Beantwortet

XBOX Dienste nicht erreichbar

  • 16 Oktober 2018
  • 6 Antworten
  • 910 Ansichten

Hallo,

ich habe aktuell Probleme damit auf meinem PC die XBOX Dienste zu erreichen (nicht NAT sondern die Serververbindung), hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

PC war auch schon Testhalber in der DMZ, hat auch nichts gebracht.
GFP 150er mit ZTA H389A Modem

icon

Beste Antwort von unmu 19 Oktober 2018, 06:46

Hi,

Zur Info :Das eigentliche Problem war die Windows Firewall. Ist diese deaktiviert funktioniert die Verbindung nicht.

LG
Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du eine öffentliche IP?
Wenn nicht scheint bei myip.is im Hostname nat auf.
Mir fällt nichts im ZTE ein, was einem am gaming hindern sollte.
Bei Hostname steht eine adsl.highway.telekom.at Adresse mit meiner aktuellen IP davor

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@@Username hab hier auch keine Auffälligkeiten gefunden, und auch nicht in Erinnerung, dass das so schon einmal oder öfter jemand gepostet hat. Eine öffentliche IP hast du ja. Ich vermute du wirst auch schon einen Reboot probiert haben - z.b. um zu sehen ob es mit einer anderen IP Adresse anders aussieht. Wenn du das Modem nicht direkt mit dem PC verbunden hast und noch ein Router o.ä dazwischen ist, probiere es evtl. auch noch direkt. lg Hermann
Der Fehler lag wohl am Rechner obwohl dieser vor kurzem aufgesetzt war, nochmals aufgesetzt funktioniert alles

Danke und LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Super, danke für die Rückmeldung! lg Hermann
Hi,

Zur Info :Das eigentliche Problem war die Windows Firewall. Ist diese deaktiviert funktioniert die Verbindung nicht.

LG

Antworten