Beantwortet

Handyversicherung


Abzeichen
Hallo,ich habe vor 4 Jahren eine Handyversicherung für mein damaliges Gerät, ein Sony Ericsson V630i, abgeschlossen.Vor 2 Jahren holte ich mir über MyNext ein SonyEricsson W715.Nun meine Frage:Ist durch die Handyversicherung von damals mein aktuelles Handy gedeckt oder nur mein altes?Und wie kann ich die Handyversicherung kündigen?mfgbmwGTR1
icon

Beste Antwort von cos.renegade 27 Juni 2016, 16:53

Chelandria schrieb:Ich will sie kündigen und finde nichts dazu...




Mhm ...

2min die Suchfunktion nutzen hätte dich bereits ans Ziel gebracht. Deshalb ist die oben ganz groß und prominent platziert und wenn du einen Beitrag erstellst, werden dir auch die Vorschläge zu den Beiträgen gemacht.



Hab dich in den richtigen Thread verschoben, scroll etwas hoch, da stehen die Kontaktdaten gleich paar mal. Hotline, Fax und Email, wie es dir beliebt 😉
Original anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen

Die aktuellen Kontaktadressen lauten:

Tel.: 0800 664 488

Fax.: 0800 664 489

E-Mail: kundenservice@a1handygarantie.at oder kundenservice@a1hg.at

Web: www.a1handygarantie.at

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Chelandria, willkommen in der A1 Support Community!

Die A1 Handyversicherung erreichst du so:
A1 Mobil Handyversicherung KundenserviceIntegral Insurance Broker GmbH im Auftrag von ACE, Direktion ÖsterreichPostfach 564020 Linz

Tel.: 0800 664 488Fax.: 0800 664 489E-Mail: office@a1handyversicherung.at

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Chelandria schrieb:Ich will sie kündigen und finde nichts dazu...


Mhm ...
2min die Suchfunktion nutzen hätte dich bereits ans Ziel gebracht. Deshalb ist die oben ganz groß und prominent platziert und wenn du einen Beitrag erstellst, werden dir auch die Vorschläge zu den Beiträgen gemacht.

Hab dich in den richtigen Thread verschoben, scroll etwas hoch, da stehen die Kontaktdaten gleich paar mal. Hotline, Fax und Email, wie es dir beliebt 😉
Ich suche überall die Kontaktdaten - insbesondere die Email Adresse - des Partnerunternehmens das für die Handyversicherung zuständig ist. Ich will sie kündigen und finde nichts dazu...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ähm ... würde bei der Versicherung direkt anrufen, das wäre eigentlich der richtige Schritt :)

0800 664 488
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
1. Möglichkeit: 0800 664 100 anrufen -> Fragen zum Vertrag
2. Möglichkeit: Nochmalige Kündigung per Fax mit Hinweis auf schon erfolgte Kündigung
3. Möglichkeit: Sich bei einem A1 Shop schlau machen.

Auf der A1 Homepage werden alle Möglichkeiten und Bedingungen für alle Themen zu A1 beschrieben!

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ok ... und was gedenkst du nun diesbezüglich zu machen?
Ich hab vor mehreren monaten einen brief an die a1 handyversicherung gesendet zwecks der kündigung meiner versicherung da ich schon mehr als ein jahr kein iphone mehr habe wiso wird dennoch weiterhin die handyversicherung bei meinen vertrag mit abgebucht das kann es doch nicht sein o0 da komm ich mir hintergangen vormfg benjamin pahr
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo toooby,

toooby schrieb:wie bzw. Wo finde ich infos zum kündigen der Handy Versicherung? Bitte nochmals um Hilfe!Schon im vorhinein Danke!
Willkommen in der A1 Support Community!

Hier sind die direkten Kontaktdaten für deine Handyversicherung:

A1 Mobil Handyversicherung Kundenservice
Integral Insurance Broker GmbH im Auftrag von ACE, Direktion ÖsterreichPostfach 564020 Linz Tel.: 0800 664 488 (Mo-Fr 08:00-19:00 Uhr, Sa 08:00-15:00 Uhr)
Fax.: 0800 664 489E-Mail: office@a1handyversicherung.at

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Keine Ahnung, warum Du hier so einen Wirbel schlägst... Alles, was Du wissen mußt, steht in diesem Thread; inkl. der Versicherungsbedingungen, die gleich im ersten Beitrag der Seite 3 dieses Treads angehängt sind.

Beide Versicherungen sind monatlich kündbar. 🙂 Die alte A1 Handyversicherung das erste Mal nach 18 Monaten und die A1 Handygarantie, die auf die Laufzeit des Mobilfunkvertrages beschränkt ist, nach dem Ablauf von 24 Monaten.
toooby schrieb: ...wie kündigt man eine Versicherung?
Schriftlich (Brief oder Fax).

Nebenbei: ein junges Lebensalter bedeutet nicht gleichzeitig "Welpenschutz", womit man sich überall aufführen kann, wie man will. Deinen letzten Post habe ich zum Beispiel gleich einmal schmeissen müssen, denn der geht ja gar nicht.

Ein angemessener Ton führt ansich immer und schneller zum gewünschten Erfolg. Auch muß niemand ein Experte für Vertragsrecht sein, aber ein paar elementare Grundinformationen sollte sich jeder zum eigenen Schutz aneignen (z.B. auf den Internetseiten des VKI oder der AK), denn selbst der Kauf einer Tageszeitung, eines Päckchen Zigaretten oder einer Dose Cola stellt schon einen beinharten Kaufvertrag dar. 🙂
Entschuldigen sie das ich ausfällig geworden bin aber mich ärgert es momentan einfach sehr... wie bzw. Wo finde ich infos zum kündigen der Handy Versicherung? Bitte nochmals um Hilfe!Schon im vorhinein Danke!
Unangebrachter Inhalt entfernt.

