Beantwortet

Handyversicherung


Abzeichen
Hallo,ich habe vor 4 Jahren eine Handyversicherung für mein damaliges Gerät, ein Sony Ericsson V630i, abgeschlossen.Vor 2 Jahren holte ich mir über MyNext ein SonyEricsson W715.Nun meine Frage:Ist durch die Handyversicherung von damals mein aktuelles Handy gedeckt oder nur mein altes?Und wie kann ich die Handyversicherung kündigen?mfgbmwGTR1
icon

Beste Antwort von cos.renegade 27 Juni 2016, 16:53

Chelandria schrieb:Ich will sie kündigen und finde nichts dazu...




Mhm ...

2min die Suchfunktion nutzen hätte dich bereits ans Ziel gebracht. Deshalb ist die oben ganz groß und prominent platziert und wenn du einen Beitrag erstellst, werden dir auch die Vorschläge zu den Beiträgen gemacht.



Hab dich in den richtigen Thread verschoben, scroll etwas hoch, da stehen die Kontaktdaten gleich paar mal. Hotline, Fax und Email, wie es dir beliebt 😉
Original anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo David,willkommen im A1 Forum!

Ist durch die Handyversicherung von damals mein aktuelles Handy gedeckt oder nur mein altes?

Auf deiner A1 Rechnung findest du deine Polizzennummer – kontaktiere bitte die A1 Handyversicherung unter

  • 0800 664 488

um abzuklären, welches deiner Handys unter dieser Polizzennummer registriert ist.Alles klar? Bei Fragen einfach posten!lg,Christian

Abzeichen
Hallo danke für die Hilfe.Kündigungsfax wird gerade vorbereitet und heute noch gesendet.mfgbmwGTR1
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi David,gern geschehen 😉!lg,Christian
Wie kann ich meine A1 Handyversicherung auflösen?Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo ellerich12,deine A1 Handyversicherung kannst du bei der Versicherung direkt abmelden. Schicke deine unterschrieben Kündigung deiner A1 Handyversicherung an:

kundenservice@a1hg.at

  • Telefonisch erreichst du sie unter: 0800 664 488

Liebe Grüße,Alexandra

Ich habe eine A1 Handyversicherung und würde sie gerne kündigen. Nun habe ich an die E- Mail adresse storno@a1hv.at geschrieben. Meine Frage: Stimmt diese Adresse und ab wann ist der Vertrag gekündigt?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Chris,

poste hier gerne die Kontaktdaten der A1 Handyversicherung:

A1 Mobil Handyversicherung Kundenservice
Integral Insurance Broker GmbH im Auftrag von ACE, Direktion Österreich
Postfach 46
4020 - Linz

Tel.: 0810 66 44 88 (0,0726 Euro/Minute)
Fax.: 0810 66 44 89 (0,0726 Euro/Minute)
E-Mail: office@a1handyversicherung.at

Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage.

lg,
Christian
ich habe vor längerer zeit meine handy versicherung gekündigt. aber es wird noch immer die versicherung abgebucht.
Benutzerebene 6
hast du eine bestätigung bekommen, das du die versicherung gekündigt hast bzw, falls dus per fax/mail/eingeschriebenen brief gemacht hast, müsstest du einen beleg haben, schreibe einen der A1 mitarbeiter in der A1 support community an, dieser wird für dich wahrscheinlich das problem lösen können - wenn du keine bestätigung und auch keinen beleg für die kündigung hast, wirst du wohl nochmal kündigen müssen.

grüße muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen
Franzi3 schrieb:ich habe vor längerer zeit meine handy versicherung gekündigt. aber es wird noch immer die versicherung abgebucht.
Hallo Franzi,

in meinem vorigen Posting in diesem Thread findest du die Kontaktdaten der A1 Handyversicherung - dort erfährst du den Status deiner Kündigung.

lg,
Christian
Nur leider gibt es da ein Problem bei A1 Handyversicherung:
 
Die Mitarbeiter sind entweder nicht kompetent, oder unfreundlich, oder eine Frage x-mal.
 
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht und werde auch beide Verträge kündigen.
 
Die sind auch im Schadensfall nicht willig zu zahlen. Ergo keinen Cent wert
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
?

Also hatte noch nie Probleme mit der Versicherung. Sie fragen halt im Schadensfall sehr genau nach was passiert ist (Versicherungsbetrug), aber ansonsten....

Hast die Namen der Mitarbeiter? Wäre bei sowas immer hilfreich.
Leider habe ich keine Namen.
 
Bei der ersten war das Gespräch sehr laut stark und die gute Frau hat mich zur weißglut gebracht. Dann hat sie aufgelegt.
 
