Frage

Heute 4mal Internetverbindung abgebrochen- keine Hilfe von Hotline


Wie der Titel schon sagt, in den letzten 7 Tagen ist es ganz schlimm geworden, täglich Internet Abbruch,  Hotline hat keine Idee und Guru kann ich nicht anrufen da Firmenhandy dafür gesperrt.

 

Habe vor 3 Monaten neues Modem erhalten, intern alles verbunden im Wlan, aber plötzlich reisst die connection ab, hat jemand einen Tipp? 


11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Störung melden, solltest doch in der Box-Oberfläche sehen ob die DSL-Verbindung aktiv und stabil ist bzw. sogar an den LEDs DSL und IP ob beide grün leuchten.

Leider hast ja nicht viele Angaben gemacht, aber Störung melden wird da wohl der erste Schritt sein.

Die sehen ja auch ob die Verbindung über die letzten Tage stabil ist oder schwankt bzw. Aussetzer hat. Wenn da alles paßt liegts wohl eher am WLAN, funktioniert es mit PC der direkt über LAN ans Modem angeschlossen ist?

Ja, ich sehe, dass der link ins Netz abbricht. Aber die Hotline kann nichts machen, ausser Modem 10sek. Vom Netz nehmen..... sonst kommt da keine Antwort.

Leitung ist gut für 150mbit, aber was hilft das wenn ständiger Aussetzer.

Ein Hybrid Modem kann nicht zur Verfügung gestellt werden, dies könnte vielleicht helfen.

 

2nd Level sollte mich zurückrufen, heute aber kein Anruf.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Bleib dran und laß dich nicht abwimmeln bis die Störung hoffentl. behoben werden kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

wozu brauchts da einen 2nd Level?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Splitter in Verwendung?, wenn ja lass den mal weg

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Internet/Erste-Hilfe/Hilfe-zu-Festnetz-Internet/Mein-Splitter-ist-m%C3%B6glicherweise-defekt-%E2%80%93-was-kann-ich-tun-/500000000007366/500000000027406

 

wenn kein Splitter: das DSL(Telefon) Kabel vom Modem zur TDO mal ab- und wieder anstecken

wozu brauchts da einen 2nd Level?

Weil mir niemand von der Hotline helfen konnte! Und ich von denen zurückgerufen werden sollte.

 

.....4.Tag: leider keinen Anruf erhalten.

Benutzerebene 6
Abzeichen

Ich wette da wird sich auch keiner mehr melden, leider.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

du hast Störungen, also soll sich ein Techniker das vor Ort/Leitungsstrecke ansehen: wozu macht man da so ein Tamtam?

klar kann die Hotline keine Leitungsstörung per Knopfdruck beheben, aber auch kein 2nd 3rd oder sonstiges Level

Benutzerebene 2

Ich würde noch einmal anrufen und einen Vorort Technikertermin ausmachen.

Es ist unglaublich, aber seit 14 Tagen ist meine Leitung online.

Warum geht's jetzt auf einmal?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Vermutl. eine Leitungsstörung (oder auch schadhafter Schaltpunkt in der ARU). Schade nur, daß man darüber nicht informiert wird, wenn diese mutmaßlich behoben wurde.

Antworten