Beantwortet

mobilbox abhören

  • 15 Oktober 2010
  • 7 Antworten
  • 112382 Ansichten

Hi, wie und wo kann ich meine Mobilbox abhören?Vielen Dank und liebe Grüße,dori2711
icon

Beste Antwort von A1_AnneErnestSabrina 28 Dezember 2017, 12:58

Eine genaue Anleitung zum Abhören der Mobilbox:



Wie kann ich die Nachrichten auf der Mobilbox anhören?



So hörst du dir die Nachrichten auf der Mobilbox an:



1. Die Möglichkeit mit Kurzwahl:



66477 oder 066477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen und man gelangt zur

Mobilbox.



2. Die Möglichkeit ohne Kurzwahl:


  • 066477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen
  • Den Begrüßungstext mit # unterbrechen
  • Das Mobilbox Passwort eingeben und # drücken



3. Abhören der eigenen Mobilbox von und aus fremden Netzen, sowie von A1

Festnetz:


  • 066477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen
  • Begrüßungstext mit # unterbrechen
  • Mobilbox Passwort und # eingeben



4. Port In Rufnummern



Hast du eine Telefonnummer zu A1 mitgenommen, kannst du die Mobilbox entweder mit der Kurzwahl 66477 oder mit den Einstellungen des früheren Netzbetreibers abrufen. Das heißt, du erreichst deine Mobilbox genauso wie bei deinem vorigen Netzanbieter.



So einfach hörst du die Nachrichten auf deiner Mobilbox ab. Egal ob du eine Nummer direkt von A1 oder deine Rufnummer zu uns mitgenommen hast.
Original anzeigen

7 Antworten

66477 vom eigenen handy wählen !
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eine genaue Anleitung zum Abhören der Mobilbox:

Wie kann ich die Nachrichten auf der Mobilbox anhören?


So hörst du dir die Nachrichten auf der Mobilbox an:

1. Die Möglichkeit mit Kurzwahl:

66477 oder 066477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen und man gelangt zur
Mobilbox.

2. Die Möglichkeit ohne Kurzwahl:
  • 066477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen
  • Den Begrüßungstext mit # unterbrechen
  • Das Mobilbox Passwort eingeben und # drücken

3. Abhören der eigenen Mobilbox von und aus fremden Netzen, sowie von A1
Festnetz:
  • 066477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen
  • Begrüßungstext mit # unterbrechen
  • Mobilbox Passwort und # eingeben

4. Port In Rufnummern

Hast du eine Telefonnummer zu A1 mitgenommen, kannst du die Mobilbox entweder mit der Kurzwahl 66477 oder mit den Einstellungen des früheren Netzbetreibers abrufen. Das heißt, du erreichst deine Mobilbox genauso wie bei deinem vorigen Netzanbieter.

So einfach hörst du die Nachrichten auf deiner Mobilbox ab. Egal ob du eine Nummer direkt von A1 oder deine Rufnummer zu uns mitgenommen hast.
Benutzerebene 6
Abzeichen
die 1 gedrückt halten sollten auch funktionieren. lg luigi

Ich probier nun schon alle o.g. Varianten herum.

Verstehe ich das richtig:

66477 zusammen mit Rufnummer (meine ist eine 8-Stellige importierte) wählen oder vom handy einfach nur 66477?

Lt. sms habe ich Nachrichten auf meinen Box, nur ledier geht die Box nach Wahl der o.g. Nummere nicht ran.

 

 

Hallo@schoemartin ,

Was hat deine Rufnummer für eine Vorwahl?

Normalerweise sollte es mit 66477 funktionieren,solltest du dich nicht in einen Roaming Netz(ausgenommen Vodafone) befinden. Du kannst auch versuchen dich selber anzurufen und mit deinen Mobilboxpasswort, wenn nötig deine Nachrichten abhören. Zudem gibt es auch die Möglichkeit diese als WMA Datei an deine Mail Adresse zu senden.

Früher also vor ca 25 jahren hat das Mailbox abhören ne Menge Mark geschluckt heute geht es ja über die Freiminuten hin weg =)

 

Guten Morgen @A1_Esther 

heut zu tage ist es schon ein leichter schritt Mailbox reinzuhören und sie einzurichten… damals wie ich 16 war hatte ich mal ärger bekommen weil die Rechnung dann immer Hoch war. aber es ist halt heut zu tage sehr sehr anders geworden. Fehlt nur noch Voice over LTE =) dann ist man sehr happy

hallo wie bitte richte ich als neuer A 1 kunde die Mobilbox ein

wo ist der Chat mit den Mitarbeitern

bei Drei hatte ich früher in der Adressen Liste meines Drei Vertrag Handys Drei Sprachbox stehen

weiso ist das bei A 1 nicht der Fall?

Antworten