Frage

Fernzugriff auf "a1 wlan box 020_42w2_mu"

  • 15 September 2020
  • 1 Antwort
  • 60 Ansichten

Hallo,

ich wollte heute von außen etwas am Router konfigurieren, allerdings konnte ich nicht auf das Webinterface zugreifen.

Ich verwende den DDNS-Service “no-ip”, hier funktioniert die Namensauflösung wunderbar.

Von innen kann ich mit der externen IP-Adresse sowie mit dem Standardgateway (10.0.0.138) auf das Webinterface zugreifen und mich dann einloggen.

Allerdings komme ich von nirgendwo selbst auf den Router. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet und nach einer “Fernzugriff” Option gesucht, konnte allerdings selbst nichts finden.

Das Webinterface sieht folgendermaßen aus:

Webinterface A1 WLAN Box 020_42w2_MU

Was kann ich dagegen tun? Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen? Wurde aus Sicherheitsgründen etwas vom ISP geblockt? Bitte um Hilfe


1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

auf die Standarmodems von A1 kann von außen auch nur A1 zugreifen, alle anderen Zugriffe werden geblockt

Antworten