Also heißt das was hier lang und breit diskutiert wird so viel wie das ich meine unnötige und überteuerte A1 Handy Versicherung noch länger umsonnst zahlen kann und das obwohl ich das Handy dazu schon verkauft und den Vertrag gekündigt habe... und ich als unwissender 16 jähriger der so was halt noch nie gemacht hat kann jetzt mit seinem ohnehin schon knappen Budget noch 1 Jahr 5,99€ im Monat für nichts zahlen. Als ob es nicht schon gereicht hätte das ich meinen Vertrag 1 Jahr länger bezahlen musste weil ich laut A1 nicht früh genug (3 Monate vor auslaufen des Vertrages) gekündigt habe.. obwohl ich den Brief mit dem schreiben früh genug weggeschickt hatte. Aber jetzt ist es ohnehin zu spät. Kein wunder das es in meinen freundes bzw. Familien kreisen heißt das A1 nur Ausbeutung ist. Mag sein das das netz super ist aber alles andere xxx ich habe aber eh nur(Sarkasmus) in diesem Jahr für Tarif und Versicherung 300€ bezahlt.. und das für nichts!!!! Ich habe nach zwei Jahren wo das eine gekündigt war nämlich bei 3 mir einen Vertrag gemacht und zahle praktisch seit einem Jahr 2 Tarife im Monat für mich alleine... wobei die A1 Simkarte davon ein Jahr lang nur ohne Handy herumgelegen ist... ich könnte mich noch länger aufregen aber das ist es nicht wert. Ach ja noch eine frage... wie kündigt man eine Versicherung? Habe ich mit 16 auch noch nie gemacht... habe da sonnst auch nur meine Mama die ich fragen könnte nur leider kennt sich die mit Handys Versicherungen und Verträgen nicht wirklich aus.
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Habe Deine Frage mal in den passenden Thread verschoben. Hier findest Du die Lösung. 🙂
Ich habe meinen A1 Vertrag mit TarifA1 Smart 2000 gekündigt. Nun habe ich meine letzte Handyrechnung bekommen. Tarif musste ich nichts mehr bezahlen aber die Handyversicherung von vor 3 jahren musste ich noch bezahlen. Diese kostet mich 5,99€ pro monat. Muss ich die extra kündigen und falls ja, dann wie? Bitte um Rat....Danke im voraus!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo testero,

wir können dir die Polizzennummer selbstverständlich durchgeben - melde dich bitte einfach unter 0800 664 100 bei uns. Halte deine Rufnummer samt Kundenkennwort bereit. Dann muss meine Kollegin/mein Kollege einfach nur eine deiner Rechnungen öffnen und dir die Polizzennummer durchsagen.

lg Wolfgang
Sprich auf deutsch ich darf extra kündigen obwohl mir 2 A1 Mitarbeiter(Shop und Hotline) was anderes gesagt haben
und kann/darf mir ein Mitarbeiter von der a1 Hotline meine Polizzennummer sagen? weil ich darf keine rechnungen mehr sehen weil ich mich nicht Angemeldet habe.
Geht ja natürlich nicht über die  Rufnr.  wie Früher warum auch immer
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
testero schrieb: ka plan was mir das sagen soll...
Ist das denn wirklich so eine schwere Geburt? ;)

Kurz und knapp: die Handygarantie ist von der Rufnummer abhängig und endet mit der Kündigung bzw. Portierung automatisch (siehe Punkt 5.2.) und die Handyversicherung muß man selbst kündigen (siehe Punkt 3.2 bzw. > hier
ka plan was mir das sagen soll da steht ja nur drinnen über die kündigung von vertrag der handyversicherung aber nicht was passiert wenn man a1 kündigt
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
testero schrieb: was stimmt jetzt?
Im Anhang findest Du die AGB der beiden Versicherungsprodukte. 🙂
So hab mal ne Frage ich hab vor kurzen eine Sonderkündigung gemacht muss ich die handyversicherungen extra kündigen oder werden die automatisch mitgekündigt?
Weil vor der Sonderkündigung hat mir ein Mitarbeiter in a1 Shop( wo ich 1Stunde warten hab dürfen, tolle Wartezeit fürn a.... ) und hotline gesagt das die Automatisch mitgekündigt werden und heute hat meine Freundin(hat auch gekündigt) wegen der rechnung wieder mit der hotline geredet und die hat gesagt das die Handyversicherungen extra gekündigt werden müssen
was stimmt jetzt?
ist eigentlich echt traurig das die Mitarbeiter eigentlich nix wissen bez jeder was anderes sagt
 
Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wartezeiten sind nicht lang und die Herren und Damen hinter dem Sprechknochen sind bei mir immer sehr freundlich gewesen.

Trau dich und
RUF DORT AN ! 😉
Benutzerebene 7
ja die handyversicherung ist von der ace group soweit ich weiss und wird nur von a1 mitangeboten. also ruf am besten an wie christian geschrieben hat geht echt am schnellsten.
Auch wenn die leute hier im Forum teilweise scheinbar ungern telefonieren :-))
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Stefan,

willkommen in der Community!

Erkundige dich bitte direkt bei der A1 Mobil Handyversicherung wegen dem Status der Kündigung - du erreichst sie von Montag - Freitag 08:00 - 19:00 und Samstag 08:00 - 15:00 unter 0810 66 44 88!

lg,
Christian
Handyversicherung wurde vor ca 2 Monaten Gekündigt und wird noch immer abgerechnet.
Ich hab  ein Formular das ich im A1 Shop erhalten habe ausgefüllt und an 0810664489 als fax geschickt.
Scheint mir so als wäre da etwas schief gelaufen.
 
MFG Stefan

Antworten