Frage

Kündigungsversuch - Telefaxübermittlung


Liebe Community,

per 11 / 2019 habe ich das Produkt “A1 Cube XS” anstelle des bisherigen “A1 Member Mobil Breitband 12GB” erworben, da ich mit der Leistung des Sticks nicht besonders zufrieden war. - Deshalb habe ich mit Ende d. Vorjahres und auch im laufenden Jahr mehrfach via Telefax um Kündigung aus Kulanz (Bindungsfrist) des Breitband - Produkts ersucht. Eine Antwort oder Reaktion seitens A1 ist bislang ausgeblieben.

Fakt ist, dass der Breitband - Stick seit Ende 11 / 2019 nicht mehr in Verwendung und auch nicht mehr verfügbar ist. - Verrechnet wird dieser jedoch weiterhin laufend, was natürlich für mich wenig Sinn macht.

Vor dem Kaufabschluss des o. e. “Cube XS” habe ich aber bereits ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich verständlicherweise nicht den Wunsch habe, weiter für das “Breitband” zu zahlen, zumal dieses dann in keinster Weise mehr genützt wird.

Über eine Empfehlung, Hilfestellung oder Unterstützung in dieser Angelegenheit bedanke ich mich. - Anderenfalls werde ich versuchen, andere Wege zur Lösung zu beschreiten!

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

per 11 / 2019 habe ich das Produkt “A1 Cube XS” anstelle des bisherigen “A1 Member Mobil Breitband 12GB” erworben,

 

Wieso “anstelle”?
Wo hast du das neue Produkt denn erworben, da hätte ein einfacher Tarifwechsel gereicht …?

 

Produkt wurde nach telefonischer Beratung via A1 erworben. - Das war damals eine Grundsatzentscheidung, ein Tarifwechsel hätte mehr Kosten verursacht, sonst aber keinerlei Änderung herbei geführt. Thema ist hier aber, wie ich nunmehr die Kündigung “tatsächlich” durchführen kann.

Benutzerebene 5

Hallo @Naturfreund1970 

Also wenn Du die richtige Fax-Nummer genutzt hast und auch die richtige “Ruf - od. Kundennummer” angegeben hattest dann sollte es auch geklappt haben.

Ich würde dies einfach nochmal senden.

Fax: 0800 664 101

Bitte keinen Roman schreiben sondern klar & kurz das diese oder jene Ruf- Kundennummer gekündigt werden soll. Kündigungen sind heutzutage automatisierte Prozesse. Roboter haben aber Probleme lange texte zu lesen und alles zu verstehen ;-)

Vielen Dank, Telefax war kurz und prägnant gehalten. Bislang keine Rückmeldung, versuche es aber demnächst wiederum zum nunmehr vierten Mal!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Produkt wurde nach telefonischer Beratung via A1 erworben. - Das war damals eine Grundsatzentscheidung, ein Tarifwechsel hätte mehr Kosten verursacht, sonst aber keinerlei Änderung herbei geführt. 

 

Tja, der Schuss ging wohl nach hinten los. Aber warum einfach wenn’s auch kompliziert geht? :)

www.a1.net/kuendigung ist am einfachsten und schnellsten.

Antworten