A1 Community

Geschwindigkeit und Frage zum Ausbau - 3002


Ersten Beitrag anzeigen

20 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Dr_VDSL
Ich habe geschrieben, dass maximal 50% der Bandbreite über DSL kommt.
Wenn du nur 1 Mbit/s über DSL schaffst, dann werden eben 19 Mbit/s über LTE dazu geschossen bei Hybrid 20 (falls möglich).

Im Falle von @FeuerPet war es halt sehr offensichtlich, dass es einen 50:50 Split gibt, da die reine DSL Leitung noch etwas mehr schaffen würde.

Wobei die Aussage des 50:50 Split im Falle von Hybrid 150 nicht gilt, da dort bis zu 80 Mbit/s über DSL bereit gestellt werden (also 53,33%). Es wird also eher maximal die volle Bandbreite des nächst kleineren GP Paket über DSL bereit gestellt.

LG NerdTech
Hallo,
für mich passt es. Meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet - vielen Dank!
LG, Peter
Hallo,
ich grabe den alten Thread noch einmal aus ...
Mein Hybrid-Anschluss hat jetzt seit Installation problemlos funktioniert - die Download-Geschwindigkeit war immer über den vereinbarten 40 Mbit/s.
Seit einigen Tagen habe ich aber leider nur noch 3 - 4 Mbit/s Download-Speed. Ein Reboot des Hybrid-Modems hat leider nichts gebracht.
Kann sich bitte jemand meine Leitung ansehen?
Danke,
Peter
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@FeuerPet deine Leitungswerte sind in Ordnung, es sind konstant 20 Mbit eingestellt. Also selbt wenn LTE gar nicht funktionieren würde, solltest du wesentlich mehr Speed rausbekommen. Probiere bitte zur Fehlereingrenzung zuerst, ob es über LAN schneller geht, wenn du sonst per WLAN verbunden bist. Und oder schau dir das WLAN mit einem entsprechenden Netzwerk Tool an, zum Beispiel dem A1 WLAN Manager. lg Hermann
Hallo @A1_Hermann ,
danke für das Feedback. Ich hatte die Geschwindigkeit über das LAN gemessen (mit dem A1 Speedtest) und nur 3 - 4 Mbit/s erreicht. Zeitgleich habe ich mit dem Handy LTE getestet, wo Geschwindigkeiten über 60 Mbit/s erreicht wurden. Irgendetwas war da wohl nicht in Ordnung? Seit gestern ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich melde mich, falls es noch einmal passieren sollte.
Bis dahin vielen Dank,
Peter

Antworten