Beantwortet

Vertrag Stilllegen wegen Auslandaufenthalts

  • 15 Oktober 2012
  • 7 Antworten
  • 7456 Ansichten

hey
 
ich hab mal ne Frage!
Ich geh im frühjahr für 1 Jahr ins Ausland mein Vertrag läuft aber noch 1 1/2 Jahre! Jetzt wollte ich fragen ob ich meinen Vertrag während diesem Jahr stillegen kann und wenn ich wieder zurück bin einfach wieder aufnehmen??
icon

Beste Antwort von cos.renegade 15 Oktober 2012, 23:05

Dafür wendest du dich am besten per Kontaktformular an A1, damit wird dein Ansuchen am schnellsten in die richtige Abteilung weitergelietet.



Drin stehen sollte, wie lange der Aufenthalt ist und dass du damit einverstanden bist, die Bindung quasi um diesen Zeitraum zu verlängern.



Allerdings glaube ich dass die maximale Aussetzzeit zw. 6-8 Monaten liegt, aber besser als gar nix ;)



Falls du keine passende Kategorie im Formular findest, setz einfach selber nen formloses Schreiben auf, welche Unterschrift, Abesender, Empfänger (A1) + Rufnummer enthält (also wie nen Brief) und fax es an die Nummer 0800 664 101, damit wird es auch schnell behandelt.
Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dafür wendest du dich am besten per Kontaktformular an A1, damit wird dein Ansuchen am schnellsten in die richtige Abteilung weitergelietet.

Drin stehen sollte, wie lange der Aufenthalt ist und dass du damit einverstanden bist, die Bindung quasi um diesen Zeitraum zu verlängern.

Allerdings glaube ich dass die maximale Aussetzzeit zw. 6-8 Monaten liegt, aber besser als gar nix ;)

Falls du keine passende Kategorie im Formular findest, setz einfach selber nen formloses Schreiben auf, welche Unterschrift, Abesender, Empfänger (A1) + Rufnummer enthält (also wie nen Brief) und fax es an die Nummer 0800 664 101, damit wird es auch schnell behandelt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Falls es um einen Festnetzvertrag geht, ist eine Stillegung nicht möglich. > http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Kombiangebote/anschluss-stilllegen/m-p/75968#M951 <
es handelt sich um einen Handyvertrag!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dann klicke mal den Link in CoSrenegade´s Post an und nimm Kontakt mit A1 auf. 🙂

Ich werde Österreich nächste Woche für eine lange Zeit verlassen, deshalb möchte ich mein Handy für eine Weile anhalten. Ist es möglich?

Benutzerebene 3

da empfehl ich dir im chat nachzufragen.. ich glaub allgemein wird das net gmacht sondern nur unter gewissen umständen: www.a1.net/kara

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hayoung :)

 

Die Suchfunktion hätte dir bereits geholfen.

Hab dich in den entsprechenden Thread verschoben, siehe Informationen weiter oben.

 

Stay safe!

Antworten