Frage

Benutzername und persönliches Passwort an alte Adresse versenden?


Hallo zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage:

Meine Frau und ich ziehen Mitte August von Deutschland nach Österreich.

Wir waren kürzlich noch einmal vor Ort in Salzburg und haben die Gelegenheit genutzt, in einem A1-Shop Internet + Telefon für die neue Wohnung zu bestellen.

Unmittelbar nach Vertragsabschluss im Store habe ich auch eine E-Mail mit den Vertragsdaten erhalten (neue Anschrift in Österreich, SEPA-Mandat etc.).

Nun habe ich mich im Online-Portal angemeldet und unter “Mein A1” gesehen, dass dort noch keine Produkte hinterlegt sind - wir hatten A1 Internet M bestellt.

Dieses wollte ich nun als neues Produkt hinzufügen, allerdings benötige ich dafür einen 10-stelligen Benutzernamen und ein persönliches Passwort.

Als Hinweis steht dort, dass mir diese Daten per Post zugeschickt werden.

Ich befürchte allerdings, dass diese Daten bereits vor dem Umzug an die neue Adresse versandt werden, die auch im Vertrag genannt ist. Dort sind wir jedoch erst ab Mitte August wohnhaft, weshalb der Brief mit den Zugangsdaten vorher vermutlich ins Leere laufen wird und daher nicht ankommt.

Gibt es eine Möglichkeit, sich diese Informationen auch an die aktuelle Anschrift (in Deutschland) oder besser noch per E-Mail zusenden zu lassen?

Im Online-Portal habe ich dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!


2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo @mk53v3n😉

 

Herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

 

Bitte wende dich für die Anforderung der Daten an einen unserer Servicekanäle, damit man dir die Daten via E-Mail zugesendet werden können.

 

GLG Babsi

Hallo Babsi,

vielen Dank für Deine Nachricht und den Link.

Ich habe es bereits sowohl per Telefon als auch per Chat versucht.

Über die Hotline erreiche ich auch nach teilweise 30 Minuten Wartezeit niemanden und gebe dann entweder irgendwann auf oder werde automatisch aus der Leitung geworfen.

Über den Chat habe ich vorhin eine Antwort von einem A1 Mitarbeiter erhalten, der mich nach meinem Kundenpasswort gefragt hat. Als ich darauf antworten wollte, hat sich der Chat-Bot wieder eingeschaltet und nach meinem Anliegen gefragt, so als wenn ich einen komplett neuen Chat eröffnet hätte. Daher weiß ich nicht, ob meine Antwort nun überhaupt beim zuständigen Mitarbeiter ankommt oder nicht.

Im Shop vorbeigehen kann ich leider auch nicht, weil ich aktuell wie oben beschrieben noch in Deutschland wohne.

Gibt es denn nicht vielleicht auch eine E-Mail-Adresse, an die ich einfach und unkompliziert mein Anliegen richten kann?

Danke und LG

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo @mk53v3n,

 

E-Mail-Adresse haben wir keine. Es ist rein über die Kontaktmöglichkeiten, die ich dir mittels dem Link gesendet habe möglich.

 

LG Babsi

Antworten