B.free - Guthaben aufladen in Mein A1 mit nur einem Klick

  • 30 August 2017
  • 8 Antworten
  • 5031 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Guthaben aufladen klingt zwar etwas antiquarisch, das ist es jedoch nicht. Als B.free Kunde kann man sein Guthaben nicht nur mit Bon sondern auch ganz einfach online aufladen. Damit ihr eure Online-Aufladung noch bequemer vornehmen könnt, gibt es ab sofort die Komfortaufladung im Mein A1 Bereich.

Wie kann ich schnell & einfach mein B.free Guthaben online aufladen?



📍 Dafür loggt ihr euch in eurem Mein A1 Kundenkonto mit euren Benutzerdaten ein und seht auf der Hauptseite unter eurem aktuellen Guthaben-Betrag den Button "Guthaben aufladen".


📍 Bei Auswahl des Buttons könnt ihr nun die Variante "Komfortaufladung" wählen.


📍 Danach müsst ihr zwischen zwei Arten der Aufladung unterscheiden: 1) Aufladung, die pro Monat einen bestimmten Betrag abbuchen lässt oder 2) Aufladung sobald euer Guthaben einen Mindestbetrag erreicht hat


📍 Sobald ihr die Betragssumme eingegeben habt, werdet ihr gebeten eure Zahlungsinformationen bekannt zu geben.


📍 Ist die Komfortaufladung abgeschlossen, seht ihr diese auch im Hauptmenü angezeigt.

📍 Natürlich könnt ihr die automatische Aufladung auch jederzeit wieder deaktivieren. Wählt dafür einfach den Punkt "Verwalten" aus und meldet euch von der Komfortaufladung ab.

Habt ihr noch Fragen zur der neuen Aufladungs-Art? Werdet ihr diese ausprobieren oder vielleicht für den Nachwuchs, der einen Wertkartentarif hat, einstellen? Wir freuen uns schon auf eure Rückmeldung! 😊

LG Esther

8 Antworten

Wäre schön wenn das wieder funktionieren würde.
Meine A1 Kreditkarte ist nach 3 Jahren abgelaufen und eines der 4 aufzuladenden Handys meiner Enkelkinder meldete zurück, dass kein Guthaben aufgeladen werden konnte.
Ich deaktivierte die Aufladung und gab die Daten der neuen A1 Kreditkarte ein worauf eine Fehlermeldung wie im Anhang angezeigt wurde.
Die gleiche Fehlermeldung kam auch bei den anderen Handys die noch Guthaben hatten zurück.
B.Free Hotline konnte mir nicht helfen, daher konnte ich mit der gleichen A1 Karte nur den Service der einmaligen Aufladung nutzen welches funktioniert.
Bitte um Info wann Komfortladung wieder möglich ist da ich es heute nochmals versucht habe und die Webseite immer noch den gleichen Fehler rückmeldet.
Danke
LG

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@boatleader, bitte wende dich an den A1 Chat unter www.A1.net/chat oder per privater Nachricht über die A1 Facebook Fanpage unter www.facebook.com/A1Fanpage an uns damit wir es uns näher ansehen können. LG Beate
Hallo Beate,
danke für die Antwort, Facebook habe ich nicht und der A1 chat führt nur zu Verlinkungen die alle nicht zutreffen bzw. mein Problem lösen.
Ein Anruf an der A1 Hotline hatte ergeben, dass das das Problem von B.Free ist und ich die falsche Hotline angerufen habe.
Somit führt die persönliche Kontaktaufnahme immer nur im Kreis herum, da B.Free das gleiche meint.
Aber gerne kannst du mit mir eine Telefonnummer oder Mailadresse eines kompetenten Ansprechpartners nennen damit ich mit der eigenen A1 Kreditkarte die Komfort Aufladung dann einmal nutzen kann.
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich habe ganz allgemein festgestellt, dass offensichtlich ein Virus im Internet ist, ich nenne ihn mal, nach meiner Meinung passend, den Windows-10-Virus.

Von einer strikten Baumstruktur auf mit Links zugepflasterte Seiten zu wechseln, ist bei Windows-10 ja noch zu kompensieren, weil ich als Windows-10-user immer noch die Möglichkeit habe, das selbst zu korrigieren. Aber es gibt immer mehr Homepages im Netz, die genau dieses Problem haben: Ohne strikte Baumstruktur ist es unvermeidlich, über die Links im Kreis geschickt zu werden.

Baumstruktur: Keine Querverbindungen zwischen Verweigungen!

Chaos: Jede Menge Querverbindungen zwischen Ästen mit dem einzigen Effekt, dass sich oft die Designer der Webseite nicht mehr so recht auskennen, geschweige denn die Kunden...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@boatleader wenn dich der Chat Link in den so genanten guided contact führt - bitte nicht irritieren lassen! Einfach auf Handy - B.free und dann hinunter scrollen - dort findest du den Button Chat starten lg Hermann

Ich würde vorsichtig sein mit dieser Funktion. Es gibt keine Kostenkontrolle im Inland. Ich hatte die Komfortaufladung per Kreditkarte aktiviert. Es wurden mir 5x hintereinander 20 Euro abgebucht. Ich benutze die b-free-Karte nur für Daten in meinem dienstlichen Smartphone.

Ich war der festen Meinung, dass ich nach der erneuten Aufladung wieder meine 6GB Daten zur Verfügung hätte. Anstatt dessen, wurden mir für meine Daten 20 Cent pro MB abgebucht.

In der heutigen Zeit eigentlich eine Frechheit.

Die Ombudsleute der großen Tageszeitungen gehören über solche Praktiken informiert.

Eigentlich ist das für einen der größten österreichischen Provider unwürdig.

Für Jugendliche ist diese Funktion eine wirkliche Gefahr, aber auch mir tun 100 Euro für diesen Schwachsinn weh!

Diese Abzocke sollte also schnellstmöglich abgestellt werden!!

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @gerikosik,

 

wenn du einen Tarif hast mit Freieinheiten und einer monatlichen Gültigkeit, wird dir, wenn du deine Freieinheiten überschreitest, ein jedes weitere, wie in deinem beschriebenen MB laut Tarif verrechnet. Die Komfortaufladung kann man jederzeit deaktivieren. Am besten du meldest dich direkt beim B.free Service Team unter der Nummer 08800 664 295 oder auch im Live-Chat unter www.A1.net/kara.

 

LG Babsi

Abzeichen

Wäre sehr cool wenn man als Wertkarte auch 5G Bieten könnte

 

zb 40GB  1000 MIN  1000 SMS  250 MMS  50 EU MIN 50 EU SMS   Um 30€/Wertkarten Guthaben pro Monat

 

 

Vl könnte man anstatt mich zu ignorieren einfach die Idee aufnehmen Liebes A1 Team (Babsi)

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @davidbayerb;

 

Aktuell sind es rein die Vertragstarife bei denen wir 5G anbieten. Für die Wertkarten haben wir dies noch nicht geplant. Wenn es der Fall sein sollte, werden wir darüber Informationen auf der Homepage und auch auf unseren Social Media Kanälen geben.

Danke aber für dein Feedback 😉 Wie kommst du darauf das wir die Anfrage ignorieren?

 

LG Babsi

Antworten