Beantwortet

Spotify Connect funktioniert mit VV2220 nicht, mit 4202N schon?


Benutzerebene 2
Hallo!
Habe bei mir ein sehr merkwürdiges Phänomen, vielleicht hatte das ja schon wer bzw. hat eine Erklärung was zwischen den zwei Modems anders wäre?

Mit dem VV2220 taucht meine Anlage (Yamaha MCR-N560, per LAN eingebunden) bei keinem Gerät in der Spotify-App auf.
Geräte : 2xAndroid Tablet, 2xAndroid Handy, 1x Win10 Laptop per WLAN, 1xWin10 Rechner per LAN

Mit dem alten 4202N (meine Reserve vom Keller) funktioniert alles ohne Probleme?
Dazu muss man sagen, beide Modems haben die jeweils aktuellste Firmware, beide Modems wurden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Yamaha habe ich ebenfalls schon zurückgesetzt, geht trotzdem nur mit dem 4202N.
Um das ganze noch mysteriöser zu machen - alles andere funktioniert auch mit dem VV2220 - ich kann Netradio hören und die Anlage mit der NP-Controller App übers WLAN steuern, und auch direkt über LAN/WLAN von den jeweiligen Geräten Musik streamen.
Nur Spotify Connect geht eben nur mit dem 4202N...jemand eine Idee was da los ist?

LG Manuel
icon

Beste Antwort von Hondamany666 28 March 2019, 22:10

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Hondamany666 und herzlich Willkommen in der A1 Community 🙂 Solltest du hier keine Antwort bekommen, hilft dir unsere A1 Guru Serviceline unter 0900 664 900 (1,56 Euro/Min) gerne weiter 🙂 Ein Profilbild wäre noch toll! lg Mina
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Manuel,

hab gerade eine Rückmeldung dazu bekommen - es gibt mit dem VV2220 ein Problem mit dem Bonjour Netzwerkdienst. Und da haben wir bzw. ich ja vermutet, dass das hier das Problem ist.

Ein Kollege hat spotify getestet, allerdings mit anderen Geräten, und da hat es funktioniert.

"Die app installiert am

- Samsung Galaxy S7

- Samsung Smart TV UE32K5650



Beide Geräte sind über WLAN 2,4GHz mit einem VV2220 FW Release E_9.4.2 verbunden.



1. Schritt: Öffnen der Spotify app am TV Gerät

2. Schritt: Öffnen der Spotify app am Galaxy S7

3. Am Galaxy S7 unter ‚Mit einem Gerät verbinden‘ das Samsung TV Gerät ausgewählt

4. Es wird jede Musik, welche ich am Galaxy S7 auswähle, am TV Gerät gespielt."

--> weiß nicht ob dir das hilft mit der Anlage, aber ggf. kannst du es ja probieren, wenn da ein Schritt dabei ist, denn du so nicht gemacht hast.

Kann aber natürlich auch sein, dass die Anlage die Verbindung anders herstellt - könntest du nachschauen, ob du in der Anleitung Infos bzw. bonjour oder mDNS findest.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Hallo!

Sorry für die Verzögerung, bin erst jetzt wieder dazugekommen das ganze zu testen und niederzuschreiben!

Also, VV2220 (FW 9.4.2 und 2,4GHz WLAN) wieder aktiviert, Spotify connect probiert, funktioniert auf:

1x Huawei Mediapad M5 10.8 (vormals Galaxy Tab S 10.5) - per WLAN
1x Huawei Mate 10 pro (vormals Galaxy S7 edge) - per WLAN
1x Windows 10 Laptop - per WLAN und auch LAN
1x Windows 10 Rechner - per WLAN und auch LAN

Alle Geräte sehen sich untereinander auch mit dem VV2220, d.h Spotify Connect funktioniert mit dem VV2220 doch mit allem, ausser eben mit der Yamaha N560 (per LAN, hat kein WLAN) - war auch mit meinen alten Geräten schon so, habe das leider nicht eindeutig beschrieben.

Ich habe in der Beschreibung der N560 auch absolut nichts konkretes gefunden, die Anleitung ist, was das technische betrifft, leider sehr dürftig 😕
Nachdem Spotify Connect auch mit dem VV2220 auf allen Geräten ausser der Yamaha-Anlage funktioniert, ist der Fehler wohl SEHR schwer einzugrenzen nehme ich an...
Ich werde wohl inzwischen einfach das PRGAV4202N weiterverwenden, und wenns irgendwann kaputt werden sollte, eine Fritzbox anschaffen!

lg
Manuel
Benutzerebene 2
Hallo,
Wollte nur Bescheid geben, seit dem Update auf E_9.5.2 läuft Spotify Connect problemlos mit dem VV2220 und ansonsten gleichen Geräten wie oben genannt, auch mit der Yamaha! Wäre vielleicht interessant ob Airplay nun auch läuft, bei den Leuten die damit Probleme hatten? Richtigen Changelog gibts wohl leider keinen.
Lg Manuel

Antworten