Frage

XPloreTV friert auf allen Sendern nach ca. 10 Sekunden ein.


Hallo allerseits, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, damit ich mit meiner XPloreTV-Box fernsehen kann: Es gibt mehrere Fehler: Manchmal lässt sich gar kein Sender einstellen, dann erscheint nur das Ausrufezeichen. Aktuell kann ich Sender wählen, aber die Sendungen frieren nach ca. 10 Sekunden ein. Ich habe schon 20 Mal den Service-Chat angerufen, dreimal waren Techniker bei mir. Zuletzt bekam ich ein neues LAN-Kabel, nichts hat geholfen. Die Bandbreite an meinem Wohnort ist nicht besonders hoch, sollte aber genügen: ca. 9 Mbit/Sek. Streaming und Mediatheken funktionieren übrigens einwandfrei. 

Was kann ich tun? 


7 Antworten

Benutzerebene 4

@edebruns,

Hört sich nach Leitungsprobs an… oder an der Konfiguration/Router kanns auch liegen? Hast du den beiliegenden A1 Router (Zyxel DX3101-B0) in Verwendung, oder ist es ein anderer Router? Checken ob am Router die aktuelle A1 SW für das Gerät drauf ist! Zweite Möglichkeit, die Leitung ist zu schwach...

Die neue Xplore TV Box dürfte weiterhin über Multicast rennen, muss das aber noch checken mit dem Wireshark.

LG Herby

Hallo Herby, danke für die schnelle Antwort. Es ist ein A1-Router, aber ein Huawei 35-22. Die Leitung wurde schon zweimal gemessen, sie ist nicht besonders stark, aber lt. Techniker ausreichend. 

 

Hier die Daten zur Huawei Hybrid-Box:

 

Produkttyp: 

HA35-22

Geräte-ID: 

00E0FC-8NC6R17A24956067

Hardwareversion: 

AV1HA35M VER.A

Softwareversion: 

V100R001C22B030

LTE-Version: 

21.316.01.17.272

Aktuelles Konfigurationsprofil: 

MU

Systembetriebszeit: 

1 Tag 18 Stunden 38 Minuten 18 Sekunden

Schöne Grüße, Wolf

Benutzerebene 4

Hallo @edebruns,

Habe gerade nachgeguckt, du hast ne alte SW drauf… aktuell ist Softwareversion: V100R001C22B033

Wennst das Upgrade nicht selber anstoßen kannst über das Router Webgui, geht eventuell nur mit dem A1 Tele User, dann solls dir A1 per Fernwartung aufspielen > anrufen, oder warten bis hier ein A1ler mitliest, die sind hier erst morgen MO wieder im Einsatz! LG Herby

Danke, das klingt schon mal sehr gut.

Benutzerebene 5

Hallo edebruns,

ich hab' mir deinen Anschluss gerade angesehen. Dein Modem hat die aktuelle Firmware, das passt soweit. Leider sehe ich in der Messung einige fehlerhafte Pakete. Bitte melde dich daher direkt bei unserem technischen Support, entweder telefonisch unter 0800 664 100 oder per Live Chat auf A1.net/kara, damit wir uns das genauer ansehen können, danke!

Liebe Grüße, Birgit.

Danke, mach ich.

Also, ich habe jetzt zweimal den Serviceberater im Chat bemüht, zweimal hieß es “Ich schaue mal”, dann ging es ein paar Minuten, dann war wieder Schluss. Chat brach jedesmal ab. Die Fernwartung funktioniert irgendwie nicht. Was kann ich tun? Das Seltsam ist, dass ganz verschiedene Effekte auftreten: Manchmal ist bei allen Programmen nur das Ausrufezeichen zu sehen, dann wieder kann ich die Programme aufrufen, die frieren aber nach ca. 10 Sekunden ein und manchmal ist das Bild total verpixelt. 

 

 

 

Antworten