Frage

Drucker über USB anschliesen geht nicht!


Hallo zusammen,

 

Ich wollte heute (nach 2 Jahren) meinen Cannon MX320 an die Hybridbox anschliesen. Dies funktionierte schon vor 2 Jahren - nur jetzt nichtmehr.

Anleitung wurde diese Befolgt: 

Ich habe als Router den Huawei DN 9245. Ich kann ihn unter \\10.0.0.138 im explorer aufrufen. Er verbindet, fragt nach den Treiber → Treiber wird ausgewählt. Nur wenn ich Drucke, passiert nix.

Antivir wurde ausgeschalten inkl alle firewalls. A1 ist smba aktiviert und content hat freigabe auf alles.

 

LG


4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

LPD-Druckdienst und SMB 1.0 wurden in Windows aktiviert?

Beides findest unter Windows Features aktivieren (SMB1.0 wurde im Jänner von Win10 automatisch deaktiviert).

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @007promi,

es wäre schön, wenn du dich hier meldest um uns zu sagen, ob die Lösung von @Grisu dein Problem behoben hat. Wenn ja, markiere bitte seinen Beitrag als “beste Antwort”! Wenn nein, einfach hier posten!

Liebe Grüße,

Wolfgang

Hallo,

 

Leider nein. Wurde bereits aktiviert

Lh

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Lieber @007promi,

vielleicht hilft dir noch diese Anleitung → https://docplayer.org/51601808-Adbb-vv2220-technikeranleitung-v1-1-juli-2016.html oder das hier → https://www.dieschmids.at/forum/18-pirelli/52612-adb-vv2220-und-netzwerkdrucker!

Liebe Grüße,

Wolfgang

Antworten