Frage

Wie schnell ist Internet ohne Zusatzoption?

  • 10 October 2019
  • 3 Antworten
  • 1144 Ansichten

Abzeichen
Hi,

wir haben schon seit geraumer Zeit A1 Festnetz-Internet (aktuell für € 23,84 monatlich). Bisher hatten wir eigentlich aber immer eine Zusatzoption für eine höhere Geschwindigkeit (aktuell Internet Power 80 für 19,90€).

Wenn ich diese Zusatzoption kündigen würde, wie hoch ist denn die "Standard-Geschwindigkeit" vom reinen A1 Festnetz-Internet?

Danke für eure Zeit und LG,
Stephan

3 Antworten

Hallo@Thrawns,

Beziehst du die Zusatzoption A1 Internet Power 80 über Hybrid oder DSL?
Um was für ein Produkt handelt es sich dabei genau ? Sollte es A1 Kombi sein, sind es bis zu 8 MBit. Bitte beachte auch eine eventuelle Restbindung diese du bei vorzeitiger auflösung nachbezahlen musst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Thrawns
Wie @daniel5610 schon geschrieben hat kommt es aus den Basistarif an.
Wenn es sich beim Basis-Tarif um den Internet Pur handelt (ab Ende Februar 2017) sind es max. 10 Mbit/s Down und max. 0,9 Mbit/s Up (als Randnotiz, es wurden Mitte 2017 viele Kunden mit dem vorherigen Basis-Tarif aus diesem umgestellt, die Geschwindigkeit aber nur auf Nachfrage erhöht). Der Basis-Tarif, welchen es davor gab, hatte eine Geschwindigkeit von max 8 Mbit/s Down und max 0,75 Mbit/s Up.
LG NerdTech
Abzeichen
Danke für eure Antworten.

Hybrid ist es nicht, sondern normal DSL. Ich habe auch nicht vor, vorzeitig Internet Power 80 zu kündigen, sondern wenn dann fristgerecht.

Mich hat nur interessiert, auf welche Geschwindigkeit ich dann zurückfallen würde. Also offenbar 8-10 Mbit/s.

Antworten