Beantwortet

FRITZ!Box 6890

  • 19 April 2019
  • 9 Antworten
  • 3519 Ansichten

Unterstützt die Fritzbox 6890 das Hybridsystem von A1? Ich habe im Internet nur veraltete und schwammige Beiträge dazu gefunden, wo jeder etwas anderes sagte. Bitte um Hilfe! (wenn nicht, tut es irgendeine andere Fritzbox?)
MfG
icon

Beste Antwort von jo93 19 April 2019, 10:28

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hybrid funktioniert NUR mit Huawei.

Was mit der Fritz Box geht ist Loadbalancing, für hin und wieder zu Problemen und man braucht dazu min. 2 Internet Verträge.
Also nein?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Also nein?
Genau, Hybrid funktioniert mit AVM nicht.
Das hieße also, dass ich mit zwei Internetverträgen und der 6890 einen ähnlichen Effekt wie Hybrid erzielen könnte, oder ist Hybrid mehr als Loadbalancing?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hybrid macht mehr. Bei Hybrid gibt es nach außen nur eine IP, bei loadbalancing je Internet Vertrag eine ip, was Probleme machen könnte
Und durch welche Einschränkungen macht sich das bemerkbar?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Z.B. bei einem Download wirkt es sich nicht aus, ausnahme bei verwendung eines Download Managers oder bei Banken kann es Probleme geben, da die eine Session von mehreren IPs genutzt wird.
Dafür kann man 2 provider kombinieren, was mir in der letzten Woche viel geholfen hätte. (Tiefbau: 4x Telefonkabel gekappt, 1x LWL, 1x coax)
Und gibt es einen anderen Router, der Hybrid unterstützt (mit ähnlich vielen Einstellungsmöglichkeiten wie bei einer Fritzbox? (Notfalls auch egal solang sie besser ist als die schreckliche Oberfläche des mitgelieferten A1 Hybrid Routers.))
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Der speedport Hybrid bzw der speedport pro von der deutschen Telekom können Hybrid ABER, da gibt es beim DSL Unterschiede und a1 veröffentlicht nicht die Zugangsdaten zum HAAP (gegenstück zum Hybrid Router), wodurch sich diese Router nicht verbinden können

Antworten