Beantwortet

SIM-Lock entsperren - Kosten


Abzeichen
Hallo,
mein Vertrag mit A1 ist abgelaufen. Ich habe das Iphone 5 seinerzeit mit Mobilpoints erworben. Wenn ich nun den Anbieter wechseln möchte, muss ich es dann trotzdem die Vertragsbindung abgelaufen ist, von A1 entsperren lassen ? Und wenn ja, was kostet das?
Bitte um Infos.
Damke
icon

Beste Antwort von A1_Birgit 12 Februar 2017, 14:41

Hallo Gitmod,



schade, dass du uns verlässt. Ja, eine SIM-Lock Entsperrung ist auch ohne Vertragsbindung kostenpflichtig, die Preise sind wie folgt:



Innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum 150 Euro, innerhalb von 13-24 Monaten 100 Euro und ab dem 24. Monat 50 Euro.



Wenn du den SIM-Lock entfernen lassen möchtest, besuche uns bitte mit dem Gerät und der Kaufrechnung im nächsten A1 Shop, meine Kollegen helfen dir gleich weiter. :)



Liebe Grüße, Birgit.
Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Gitmod,

schade, dass du uns verlässt. Ja, eine SIM-Lock Entsperrung ist auch ohne Vertragsbindung kostenpflichtig, die Preise sind wie folgt:

Innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum 150 Euro, innerhalb von 13-24 Monaten 100 Euro und ab dem 24. Monat 50 Euro.

Wenn du den SIM-Lock entfernen lassen möchtest, besuche uns bitte mit dem Gerät und der Kaufrechnung im nächsten A1 Shop, meine Kollegen helfen dir gleich weiter. :)

Liebe Grüße, Birgit.
Hallo, also die Angaben der Preise für einen Simlock ist ja beinahe eine Abzocke. Wenn ich für einen Simlock für ein Handy was älter ist als 24 Monate € 50,- zahlen muss ist es wirklich dreist. Ich habe ein altes iPhone 4. Das gibt es bereits nicht mehr zu beziehen als Vertragshandy bzw. auch sonst nicht mehr als neues Handy. Jetzt brauche ich es für meinen Sohn rein zum Telefonieren und eine Simkarte von einen ganz günstigen Anbieter. Hier kann A1 leider nicht die günstigen Lösung anbieten. Bevor ich das aber machen kann braucht das Handy einen Simlock 😡 und € 50,- sind einfach zuviel, weil es beinahe den Wert des Handy übersteigt.
Benutzerebene 5
Hallo @@brauni2012, die Preise für eine SIM-Lock Entsperrung sind korrekt. Daran kann ich leider nichts ändern. Du kannst mir aber gerne deine Rufnummer und dein Kundenkennwort per privater Nachricht zukommen lassen, vielleicht finden wir hier eine gemeinsame Lösung 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Hallo,

gelten diese Preise auch für einen ca. 10 Jahre alten Huawei E1550 Surfstick? Ich würden den gerne als SMS Gateway benutzen, aber halt mit irgendeinem Billigstprovider. Für Telefonie bleib ich eh brav A1 Kunde 🙂 lg Tom
Hallo @Mariandjousef Die Kollegin A1_Birgit hat deine Frage eigentlich schon im Vorfeld beantwortet aber ich schreibs hier nochmals detaillierter: Die SIM-Lock-Entsperrung (gilt für alle Handys, Tablets, Sticks,...) kostet je nach Kaufdatum (wird von der Rechnung angesehen!): - bis zum 12. Monat 150€ - von 13. bis 24. Monat 100€ - und ab dem 25. Monat 50€.. Wenn keine Rechnung vorliegt, kostet die Entsperrung 150€ LG Abdullah 🙂
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Liebe Community,

Am einfachsten entsperrt ihr eure SIM-Lock in eurem nächsten A1 Shop. Dafür benötigt ihr lediglich euer Gerät und die Kaufrechnung.
Sollte das nicht möglich sein, können ihr uns aber auch via A1 Chat kontaktieren. Haltet dafür bitte eure Kaufrechnung und die IMEI-Nummer des Handys bereit.

Liebe Grüße,
Sonja
Sollte man die Kaufrechnung nicht mehr haben ist es dann möglich die im A1-Shop nachzudrucken?
lg
daniel5610
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo @daniel5610,

wenn du dein Handy in einem A1 Shop gekauft hast, dann bekommst du dort auch ein Rechnungsduplikat. Bei einem Handykauf über den Online Shop, kannst du dich an unser Online Shop Service Team unter der 0800 664 147 wenden.

LG Frederic

Selbst für ein über 10 Jahre altes Nokia N95 8GB würde es also mindestens 50 Euro kosten?

Benutzerebene 5

Selbst für ein über 10 Jahre altes Nokia N95 8GB würde es also mindestens 50 Euro kosten?

 

jepp ;-)

Antworten