Beantwortet

Kapsch TAP 80 Umstellung von Impuls- auf Tonwahl


Meine Frau hat ein Festnetztelefon TAP 80 ausgegraben und will es nutzen

Funktioniert auch

Für den Betrieb an der Fritzbox wäre aber eine Tonwahl sinnvoll

Ist eine Umstellung möglich?

Frage richtet sich an "alte" Techniker die 1980 schon dabei waren
icon

Beste Antwort von Peter47 12 Juli 2016, 10:53

Problem gelöst



Jumper ist auf Oberseite des Tastaturprints. Muss zuerst vom Block entfernt werden





Es gibt 2 Jumper, die nicht beschrieben sind. hab getestet welcher der richtige ist.



Hab Jumper entfernt
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Servus Peter47,

Schau mal auf die Unterseite des Telefones. Ich glaube dort konnte man das
Wahlverfahren umstellen.
IWV-Wahl oder MFV-Wahl (Tonwahl)

lg HB50
Bei diesem Modell leider noch nicht

habs aufgeschraubt, drinnen war ein Zettel, auf dem die MFV Umstellung beschrieben ist.

Dort sind Steckmesser und Brücken erwähnt, leider hab ich am Print diesbezüglich nichts gefunden
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
steckkontakt sollte auf der tastatur unterseite sein (iwv -> mfv)
Print an der Unterseite der Tastatur ist völlig glatt, man sieht also die Rückseite des Prints
Problem gelöst

Jumper ist auf Oberseite des Tastaturprints. Muss zuerst vom Block entfernt werden


Es gibt 2 Jumper, die nicht beschrieben sind. hab getestet welcher der richtige ist.

Hab Jumper entfernt

Antworten