A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Power 80 langsamer als Hybrid 30 ????


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Mistral12 durch andere bewertet wurden

Ich war bisher Nutzer von Hybrid Power 30. Meine Geschwindigkeiten lagen im Durchschnitt bei 25 - 32 MBit Download und 4 - 6 MBit Upload. Also insgesamt für dieses Produkt sehr zufriedenstellend.

Nunmehr wurde mir ein Upgrade auf 80 MBit empfohlen, da dieser Speed an meiner Adresse kein Problem darstellen sollte. Dies wurde vor nunmehr 4 Tagen durchgeführt.

Und siehe da: Seither surfe ich nur mehr mit durchschnittlich 20 MBit Download und sagenhaften 1,5 MBit Upload. Siehe auch beiliegender Speedtest auf A1 (welcher mehrfach zu verschiedenen Zeiten vorgenommen wurde). Will heißen, das Upgrade hat mir ein Minus an Speed von ca. einem Drittel eingebracht ! Was soll man davon halten ?

Ich betreibe das Hybridmodem mit Zusatzantenne !

Grüße

icon

Beste Antwort von daniel5610 18. Januar 2019, 16:33

Hallo @Mistral12

Wenn es fristgerecht sein sollte setzte nochmals ein schreiben auf(Fax,Kontaktformular etc) den hier kann es schon etwas dauern bis sich jemand von A1 meldet wie du sicher weißt und Hybrid kann man nie mit einen Mobilen Breitband Router der CA kann und zusätzlich im Netzwerkmanagement anders eingestuft ist vergleichen.Aber schön das du eine Lösung gefunden hast.Ich wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Internet von T-mobile.

LG
daniel5610

Original anzeigen

42 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Solche Berichte kamen schon öfters.
Hat jemand noch eine alte LB vom Hybrid 30 Tarif?
Ich habe den Verdacht, das dort der Fehler liegen könnte
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Mistral12 durch andere bewertet wurden

LB ???
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Leistungsbeschreibung
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Mistral12 durch andere bewertet wurden

A1 Internet Power 80 - unfassbar - siehe Test von soeben !!!!

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Poste mal deine Leitungswerte.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Mistral12 durch andere bewertet wurden

Wo sehe ich die ?
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Im Modem unter 10.0.0.138 und dem Punkt Wartung/DSL
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Mistral12 durch andere bewertet wurden

Bitte sehr.

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Waren die davor auch schon so schlecht?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Mistral12 durch andere bewertet wurden

Keine Ahnung, hab nie reingeschaut. Zumindest hatte ich vorher ständig und stabil 30Mbit, was auch dem Produkt entsprach ! Erst seit dem seitens A1 empfohlenen Upgrade ging es in den Keller.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Versuch mal den A1-Störungs-Assistent der die Leitung,Modem und noch andere Sachen überprüft.
https://www.a1.net/internet/vorteile/stoerungs-assistent/s/internet-stoerung-beheben

Dieser zeigt dir an wenn etwas nicht passen sollte und wo du am Ende des Test einen Rückruf/Störung melden kannst.Bitte schalte aber deine Mediabox auf Standby wenn du A1 TV hast.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Mistral12 durch andere bewertet wurden

Der Assistent ist lustig ! Zuerst soll ich einen A1-Speedtest machen, welcher 17 Mbps down und 4 Mbps up ergibt. Danach fragt er, ob ich eine Geschwindigkeit von 4,1 down und 0,7 up erreiche. Ich antworte wahrheitsgemäß mit ja, worauf mir bekannt gegeben wird, dass alles in Ordnung ist ! Ende des Testes !

Soll ich jetzt weinen, lachen, oder kündigen ? Schön langsam ist das Ganze nicht mehr lustig !
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Mistral12 durch andere bewertet wurden

Nachtrag: Und wennst bei dem Test lügst, dann teilt er dir mit, dass du ein neues Modem brauchst.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Naja das Programm gleicht das mit der Vertraglichen Mindestbandbreite ab und die wird ja erreicht somit sagt der Computer ok passt alles. Ruf am besten morgen gleich A1 an und schildere Ihnen das Problem allerdings werden sie dich nicht mehr auf den 30er Hybrid umstellen können den diesen gibt es nicht mehr.ich würde es mal mit dem 40er probieren wenn die 14 Tage noch nicht verstrichen sind und du Online oder am Telefon bestellt hast(Rücktrittsrecht) außer es wurde was anderes vereinbart.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von oversixty durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Frage:
Wie können Kunden nachhaltig verärgert werden?

Antwort: Upgrade anbieten und bei Annahme die Gegenleistung reduzieren, natürlich im Rahmen der Leistungsbeschreibung des neuen Tarifs völlig "in Ordnung".

Antworten