A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Fehler beim Installieren eines Let's Encrypt Zertifikates


  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Hallo zusammen,

ich möchte über den A1 Business Webmanager ein Let's Encrypt Zertifikat installieren. Zertifikat und privater Schlüssel wurden erfolgreich erstellt und sollen jetzt mit dem Assistenen "SSL-Zertifiakt installieren" im Bereich "Website Konfiguration" installiert werden.

Sowohl die Option "Zwischenablage" als auch "Datei" enden immer mit der gleichen Fehlermeldung:


Hinter "Click here to find a solution" befindet sich folgender Link:
http://kb.odin.com/en/pa-error/search?message=Cannot+install+host+certificate+without+private+key&metaId=e9713ae04a02a810d6f33dd956f42794&messageId=fa83a11a198d5a7f0bf77a1987bcd006

Any ideas?

Danke und schöne Grüße
icon

Beste Antwort von guenz81 16. April 2018, 08:50

Certbot spuckt eine Datei aus, die zwei Zertifikate enthält. Eines für die Domain und ein zweites für die CA. Diese müssen separat installiert werden. Der Assistent akzeptiert zwar die Datei mit beiden Zertifikaten, kann aber beim Klick auf "Fertigstellen" diese nicht verarbeiten.
Trennt man die Zertifikate in zwei Dateien auf, funktioniert es.

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von charmin.armin durch andere bewertet wurden

Nur eine Vermutung (A1/Odin Webmanager nutze ich nicht): "add a newline at the end of the certificate or beginning of the key"


Ansonsten können vielleicht auch Webhosting-Nachbarn (zB tierparadies.at) weiterhelfen;-)

  • Beantwortet
    Diese Frage wurde bereits gelöst.
  • Autor
    guenz81 ist der Autor dieses Themas und hat den ersten Beitrag dazu verfasst.
  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Certbot spuckt eine Datei aus, die zwei Zertifikate enthält. Eines für die Domain und ein zweites für die CA. Diese müssen separat installiert werden. Der Assistent akzeptiert zwar die Datei mit beiden Zertifikaten, kann aber beim Klick auf "Fertigstellen" diese nicht verarbeiten.
Trennt man die Zertifikate in zwei Dateien auf, funktioniert es.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @guenz81, sollte es weiterhin nicht funktionieren wende dich bitte an die Kollegen vom A1 Business Service unter 0800 664 800. Sie sehen sich das gerne für dich an und können dir weiterhelfen. Lg Kornelia

Antworten