Beantwortet

Always On bei ADB VV2220

  • 9 September 2016
  • 97 Antworten
  • 18807 Ansichten

Hallo A1 Supportteam,

bitte mein Modem auf Alway On umstellen!

Dankeschön!
icon

Beste Antwort von cos.renegade 16 November 2020, 18:38

Original anzeigen

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

97 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo@lowrider319882,

bitte gib noch einen Grund an wofür du Always On benötigst.

Lg Kornelia
Um Zugriff von außen auf die Heizungssteuerung aufrecht zu erhalten.
Hallo lowrider31982,

wurde dein Modem VV2220 bereits auf Alway On umgestellt?

ich habe gestern auch eine Anfrage gestellt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

lg ffranko2604
Das große Schweigen!
Nix wurde bisher umgestellt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo  und 

Bitte habt noch etwas geduld. Anfragen in dieser Community, die von A1 Mitarbeitern bearbeitet werden müssen, können einige Werktage dauern.

Dies hier ist als User helfen User Community gedacht, in der, von Zeit zu Zeit, sich auch A1 Mitarbeiter melden.

Gruß
Christian
Danke für die Info! Hat sich ja keiner beschwert hier.
Hallo lowrider31982,

hab dein Modem gerade auf always on umgestellt.

LGDaniel
Dankeschön!
Liebes A1-Team,

bitte mein V2220 auf always on umstellen. Ich benötige dies um meine Heizung von außen Steuern zu können,auf meine Daten,... .
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo KritzWolf,

habe dein Modem auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Hallo liebes A1-Team,

bei meinem Modem steht noch immer "PPP Verbindungs Auslöser:Verbinde wenn benötigt" ... sollte da bei Alway-On nicht etwas anderes stehen?

Ich habe noch ein Problem mit meinem Port-Mapping. Ich trage ein Mapping ein. Klicke auch brav auf "Anweden" und es kommt die Meldung das das Mapping gespeichert wurde. Aktualisiere ich die Seite oder steige kurz nachher nochmals ein, ist auch alles da. Steige ich nach ein paar Stunden wieder ein, ist das Portmapping verschwunden.

Kann mir wer helfen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo KritzWolf

ob always on oder nicht ist beim Modem ist nicht allzu übersichtlich dargestellt. Zum einen Kann es sein, dass verbinde bei Bedarf mit grünem Hakerl daneben zu sehen ist. Das heißt always on ist nicht eingestellt. Mit rotem X daneben heißt es always on ist eingestellt.

Je nach Modem kommt es auch vor, dass es zwei Verbindungsparameter gibt, einmal für ADSL und einmal für VDSL. Wenn du unter ADSL nachschaust, siehst du nicht, dass VDSL auf always on eingestellt ist.

So oder so, ich stelle einfach zur Sicherheit always on (noch einmal) ein - geht um einiges schneller, als zu kontrollieren, ob es nun eingestellt ist oder nicht.

@Portmapping:

Bitte dazu am besten ein eigenes Thema starten, falls du unter Hardware/Festnetzhardware nicht ohnehin eine Lösung findest.

lg
Hermann
Super Danke! Jetzt steht auch "Immer verbunden" dort.
LG
Hallo liebes A1 Support Team,

da ich heute mein neues VV2220 Modem bekommen habe ist natürlich die Always ON Einstellung vom alten nicht mehr aktiv. Ich bräuchte sie aber für meine Heizungssteuerung.

Könnt ihr mir das bitte wieder einstellen. Dankeschön.

Lg Roland
Hallo dgneo, willkommen in der A1 Community!

Dein Modem wurde nach deinem Anruf beim Service Team bereits auf always on umgestellt.

LG
Daniel
Hallo liebes A1 Team,

Ich brauch bitte ebenfalls bei meinem heute neu erhaltenen VV2220 die alway on Stellung weil ich ebenfalls die gesamte Heizungssteuerung darüber laufen habe sowie noch ein paar Ansteuerungen im Haus

Danke

LG Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo liebes A1 Team,

Ich brauch bitte ebenfalls bei meinem heute neu erhaltenen VV2220 die alway on Stellung weil ich ebenfalls die gesamte Heizungssteuerung darüber laufen habe sowie noch ein paar Ansteuerungen im Haus

Danke

LG Martin


Hallo Martin,

dein Modem ist nun auf Always On gestellt ;)

Lg Kornelia

PS.: wir würden uns freuen, wenn du dein Profil mit einem Profilbild verschönerst 😉
Hallo liebes A1-Team,

habe heute mein neues VV2220 Modem bekommen. Bitte bei diesem auch wieder ALWAYS ON einstellen - so wie beim alten Pirelli - für den Zugriff von außen auf mein NAS.

Vielen Dank.

lg
Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Markus,

hab dir das Modem gerne umgestellt!

lg
Hermann
Vielen Dank.
Bitte, mich auch auf Always-On zu stellen!
Will von außen auf meine PS zugreifen können...

Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hab dein Modem auch umgestellt,

lg
Hermann
Hallo zusammen,
Bitte mein Modem auf "always on" stellen. Brauche es für den Zugriff auf mein NAS.
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
HI schlmich28,

hab dein Modem umgestellt!

lg
Her,amm