A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

zuerst über eine Woche kein Internet und dann noch eine Ver. mit einer Gutschrift


Hallo @Aktobos20, dein Anschluss ist auch von der Massenstörung betroffen und daher wird im Zuge der Behebung der Massenstörung auch dein Anschluss wieder funktionieren. Es liegt ein Wasserschaden (höhere Gewalt) vor. Davor ist auch A1 nicht gefeit. Die Entstörung ist in dem Fall etwas aufwendiger und dauert daher auch länger als gewohnt. Unsere Techniker sind aber bemüht, auch diese Störung so schnell wie möglich zu beheben. Es liegt nicht im Sinne von A1, Kunden zu verärgern und tagelang ohne Internet ausharren zu lassen. Als kleine Wiedergutmachung hat dir ein Kollege eine Gutschrift eingetragen. Bitte noch um etwas Geduld. LG Beate

Das wurde mir Versprochen und bis jetzt nicht eingehalten. Ich hab auch das Internet von Di 26,3, - 4.4 bezahlt konnte es aber nicht nutzen sowie auch A1 Now auch das hab ich für den Zeitraum bezahlt . Wo ist die Gutschrift für die Tage oder auch wie oben erwähnt die Wiedergutmachung .
Ich werde daher kostenlos vorzeitig Kündigen. Den das ist alles kein Service am Kunden soder Ver.

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Also, so wie ich das sehe ist Geduld nicht gerade deine Stärke! Würde dir aber dringend empfehlen, daran zu arbeiten, denn ein kostenloses Rücktrittsrecht entsteht nicht durch die Ungeduld des Kunden. Eine größere Toleranz als du bereit bist zu geben, darf darf vom Kunden erwartet werden.
Das ist schon so ziemlich durch judiziert. Aber wenn du es unbedingt probieren willst, na bitte!
Bin mir aber sicher, dass wir dann wieder etwas von dir lesen werden, was so ziemlich jeden toleranten Menschen verwundern wird.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Wasserschaden auf der Hauptleitung?

Tja, Pech, sei froh, dass deine Hütte noch steht …

Ach und bzgl. des anderen Threads, wo du stetig Status Updates gepostet hast, was deinen Anschluss betrifft: Du willst Gutschrift dafür dass du nicht A1 Now benutzen konntest? Komisch dass du Status Updates posten konntest, aber nicht A1 Now schauen ………………………………

Hallo,
es gibt so was wie Smartphons mit den man ins Internet kommt. Gott sei Dank bei einen andern Provider der Kundenfreundlichkeit ernst nimmt und dir sogar Vergütungen gibt auch wenn du von einer Störung gar nichts merkst.
Wenn du meine andern Postings gelesen hättest dann wüstest du das ich Geduld schon seit Dezember 2018 habe. So nun zahl du mal deine Rechnung eine Woche später, hat A1 geduld mit dir ????? Nö, bekommst Mahnung und Mahngebühr oder?
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Aktobos20 schrieb:

es gibt so was wie Smartphons mit den man ins Internet kommt.


Und damit A1 Now gucken kann …

Aktobos20 schrieb:

Wenn du meine andern Postings gelesen hättest


Wie geht's denn nun den Fischen?

Aktobos20 schrieb:

So nun zahl du mal deine Rechnung eine Woche später


Äh nein!?

Aktobos20 schrieb:

hat A1 geduld mit dir ?????


Kein Rechencenter von irgend einem Provider hat hier Geduld.
Wenn man aber vorher anruft und sagt "hey, folgendes Problem …." bekommt man durchaus nen Aufschub. 😉

Aktobos20 schrieb:

Nö, bekommst Mahnung und Mahngebühr oder?


Ja hoffentlich bekomm ich da ne Mahnung, wenn ich nicht rechtzeitig einzahle und nicht vorher Bescheid gebe beim Service Team, dass es sich diesen Monat nicht ausgeht.

