Beantwortet

Chaos bei Tarifwechsel

  • 4 September 2020
  • 4 Antworten
  • 181 Ansichten

Ich bin seit 5 Jahre A1 Connect Plus Kunde. Nun bekam ich mehrmals das Angebot von meinem alten A1 Sim Pur - Tarif auf den Tarif A1 Mobil S für lediglich Eur 22,90 mtl. zu wechseln (das Angebot beinhaltet den Treuebonus und den A1 Connect Plus-Vorteil von -10 Eur, sowie 0 Eur Produktwechselentgeld)

Ich habe dem Tarifwechsel am 31.08.2020 zugestimmt.

In meinen Vertragsdaten steht jetzt ABER, dass ich mtl. EUR 39,90 zahlen muss! WAS SOLL DAS A1. Ich kann den Tarif auch nicht mehr ändern. Mein Connect Plus - Vorteil scheint nicht mehr auf. Auch das doppelte Datenguthaben, welches mit dieser Aktion verbunden war, ist nicht vorhanden. Ausserdem bin ich jetzt bis 30.08.2022 an den Tarif gebunden.

Die Dame am Telefonsupport war ebenso ratlos und inkompetent, wie der Mitarbeiter im A1-Shop.

Was soll ich machen? Konsumentenschutz kontaktieren?

 

icon

Beste Antwort von NerdTech 4 September 2020, 00:16

Es haben sich schon mehrere bezüglich dieses Angebots hier gemeldet und denselben Fehlen wie bei dir. Aber ist bisher hat keiner der anderen Kunden, mit dem Problem, eine Lösung dazu gepostet.

 

Nachdem du den Tarifwechsel wohl online gemacht hast, am besten schriftlich per Kontaktformular (Mo-Fr 0:00 bis 8:00 & 22:00 bis 24:00, sowie So, So und Feiertags 0:00 bis 10:00 & 20:00 bis 24:00), Post oder Fax vom Vertag zurücktreten, und zwar eher früher als später.

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es haben sich schon mehrere bezüglich dieses Angebots hier gemeldet und denselben Fehlen wie bei dir. Aber ist bisher hat keiner der anderen Kunden, mit dem Problem, eine Lösung dazu gepostet.

 

Nachdem du den Tarifwechsel wohl online gemacht hast, am besten schriftlich per Kontaktformular (Mo-Fr 0:00 bis 8:00 & 22:00 bis 24:00, sowie So, So und Feiertags 0:00 bis 10:00 & 20:00 bis 24:00), Post oder Fax vom Vertag zurücktreten, und zwar eher früher als später.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 Aber ist bisher hat keiner der anderen Kunden, mit dem Problem, eine Lösung dazu gepostet.

 

Weil es vermutlich gar kein Problem gibt.

39,90 ist das reguläre Grundentgelt vom Mobil S. Den Rabatt bekommt man wohl nicht angezeigt, verrechnet wird er wohl automatisch richtig. Auf gut Deutsch, Service nicht kontaktieren. 1. Rechnung abwarten und drauf kommen, dass eh alles wie ausgemacht ist.

Sollte das widererwarten nicht der Fall sein, dann Einspruch an A1 schicken mit dem ausgedruckten Angebot wo die 22,90 drauf stehen.

 

 Aber ist bisher hat keiner der anderen Kunden, mit dem Problem, eine Lösung dazu gepostet.

 

Weil es vermutlich gar kein Problem gibt.

39,90 ist das reguläre Grundentgelt vom Mobil S. Den Rabatt bekommt man wohl nicht angezeigt, verrechnet wird er wohl automatisch richtig. Auf gut Deutsch, Service nicht kontaktieren. 1. Rechnung abwarten und drauf kommen, dass eh alles wie ausgemacht ist.

Sollte das widererwarten nicht der Fall sein, dann Einspruch an A1 schicken mit dem ausgedruckten Angebot wo die 22,90 drauf stehen.

 

Hab heute im A1 Shop den Connect Plus Bonus urgiert - wurde vom Mitarbeiter elektronisch nachgetragen. Jetzt steht in der App und in meinen Kundendaten ein mtl. Entgeld von 29,90 Euro. Ich werde auf die Rechnung warten.

Der  der A1 Mitarbeiter hat mir gesagt, dass online abgeschlossene Tarifwechsel nur über das online-Kontaktformular bearbeitet bzw. hinterfragt werden können. Auf die Online-Daten haben weder Mitarbeiter des A1 Shop, noch die A1 Service Hotline Zugriff.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hab heute im A1 Shop den Connect Plus Bonus urgiert - wurde vom Mitarbeiter elektronisch nachgetragen.

 

Wennst jetzt Pech hast zahlst 12,90 :p

Antworten