Beantwortet

Handyversicherung



Ersten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Habe Deine Frage mal in den passenden Thread verschoben. Hier findest Du die Lösung. 🙂
Danke
Unangebrachter Inhalt entfernt.

Also heißt das was hier lang und breit diskutiert wird so viel wie das ich meine unnötige und überteuerte A1 Handy Versicherung noch länger umsonnst zahlen kann und das obwohl ich das Handy dazu schon verkauft und den Vertrag gekündigt habe... und ich als unwissender 16 jähriger der so was halt noch nie gemacht hat kann jetzt mit seinem ohnehin schon knappen Budget noch 1 Jahr 5,99€ im Monat für nichts zahlen. Als ob es nicht schon gereicht hätte das ich meinen Vertrag 1 Jahr länger bezahlen musste weil ich laut A1 nicht früh genug (3 Monate vor auslaufen des Vertrages) gekündigt habe.. obwohl ich den Brief mit dem schreiben früh genug weggeschickt hatte. Aber jetzt ist es ohnehin zu spät. Kein wunder das es in meinen freundes bzw. Familien kreisen heißt das A1 nur Ausbeutung ist. Mag sein das das netz super ist aber alles andere xxx ich habe aber eh nur(Sarkasmus) in diesem Jahr für Tarif und Versicherung 300€ bezahlt.. und das für nichts!!!! Ich habe nach zwei Jahren wo das eine gekündigt war nämlich bei 3 mir einen Vertrag gemacht und zahle praktisch seit einem Jahr 2 Tarife im Monat für mich alleine... wobei die A1 Simkarte davon ein Jahr lang nur ohne Handy herumgelegen ist... ich könnte mich noch länger aufregen aber das ist es nicht wert. Ach ja noch eine frage... wie kündigt man eine Versicherung? Habe ich mit 16 auch noch nie gemacht... habe da sonnst auch nur meine Mama die ich fragen könnte nur leider kennt sich die mit Handys Versicherungen und Verträgen nicht wirklich aus.
Entschuldigen sie das ich ausfällig geworden bin aber mich ärgert es momentan einfach sehr... wie bzw. Wo finde ich infos zum kündigen der Handy Versicherung? Bitte nochmals um Hilfe!Schon im vorhinein Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Keine Ahnung, warum Du hier so einen Wirbel schlägst... Alles, was Du wissen mußt, steht in diesem Thread; inkl. der Versicherungsbedingungen, die gleich im ersten Beitrag der Seite 3 dieses Treads angehängt sind.

Beide Versicherungen sind monatlich kündbar. 🙂 Die alte A1 Handyversicherung das erste Mal nach 18 Monaten und die A1 Handygarantie, die auf die Laufzeit des Mobilfunkvertrages beschränkt ist, nach dem Ablauf von 24 Monaten.
toooby schrieb: ...wie kündigt man eine Versicherung?
Schriftlich (Brief oder Fax).

Nebenbei: ein junges Lebensalter bedeutet nicht gleichzeitig "Welpenschutz", womit man sich überall aufführen kann, wie man will. Deinen letzten Post habe ich zum Beispiel gleich einmal schmeissen müssen, denn der geht ja gar nicht.

Ein angemessener Ton führt ansich immer und schneller zum gewünschten Erfolg. Auch muß niemand ein Experte für Vertragsrecht sein, aber ein paar elementare Grundinformationen sollte sich jeder zum eigenen Schutz aneignen (z.B. auf den Internetseiten des VKI oder der AK), denn selbst der Kauf einer Tageszeitung, eines Päckchen Zigaretten oder einer Dose Cola stellt schon einen beinharten Kaufvertrag dar. 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo toooby,

toooby schrieb:wie bzw. Wo finde ich infos zum kündigen der Handy Versicherung? Bitte nochmals um Hilfe!Schon im vorhinein Danke!
Willkommen in der A1 Support Community!

Hier sind die direkten Kontaktdaten für deine Handyversicherung:

A1 Mobil Handyversicherung Kundenservice
Integral Insurance Broker GmbH im Auftrag von ACE, Direktion ÖsterreichPostfach 564020 Linz Tel.: 0800 664 488 (Mo-Fr 08:00-19:00 Uhr, Sa 08:00-15:00 Uhr)
Fax.: 0800 664 489E-Mail: office@a1handyversicherung.at

Liebe Grüße,
Elisa
Ich hab vor mehreren monaten einen brief an die a1 handyversicherung gesendet zwecks der kündigung meiner versicherung da ich schon mehr als ein jahr kein iphone mehr habe wiso wird dennoch weiterhin die handyversicherung bei meinen vertrag mit abgebucht das kann es doch nicht sein o0 da komm ich mir hintergangen vormfg benjamin pahr
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ok ... und was gedenkst du nun diesbezüglich zu machen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
1. Möglichkeit: 0800 664 100 anrufen -> Fragen zum Vertrag
2. Möglichkeit: Nochmalige Kündigung per Fax mit Hinweis auf schon erfolgte Kündigung
3. Möglichkeit: Sich bei einem A1 Shop schlau machen.

Auf der A1 Homepage werden alle Möglichkeiten und Bedingungen für alle Themen zu A1 beschrieben!

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ähm ... würde bei der Versicherung direkt anrufen, das wäre eigentlich der richtige Schritt :)

0800 664 488
Ich suche überall die Kontaktdaten - insbesondere die Email Adresse - des Partnerunternehmens das für die Handyversicherung zuständig ist. Ich will sie kündigen und finde nichts dazu...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Chelandria schrieb:Ich will sie kündigen und finde nichts dazu...


Mhm ...
2min die Suchfunktion nutzen hätte dich bereits ans Ziel gebracht. Deshalb ist die oben ganz groß und prominent platziert und wenn du einen Beitrag erstellst, werden dir auch die Vorschläge zu den Beiträgen gemacht.

Hab dich in den richtigen Thread verschoben, scroll etwas hoch, da stehen die Kontaktdaten gleich paar mal. Hotline, Fax und Email, wie es dir beliebt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Chelandria, willkommen in der A1 Support Community!

Die A1 Handyversicherung erreichst du so:
A1 Mobil Handyversicherung KundenserviceIntegral Insurance Broker GmbH im Auftrag von ACE, Direktion ÖsterreichPostfach 564020 Linz

Tel.: 0800 664 488Fax.: 0800 664 489E-Mail: office@a1handyversicherung.at

Lg Kornelia
Benutzerebene 6
Abzeichen

Die aktuellen Kontaktadressen lauten:

Tel.: 0800 664 488

Fax.: 0800 664 489

E-Mail: kundenservice@a1handygarantie.at oder kundenservice@a1hg.at

Web: www.a1handygarantie.at

Antworten