Beantwortet

Tarifwechsel derzeit nicht möglich??

  • 27 März 2019
  • 6 Antworten
  • 375 Ansichten

Der Tarifwechsel ist derzeit nicht möglich bei mir obwohl weniger als 6 Monate Restbindung.
lt. FAQ sollte es ja funktionieren.
lt. A1 Service ist bei mir auch erst ein Tarifwechsel möglich wenn der Vertrag ausläuft.
Bin etwas verwirrt .
Kennt jemand von euch dieses Phänomen?
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 27 März 2019, 16:21

Hallo @martincgratz,
ich glaube, dass ich das aufklären kann. Ein Tarifwechsel ist schon seit sicher fast einem Jahr nicht mehr nach 6 Monaten Restbindung sondern erst nach 4 Monaten Restbindung möglich. Bei dir sollte es also demnächst passen.
LG Frederic
Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @martincgratz
Nutzt du noch einen Xcite Tarif?, wenn ja, könnte dies der Grund sein warum noch nicht möglich (Vermutung).

Bei einem "Normal" Tarif kann man über Sechs Monate Bindung nur auf einen Höheren Tarif wechseln, und bei weniger als Sechs Monaten auch in einen Niedrigen Tarif wechseln.
Versuche den Kontakt nochmal per Serviceline 0800 664 100, und lass dir die Begründung nennen, warum kein Wechsel möglich sein soll.

Alternativ könnte sich dies auch eines der A1-Engerln hier etwas genauer ansehen, aber da ist etwas Geduld gefragt bis eine Antwort kommt.
Danke für die Antwort.
Werde mein Glück nochmal telefonisch versuchen.
Ist leider kein Xcite Traif.
Handelt sich um A1 Go! L 2013.
Bindung bis 15.08.2019.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Handelt sich um A1 Go! L 2013.
Bindung bis 15.08.2019.

Damit wüste ich jetzt keinen Grund warum ein Wechsel nicht gehen sollte.🤔
Damit ist in jedem Fall die Option auf den Gleichen "L"- oder Höheren Tarif möglich.
Bei Restbindung von "jetzt" Fünf Monaten wohl sogar auf einen niederen Tarif, was aber nicht immer möglich erscheint.

Drück dir die Daumen, dass deinem Wunsch entsprochen werden kann. 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo @martincgratz,
ich glaube, dass ich das aufklären kann. Ein Tarifwechsel ist schon seit sicher fast einem Jahr nicht mehr nach 6 Monaten Restbindung sondern erst nach 4 Monaten Restbindung möglich. Bei dir sollte es also demnächst passen.
LG Frederic
Hallo @A1_Frederik ,
danke für deine Antwort.
Bitte regelt das in eurem FAQ!

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Vertrag/Produkte-verwalten/Wie-kann-ich-meinen-Tarif-wechseln-/500000000007306/500000000027501
laut diesem Beitrag sind es nämlich 6 Monate.
Lg Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@martincgratz, danke für den Hinweis. Gebe das gleich weiter, damit das ausgebessert wird. Lg Kornelia

Antworten