TG588v - Portweiterleitung funktioniert nicht

  • 28 August 2015
  • 6 Antworten
  • 3758 Ansichten

Servus,

Ich versuche jetzt schon seit Tagen vergeblich, eine funktionierende Portweiterleitung einzurichten.
Ich habe es mit verschiedenen Ports ausprobiert, es funktioniert mit keinem.
Ein weiteres Problem ist, dass das Weboverlay der A1 WLAN Box sehr oft spinnt und nicht mehr läd - Das äußert sich in der ewigen Meldung "Warten auf 10.0.0.138".
Bilder sagen mehr als tausend Worte.



6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

die port-weiterleitungen sind prinzipiell richtig eingerichtet
und sie funktionieren auch am tg588v

ports werden aber nur als offen angezeigt wenn am gerät (10.0.0.2) auch wirklich ein service bzw. dienst läuft welcher auf genau diesen ports lauscht und antwortet
antwortet der dienst nicht zeigt z.b. canyouseeme einen timeout an
wobei dieses port check tool nicht unterscheiden kann ob nun router, firewall oder dienst das problem ist oder die ip konfig vom gerät
rwhlive schrieb:hallo,

die port-weiterleitungen sind prinzipiell richtig eingerichtet
und sie funktionieren auch am tg588v

ports werden aber nur als offen angezeigt wenn am gerät (10.0.0.2) auch wirklich ein service bzw. dienst läuft welcher auf genau diesen ports lauscht und antwortet
antwortet der dienst nicht zeigt z.b. canyouseeme einen timeout an
wobei dieses port check tool nicht unterscheiden kann ob nun router, firewall oder dienst das problem ist oder die ip konfig vom gerät




Erstmal danke für die Antwort. Aber selbst wenn eine Anwendung, die durch die jeweiligen Ports laufen soll, geöffnet ist, zeigt canyouseeme einen Timeout an.
Ich hab außerdem noch eine andere Frage: Wie aktiviere ich NAT Loopback bei dem TG588v?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

wer sagt das die anwendung diese ports überhaupt benutzt
eventuell auch nur ausgehend ... also kein serverdienst
eventuell hat das gerät auch eine firewall
ansonsten intern mal auf offene ports prüfen (nmap)

um das raten zu beenden ... welche anwendung auf welchen gerät ?

nat loopback sollte aktiviert sein
selbst aktivieren kann man das nicht

a1 konfig
[ ip.ini ]
config natloopback=enabled
Spezifisch geht es momentan um das Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2. Ich habe jetzt ein weiteres Mal versucht, alle Ports freizugeben aber es hat wieder nicht funktioniert. Auf canyouseeme wird kein einziger der Ports als offen angezeigt, auch nicht wenn das Spiel läuft.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

das spiel verwendet fast ausschließlich udp ports ... die kann man so nicht testen
außerdem sind nicht immer alle ports in verwendung

mal abgesehen davon verwendet das tg588 symmetric nat
da helfen portweiterleitungen bei spielen meist wenig

das einzige was da vielleicht hilft ist die konsole (oder was auch immer dafür verwendet wird) in die dmz zu stellen
findet man unter heimnetzwerk
und nennt sich
öffentliche ip-adresse einer verbindung einem gerät zuweisen

besser ist man besorgt sich einen eigenen router der cone nat unterstützt
am besten full cone nat
das tg kann man ja als modem verwenden

das portweiterleitungen mit dem tg prinzipiell gehen weiß ich
habe ja selbst eines in verwendung
Das heißt, ich kann eigentlich nur einen neuen Router kaufen? Blöd ... ich hab nämlich nicht so viel Ahnung von dem ganze Bereich :(

Mfg

Antworten