Wer ist denn Schuld, wenn man zu spät zahlt, die Firma, die Bank oder vielleicht doch man selber?

man man man, sowas überhaupt zu fragen, als ob es das normalste auf der Welt wäre, seine Rechnungen zu spät zu bezahlen...
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
@Aktobos20
….und deswegen regst du dich so auf weil eine Woche kein Internet?.
Geduld ist da wirklich nicht deine Stärke.

Ich musste mal bei einem Mitstreiter gut Fünf Wochen ohne TV ausharren, da die Mediabox einfach nicht wollte trotz mehrmaligen Austausch des Selbigen.
Habe aber dafür eine Satte Gutschrift erhalten.😉

Du siehst, es geht auch Anders, den bei Naturgewalten ist kein Betreiber (Provider) davon gefeit.
.und deswegen regst du dich so auf weil eine Woche kein Internet?.
Geduld ist da wirklich nicht deine Stärke.

Ich musste mal bei einem Mitstreiter gut Fünf Wochen ohne TV ausharren, da die Mediabox einfach nicht wollte trotz mehrmaligen Austausch des Selbigen.
Habe aber dafür eine Satte Gutschrift erhalten.😉
Hallo,
genau darum geht es ja, du hast eine Gutschrift erhalten, uns wurde sie versprochen jedoch nie zur Verfügung gestellt.
Nun werde ich hier nichts mehr posten, den scheinbar sind hier wirklich nur A1 treue Kunden . Mit denen man ja alles machen kann, und die zu allen ja und amen sagen.

Übrigens ist auch der Konsumentenschutz der Meinung das man für bezahlte Ware auch die Ware erhalten muss, oder einen Ersatz.
Es kann dauern, bis eine Gutschrift einfließt
Das A1 Rechnungsystem ist etwas träge und kompliziert. Hast du dir die Rechnung angesehen, ob diese den betroffenen Zeitraum abdeckt?

Ich kann dich gut verstehen, bei mir war der letzte ungeplante Internet Ausfall ein Theater sonder gleichen. Das Modem hat sich verabschiedet gehabt und das neue kam erst nach Tage später.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
@jo93
Wenn es von seitens A1 als Ausfall Entschädigung eine "Gutschrift" gibt, so wird dies in der Rechnung als solche deklariert, da ist nichts kompliziert.
Aber es kann sein, dass sich die (Mögliche) "Gutschrift" nicht mehr für die Aktuelle Rechnungslegung ausging, den dann ist diese auf der Folgerechnung ersichtlich.
Aber es gibt nicht immer eine solche Gutschrift, da kein Betreiber dazu verpflichtet ist.😉
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Höflich fragen könnte einem da zum Ziel führen ...
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@jo93 Wenn du die Möglichkeit hast in einen A1 Shop zu gehen, dann bekommst du das Modem u.U noch am selben Tag. 😉
@Aktobos20 Die Mahnung erst nach einer Woche? Damit hat aber A1 mehr Geduld als du! Mal eine Frage: Wenn in deiner Gehaltsabrechnung was nicht stimmt, wartest du dann auch 4 Wochen bis du reagierst? Das glaube ich kaum.
Man sieht an deinen Postings aber ganz klar, dass du von anderen zwar erwartest, dass alles sofort erledigt wird, wenn es um deine Anliegen geht, aber selber es für dich nicht so genau nimmst, wenn es um andere geht.
Gut, das ist deine Sache und wir werden hier nicht unglücklich sein wenn du nicht mehr schreibst.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
jo93 schrieb:

Hast du dir die Rechnung angesehen, ob diese den betroffenen Zeitraum abdeckt?


Kann er gar nicht, ist ja erst 2 Wochen her, das Problem. Wäre schon ein großer Zufall wenn das mit seiner Rechnungsperiode genau gepasst hätte!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
cos.renegade schrieb:

Höflich fragen könnte einem da zum Ziel führen ...


….das ist auch meine Devise!. 😊

Antworten