Beantwortet

Kann ich meine mobile Festnetznummer (Drei) zu A1 portieren?

  • 11 December 2013
  • 4 Antworten
  • 3442 Ansichten

Ist es möglich eine Festnetznummer vom mobilen Festnetz von Drei zu A1 zu portieren??
Wenn Ja....Ist es dann auch möglich 2 Festnetznummern mit 1 Anschluss zu nutzen?
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 17 December 2013, 15:10

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus thaid,

du kannst Festnetz-Nummern zu A1 mitnehmen, wenn sie uns als Betreiber bei der rtr zugeordnet sind.

Das ist in der Regel dann der Fall, wenn du die Festnetznummer zuerst zum anderen Betreiber mitgenommen hast und jetzt wieder zu A1 zurück portierst.

Update: Habe die Info bekommen, dass meine oben gepostete Info nicht stimmt. Das heisst, du kannst eine Festnetznummer von einem anderen Betreiber zu uns mitnehmen, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Also wenn es zum Beispiel eine Wiener Festnetznummer ist, die du dann wieder in Wien anmeldest. Und wenn die Nummer auf dich angemeldet ist.

Ein Anschluss, der mit 2 Festnetzrufnummern erreichbar ist, ist bei ISDN möglich.

lg
Hermann
Gibt es bei A1 eine Möglichkeit den "Mobilen Festnetzanschluß" von Drei zu portieren??
 
Würde gerne die Festnetznummer mitnehmen und aber auch wieder den Anschluss auf ein
Handy umleiten.
 
Einen Festnetzanschluss habe ich bereits aber diese Nummer wird als Fax verwendet!
 
 
hallo!
 
danke für die info!
 
wo kann ich mich da informieren bei a1 bzw. wer kann mir da weiterhelfen?
 
in den a1 shops kennt sich keiner dazu aus und die verweisen mich immer an einen buissines-berater der sich aber dann NIE bei mir meldet....
 
würde gerne diese festnetznummer zu a1 portieren und dann als festnetztelefon nutzen bzw. weiterleiten an eine a1 mobilnummer.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus ghaid,

wenn du Business Kunde bist, sollte das auch telefonisch bei der 0800 664 800 möglich sein, oder melde dich über https://www.a1.net/business/kontaktformular/

Für die Rufnummern-Mitnahme beim Festnetz zu A1 gibt es auch ein eigenes Formular, findest du hier: http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/DL_Rufnummernmitnahme_Festnetz_zu_A1.pdf

lg
Hermann

Antworten