B.free - Guthaben aufladen in Mein A1 mit nur einem Klick

  • 30 August 2017
  • 5 Antworten
  • 2514 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Guthaben aufladen klingt zwar etwas antiquarisch, das ist es jedoch nicht. Als B.free Kunde kann man sein Guthaben nicht nur mit Bon sondern auch ganz einfach online aufladen. Damit ihr eure Online-Aufladung noch bequemer vornehmen könnt, gibt es ab sofort die Komfortaufladung im Mein A1 Bereich.

Wie kann ich schnell & einfach mein B.free Guthaben online aufladen?



📍 Dafür loggt ihr euch in eurem Mein A1 Kundenkonto mit euren Benutzerdaten ein und seht auf der Hauptseite unter eurem aktuellen Guthaben-Betrag den Button "Guthaben aufladen".


📍 Bei Auswahl des Buttons könnt ihr nun die Variante "Komfortaufladung" wählen.


📍 Danach müsst ihr zwischen zwei Arten der Aufladung unterscheiden: 1) Aufladung, die pro Monat einen bestimmten Betrag abbuchen lässt oder 2) Aufladung sobald euer Guthaben einen Mindestbetrag erreicht hat


📍 Sobald ihr die Betragssumme eingegeben habt, werdet ihr gebeten eure Zahlungsinformationen bekannt zu geben.


📍 Ist die Komfortaufladung abgeschlossen, seht ihr diese auch im Hauptmenü angezeigt.

📍 Natürlich könnt ihr die automatische Aufladung auch jederzeit wieder deaktivieren. Wählt dafür einfach den Punkt "Verwalten" aus und meldet euch von der Komfortaufladung ab.

Habt ihr noch Fragen zur der neuen Aufladungs-Art? Werdet ihr diese ausprobieren oder vielleicht für den Nachwuchs, der einen Wertkartentarif hat, einstellen? Wir freuen uns schon auf eure Rückmeldung! 😊

LG Esther

5 Antworten

Wäre schön wenn das wieder funktionieren würde.
Meine A1 Kreditkarte ist nach 3 Jahren abgelaufen und eines der 4 aufzuladenden Handys meiner Enkelkinder meldete zurück, dass kein Guthaben aufgeladen werden konnte.
Ich deaktivierte die Aufladung und gab die Daten der neuen A1 Kreditkarte ein worauf eine Fehlermeldung wie im Anhang angezeigt wurde.
Die gleiche Fehlermeldung kam auch bei den anderen Handys die noch Guthaben hatten zurück.
B.Free Hotline konnte mir nicht helfen, daher konnte ich mit der gleichen A1 Karte nur den Service der einmaligen Aufladung nutzen welches funktioniert.
Bitte um Info wann Komfortladung wieder möglich ist da ich es heute nochmals versucht habe und die Webseite immer noch den gleichen Fehler rückmeldet.
Danke
LG

Benutzerebene 4
Hallo @@boatleader, bitte wende dich an den A1 Chat unter www.A1.net/chat oder per privater Nachricht über die A1 Facebook Fanpage unter www.facebook.com/A1Fanpage an uns damit wir es uns näher ansehen können. LG Beate
Hallo Beate,
danke für die Antwort, Facebook habe ich nicht und der A1 chat führt nur zu Verlinkungen die alle nicht zutreffen bzw. mein Problem lösen.
Ein Anruf an der A1 Hotline hatte ergeben, dass das das Problem von B.Free ist und ich die falsche Hotline angerufen habe.
Somit führt die persönliche Kontaktaufnahme immer nur im Kreis herum, da B.Free das gleiche meint.
Aber gerne kannst du mit mir eine Telefonnummer oder Mailadresse eines kompetenten Ansprechpartners nennen damit ich mit der eigenen A1 Kreditkarte die Komfort Aufladung dann einmal nutzen kann.
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich habe ganz allgemein festgestellt, dass offensichtlich ein Virus im Internet ist, ich nenne ihn mal, nach meiner Meinung passend, den Windows-10-Virus.

Von einer strikten Baumstruktur auf mit Links zugepflasterte Seiten zu wechseln, ist bei Windows-10 ja noch zu kompensieren, weil ich als Windows-10-user immer noch die Möglichkeit habe, das selbst zu korrigieren. Aber es gibt immer mehr Homepages im Netz, die genau dieses Problem haben: Ohne strikte Baumstruktur ist es unvermeidlich, über die Links im Kreis geschickt zu werden.

Baumstruktur: Keine Querverbindungen zwischen Verweigungen!

Chaos: Jede Menge Querverbindungen zwischen Ästen mit dem einzigen Effekt, dass sich oft die Designer der Webseite nicht mehr so recht auskennen, geschweige denn die Kunden...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@boatleader wenn dich der Chat Link in den so genanten guided contact führt - bitte nicht irritieren lassen! Einfach auf Handy - B.free und dann hinunter scrollen - dort findest du den Button Chat starten lg Hermann

Antworten