Fälligkeitstermin ändern!

  • 12 February 2015
  • 8 Antworten
  • 4188 Ansichten

Hallo!
 
Ist es möglich den Fälligkeitstermin bei den A1-Rechnungen zu ändern?
 
Hoffe auf baldige Antwort!
 
LG
Bernd

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Maniac007 :)

Willkommen in unserer Community!

Maniac007 schrieb:Ist es möglich den Fälligkeitstermin bei den A1-Rechnungen zu ändern?
Das sollte soweit ich weiss möglich sein. Ruf am besten beim A1 Service Team an oder sende eine Anfrage per Kontaktformular und vereinbare das direkt mit der Rechnungsabteilung 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Bernd,

natürlich kannst du deinen Verrechnungszyklus bzw. deinen Abrechnungszeitraum und deine Fälligkeit ändern.

Hier noch ein paar Details dazu. Es gibt unterschiedliche Termine zu beachten.
Der Cut Off ist der Tag, an dem die A1 Rechnung geschlossen wird. Etwa 7 - 10 Kalendertage nach diesem Cut Off versenden wir die A1 Rechnung an dich (das Rechnungsdatum entspricht dem Postaufgabedatum). Das Fälligkeitsdatum ist dann 10 Kalendertage nach deinem Rechnungsdatum.

Die Änderung des Verrechnungszyklus ist nur für die gesamte Vertragsnummer möglich und wird bei der übernächsten Rechnung wirksam. Die Kosten hierfür betragen 10 €.

Gerne überprüfen wir, ob dein Wunsch-Abrechnungszeitraum noch frei ist. Du kannst uns z.B. auch via Facebook schreiben, oder dich telefonisch bei unseren Kollegen vom A1 Service Team unter 0800 664 100 melden, oder deine Änderung schriftlich per Fax 0800 664 101 oder Post bekanntgeben. Die Anschrift lautet:
A1 Telekom Austria AG
Postfach 1001
1011 Wien

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo,wäre es möglich das die Abbuchung ein paar Tage später erfolgt.Danke für Antworten.LG
Benutzerebene 2
terratec1984 schrieb:Hallo,wäre es möglich das die Abbuchung ein paar Tage später erfolgt.Danke für Antworten.LG
Dann musst du voerst den Abrechnungszeitraum bei A1 ändern. Telefonisch oder mittels Kontaktformular.
Hallo,

ich habe das schon mal vor 2 Monaten bekanntgegeben das der Abbuchungstag nicht am letzten sein soll, sondern am ersten des Monats wenn es geht. Mir wurde damals dazu gesgagt ja das können wir so machen und was ist, jz haben sie es schon wieder am Ende des Monats Abgebucht, meine Bank hat das nicht zu gelassen und schon wieder Mahngebühren sicher auf der Rechnung. Was soll das jz schon langsam???

LG Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo , die Änderung des Verrechnungszyklus ist in der Regel möglich tritt aber nicht per sofort in Kraft. Daher hat sich hier möglicherweise etwas überschnitten. Lass dies bitte nochmals telefonisch unter 0800 664 100 zur überprüfen, ob die Änderung auch wirklich erfolgte.

lg Bernd



Tippfehler in Rufnummer ausgebessert.
Wieso muss das alles so kompliziert sein? Man muss die Internet-Seite zwei Stunden lang durchstöbern!!?? Telefonisch geht ja auch nichts weiter!
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@uyrhsyn und herzlich Willkommen in unserer A1 Community,

bitte wende dich für eine Änderung des Abrechnungszeitraumes direkt an unseren A1 Chat.
Beachte bitte auch dass die Änderung dann erst mit der übernächsten Rechnung in Kraft tritt.

Glg, Petra

Antworten