ungewollter tarifwechsel

  • 12 December 2011
  • 7 Antworten
  • 5122 Ansichten

ich habe am 3.12. mein befree mit 40€ aufgeladen. hatte bis dahin meinen normalen bereits 8 jahre funktionierenden stink normalen befree vertrag.
wurde dann später gefragt ob ich auf das angebot 1000+ umsteigen möchte und habe dabei versehentlich die taste 2 = ja gerückt. 
bekam dann kurz darauf 2 sms mit der tarifumstellung welche ich noch mit " ja " per sms bestätigen sollte. dies habe ich dann nicht gemacht, habe aber diesen neuen tarif trotzdem. 5 min später habe ich per kontaktformular im internet gebeten meinen tarif auf die alte einstellung zurückzusetzen da es per handy nicht möglich ist.
habe dann die automatische rücksms bekommen mit dem netten vermerk "wir bleiben in Verbindung"
mir nutzt das ganze blabla nix denn nach 10 tagen hat noch immer keiner verbindung zu mir aufgenommen und mein tarif den ich nicht haben möchte zurückgestellt.
ich glaube es wird hier versucht die 14 tagefrist der reklamation durch stillschweigen zu überbrücken.
in der hoffnung es findet sich doch noch eine lösung, ansonsten vertelefoniere ich mein guthaben und bin dann einfach weg. anbieter gibt es zu hauf.
 
rechtsvorlinks

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ist dein A1-Account hier im Forum mit deiner Bfree Nummer verknüpft? Poste doch bitte die BearbeitungsNummer vom Kontaktformular, damit sich die Admins das ansehen können.
 
lg
renegade 
 
Bearbeitungs-Nummer 84000092005 vom 3.12.11
Bearbeitungs-Nummer 84000095894 von heute 12.12.11
 
ich hoffe es hilft weiter.
für das internet habe ich einen extra befree anschluss. bei der problemnummer/vertrag handelt es sich um mein mobiltelefon.
 
danke für die schnelle nachfrage
rechts....
ups, ich glaube er ist mit der nummer meines mobiltelos verknüpft.
 
sorry hatte nicht richtig gelesen aber die bearbeitungsnummern sind ok.
 
rechts.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ay np, die Bearbeitungsnummern helfen den A1 Moderatoren sicher weiter ;)
 
gn8! 
es wird wohl so bleiben wie oben beschrieben - brav aussitzen und nicht bewegen.
 
ich kann nicht nachvollziehen wie a1 immer nur protzen kann mit werbung, für probleme ihrer kunden, keine zeit. 
wenn mein guthaben verbraucht ist, dann heist es tschüss a1.
 
rechts....
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo rechtsvorlinks,

gerne habe ich mir deine Bearbeitungsnummern angesehen. Diese zwei Anfragen befinden sich bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung.
Es tut mir Leid, dass du noch keine Antwort erhalten ist. Ein Grund dafür ist, dass die Lösung leider nicht so einfach ist und daher leider auch mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Ich werde für dich versuchen, die Lösung etwas zu beschleunigen, damit du hoffentlich bald wieder deinen ursprünglichen Tarif nutzen kannst.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nochmals!

Die Beschleunigung hat geholfen :womanhappy:!
Du hast deinen alten Tarif wieder zurück. Mein Kollege wollte dich gerade telefonisch darüber informieren, leider haben wir dich nicht erreicht. Eine SMS zur Bestätigung solltest du ebenfalls erhalten haben.
Da dein Anliegen damit geklärt ist, habe ich deine Anfragen zugleich auch abgeschlossen!

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten