mir die mobilpoints wieder gut geschrieben und ich könne eine neue bestellung aufgeben, sprich ein gerät das am 10.04 bestellt wurde wird vermutlich nicht vor anfang mai in meinen händen sein, meiner meinung nach ein absolut schlechtes kundenservice seitens der post und A1 aber es ist ja ein und der selbe verein. ich muss mir die vertragsverlängerung nochmal gut überlegen den als service und bestes netz verstehe ich einen anderen service.

ein kleines unternehmen kann sich so eine kundenabfertigung nicht leisten

PS: was passiert wenn ich das paket annehme zahle und gehe kein mensch glaubt mir das das paket leer gewesen ist

dachte immer schlimmer geht´s immer aber das ist nicht zu übertreffen!


Hallo Marcell,

ich kann gut verstehen, wenn du dich ärgern musstest. Probleme mit der Lieferung sind schließlich keine angenehme Sache!

Bitte verstehe, dass wir dir die Mobilpoints erst wieder gutschreiben können, wenn die Retoure im System verbucht ist.

lg
Thomas

Antworten