Frage

Feste Zuordnung von den A1 Mesh Discs


Hallo!

Habe 4 discs. Die 1. (Master) hängt am LAN. Die weiteten 2 verbinden sich mit dieser. 

Nur die 4. weiß anscheinend nicht genau was sie tun soll. Leuchtet somit manchmal orange dann wieder blau.

Im Setup sehe ich, daß sie sich einmal mit der Master verbindet (orange), dann wieder mit der 2. Disc (blau). Dieses Spielchen geht ein paar mal am Tag hin und her.

FRAGE: Kann ich dieses ständige umswitchen beenden und ihr den Platz zur 2. Disc fest zuweisen?

Danke, Gernot


2 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Gifti1, Damit WLAN-Roaming funktioniert, muss dies auch vom Client unterstützt werden. Es obliegt ausschließlich dem Client anhand des Signalpegels zu entscheiden, wann er zu welchem Accesspoint wechselt. Die Problemlösung kann also nur auf seiten des Client durch Hard- oder Softwareänderungen erreicht werden. Das Umschalten auf die Disc mit dem stärksten Signalpegel kann in der Regel mit WLAN Aus und wieder Ein am Client erzwungen werden. Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1

versuche mal den Standort der 4. Disc zu ändern, scheinbar wechselt diese zw. guten und mäßigem SIgnal

fest zuweisen geht meines Wissens nicht

Antworten