Beantwortet

Sim Only bestellt und trotzdem 24 Monate Bindung


Da habe ich mir extra nur die SIM für den A1 Net Cube-Internet L Tarif bestellt, da laut Homepage "Nur die SIM - Unlimitiert und ohne Bindung."

Und was sehe ich nun im A1 Portal? Bindung bis 07.07.2018! Da fühle ich mich echt .....

Wie finde ich das? Da ja Support auch nur von MO-FR von 08:00 - 18:00 gibt, bleibt das mal schön übers Wochenende in der Schwebe .... schön

Mfg,
ein (nicht) zufriedener Neukunde
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 14 July 2016, 08:11

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo engebe, willkommen in der A1 Support Community!

Habe es mir angesehen und hier ist anscheinend in der Bestellung ein Fehler passiert. Habe dir die Bindung natürlich raus genommen.

Lg Kornelia

Mich hat es mit derselben irreführenden Geschäftspraxis erwischt! Hab den Fehler bereits dem A1  Online Shop  gemeldet! Hoffentlich meldet sich bald jemand aus der Fachabteilung! Herzliche Grüße

Philipp

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo pippo171717, danke für dein Feedback! Ich hab' den Fehler auch schon intern weitergeleitet, die Kollegen arbeiten daran. Liebe Grüße, Birgit.

Es Gab immer noch keinen Rückruf!!! Was ist das für ein Service und dafür verlangt ihr 60 Euro pro Monat

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @pippo171717; Wie ich sehe wurde der Vertrag gekündigt und man hat dir eine Bestätigung via SMS zukommen lassen.# LG Babsi
Abzeichen

Hallo pippo171717, danke für dein Feedback! Ich hab' den Fehler auch schon intern weitergeleitet, die Kollegen arbeiten daran. Liebe Grüße, Birgit.

 

Eine Bindung ist wie eine Ehe nur mit einen Unterschied das man beim Betreiber vertraglich gebunden ist und bei der Ehe zb. kann man sich jederzeit scheiden lassen. Wäre cool gewesen wenn man zb. ein smartphone bekommen würde wo man die bindung auch raus-divieren kann bzw. wegnehmen könnte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@davidbayerb 

Na ja, zwar ist während der Bindung beim Betreiber eine Ehescheidung einfacher, dafür ist es nach der Bindung um so leichter den Betreiber zu wechseln als seinen Ehe-Partner. :smile:

Verstehe deine Kritik auch nicht! Es ist ja niemand verpflichtet beim Betreiber ein Telefon zu kaufen! Und dass der Betreiber eine Gegenleistung für die Preisstützung haben will ist betriebswirtschaftlich nachvollziehbar!

Gruß

Christian

Antworten