Bei der zweiten: Sie war freundlich, hat alles 5 mal gefragt, wollte meine Adresse nicht akzeptieren, und danach "wiss ma ned" "könn ma ned"
 
Schließlich wurde der Schaden aufgenommen (wobei der stellvtr. Filialleiter vom Shop schon den Kopf geschüttelt hat) waren dann noch 3 Tage wartezeit einen Schrieb per Mail gegeben.
 
Da wurde der Schaden, trotz nachgewiesenen Schaden von der A1 Service Werkstatt (Mobiltouch), von Frau Rolinek abgewiesen.
 
Der Schaden ist nicht spontan genug aufgetreten.
Das dürfte (Handy von der Frau) runter gefallen sein, aber erst in der Nacht den Löffel abgegeben.
 
Deswegen ist die Versicherung bei mir unten durch!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo BMW635csi,

ist natürlich nicht ok, dass du mit der A1 Handyversicherung bisher keine so guten Erfahrungen gemacht hast - dein Feedback gebe ich gerne weiter. Viele unserer Kunden haben recht gute Erfahrungen mit der Versicherung gemacht.

lg,
Christian
Handyversicherung wurde vor ca 2 Monaten Gekündigt und wird noch immer abgerechnet.
Ich hab  ein Formular das ich im A1 Shop erhalten habe ausgefüllt und an 0810664489 als fax geschickt.
Scheint mir so als wäre da etwas schief gelaufen.
 
MFG Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Stefan,

willkommen in der Community!

Erkundige dich bitte direkt bei der A1 Mobil Handyversicherung wegen dem Status der Kündigung - du erreichst sie von Montag - Freitag 08:00 - 19:00 und Samstag 08:00 - 15:00 unter 0810 66 44 88!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
ja die handyversicherung ist von der ace group soweit ich weiss und wird nur von a1 mitangeboten. also ruf am besten an wie christian geschrieben hat geht echt am schnellsten.
Auch wenn die leute hier im Forum teilweise scheinbar ungern telefonieren :-))
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wartezeiten sind nicht lang und die Herren und Damen hinter dem Sprechknochen sind bei mir immer sehr freundlich gewesen.

Trau dich und
RUF DORT AN ! 😉
So hab mal ne Frage ich hab vor kurzen eine Sonderkündigung gemacht muss ich die handyversicherungen extra kündigen oder werden die automatisch mitgekündigt?
Weil vor der Sonderkündigung hat mir ein Mitarbeiter in a1 Shop( wo ich 1Stunde warten hab dürfen, tolle Wartezeit fürn a.... ) und hotline gesagt das die Automatisch mitgekündigt werden und heute hat meine Freundin(hat auch gekündigt) wegen der rechnung wieder mit der hotline geredet und die hat gesagt das die Handyversicherungen extra gekündigt werden müssen
was stimmt jetzt?
ist eigentlich echt traurig das die Mitarbeiter eigentlich nix wissen bez jeder was anderes sagt
 
Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
testero schrieb: was stimmt jetzt?
Im Anhang findest Du die AGB der beiden Versicherungsprodukte. 🙂
ka plan was mir das sagen soll da steht ja nur drinnen über die kündigung von vertrag der handyversicherung aber nicht was passiert wenn man a1 kündigt
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
testero schrieb: ka plan was mir das sagen soll...
Ist das denn wirklich so eine schwere Geburt? ;)

Kurz und knapp: die Handygarantie ist von der Rufnummer abhängig und endet mit der Kündigung bzw. Portierung automatisch (siehe Punkt 5.2.) und die Handyversicherung muß man selbst kündigen (siehe Punkt 3.2 bzw. > hier
Sprich auf deutsch ich darf extra kündigen obwohl mir 2 A1 Mitarbeiter(Shop und Hotline) was anderes gesagt haben
und kann/darf mir ein Mitarbeiter von der a1 Hotline meine Polizzennummer sagen? weil ich darf keine rechnungen mehr sehen weil ich mich nicht Angemeldet habe.
Geht ja natürlich nicht über die  Rufnr.  wie Früher warum auch immer
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo testero,

wir können dir die Polizzennummer selbstverständlich durchgeben - melde dich bitte einfach unter 0800 664 100 bei uns. Halte deine Rufnummer samt Kundenkennwort bereit. Dann muss meine Kollegin/mein Kollege einfach nur eine deiner Rechnungen öffnen und dir die Polizzennummer durchsagen.

lg Wolfgang
Ich habe meinen A1 Vertrag mit TarifA1 Smart 2000 gekündigt. Nun habe ich meine letzte Handyrechnung bekommen. Tarif musste ich nichts mehr bezahlen aber die Handyversicherung von vor 3 jahren musste ich noch bezahlen. Diese kostet mich 5,99€ pro monat. Muss ich die extra kündigen und falls ja, dann wie? Bitte um Rat....Danke im voraus!

Antworten