Beantwortet

Fritzbox 7582 als Mesh auf Fritzbox 7590

  • 27 April 2021
  • 1 Antwort
  • 110 Ansichten

Hallo zusammen, 

ich würde Fritzbox 7582 als Mesh mit Fritzbox 7590 verbinden...Wie verbinde ich sie mit LAN-Kabel : WAN-Port auf WAN-Port oder (beliebige) LAN-Port von 7590 (als MASTER) auf (beliebige) LAN-Port bon 7582 (als SLAVE) ?

Danke in Voraus!

icon

Beste Antwort von Grisu 27 April 2021, 15:30

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Völlig wurscht irgendwelche LAN-Ports.

Selbst den WAN-Port auf der 7590 kannst in den Einstellungen als LAN5 konfigurieren und als solchen nutzen wenn du DSL als WAN nutzt.

Sinnvollerweise nimmt man bei Mesh-Repeater-Boxen den ersten LAN1 bzw. den WAN als Anschluß zur Master-Box, hat die 7582 aber nicht somit ist das hinfällig.

Antworten