A1 Community

LTE Probleme bei der Hybrid Box


Hallo,

Ich habe ein paar Probleme mit der Hybrid Box und zwar:

  • beim Start der Hybrid Box dauert es immer zu lang bis der LTE Tunnel "gefunden" wird.
Dies denke ich passiert durch einen SIM-Karten Fehler; Ich habe bereits einen anderen User gesehen der das gleiche Problem hatte und bei ihm wurde es mit einem SIM-Karten Reset behoben.
(Ich hänge Screenshots zu diesem Problem an.)


  • Desweiteren habe ich sehr viele Fehler in der Statistik; bei den LAN- und Mobiletunneln.
(Ich hänge hier auch Screenshots an.)




Bitte behebt das jemand hier im Forum, denn ich habe keine Lust nochmal anzurufen. Ich habe bereits ein paar Mal angerufen und haben nie eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Andi

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Bitte keine Doppel post.
Die Antwort hast du schon in einem anderen Thread bekommen.

Bei LTE arbeitet man mit CSMA/CA und nicht wie bei Ethernet CSMA/CD.
Sprich Fehler sind garantiert und können nicht vermieden werden!
Alles klar. Entschuldigung für den doppelten Post.

Aber die Fehler beim ersten Screenshot hängen nicht damit zusammen oder?
Und auch die verworfenen LAN-Pakete etc.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Die verworfenen Pakete am LAN können an einem schlechten Kabel, schlechten Netzwerkkarte, was auch immer liegen. Die Menge ist noch in einem tollerierbaren Bereich.
Wie lange läuft die Box schon?
Solange die Fehler nur beim Start aufscheinen ist es kein Problem.


Die Frage ist, passt der Speed?
Die Box starte ich fast jeden Tag neu.
Und die Fehler die beim Start kommen sind ja nur die Fehler vom ersten Screenshot. Die Internet Verbindung braucht halt dadurch etwas länger um sich aufzubauen als normal.

Der Speed passt am Tag gar nicht aber in der Nacht ist er perfekt, was wahrscheinlich den Grund hat, dass der Mobilfunksender am Tag überladen/ausgelastet ist.

Antworten