A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Always On bei ADB VV2220


Hallo A1 Supportteam,

bitte mein Modem auf Alway On umstellen!

Dankeschön!

83 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo@lowrider319882,

bitte gib noch einen Grund an wofür du Always On benötigst.

Lg Kornelia
Um Zugriff von außen auf die Heizungssteuerung aufrecht zu erhalten.
Hallo lowrider31982,

wurde dein Modem VV2220 bereits auf Alway On umgestellt?

ich habe gestern auch eine Anfrage gestellt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

lg ffranko2604
Das große Schweigen!
Nix wurde bisher umgestellt.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo  und 

Bitte habt noch etwas geduld. Anfragen in dieser Community, die von A1 Mitarbeitern bearbeitet werden müssen, können einige Werktage dauern.

Dies hier ist als User helfen User Community gedacht, in der, von Zeit zu Zeit, sich auch A1 Mitarbeiter melden.

Gruß
Christian
Danke für die Info! Hat sich ja keiner beschwert hier.
Hallo lowrider31982,

hab dein Modem gerade auf always on umgestellt.

LGDaniel
Dankeschön!
Liebes A1-Team,

bitte mein V2220 auf always on umstellen. Ich benötige dies um meine Heizung von außen Steuern zu können,auf meine Daten,... .
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo KritzWolf,

habe dein Modem auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Hallo liebes A1-Team,

bei meinem Modem steht noch immer "PPP Verbindungs Auslöser:Verbinde wenn benötigt" ... sollte da bei Alway-On nicht etwas anderes stehen?

Ich habe noch ein Problem mit meinem Port-Mapping. Ich trage ein Mapping ein. Klicke auch brav auf "Anweden" und es kommt die Meldung das das Mapping gespeichert wurde. Aktualisiere ich die Seite oder steige kurz nachher nochmals ein, ist auch alles da. Steige ich nach ein paar Stunden wieder ein, ist das Portmapping verschwunden.

Kann mir wer helfen?
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo KritzWolf

ob always on oder nicht ist beim Modem ist nicht allzu übersichtlich dargestellt. Zum einen Kann es sein, dass verbinde bei Bedarf mit grünem Hakerl daneben zu sehen ist. Das heißt always on ist nicht eingestellt. Mit rotem X daneben heißt es always on ist eingestellt.

Je nach Modem kommt es auch vor, dass es zwei Verbindungsparameter gibt, einmal für ADSL und einmal für VDSL. Wenn du unter ADSL nachschaust, siehst du nicht, dass VDSL auf always on eingestellt ist.

So oder so, ich stelle einfach zur Sicherheit always on (noch einmal) ein - geht um einiges schneller, als zu kontrollieren, ob es nun eingestellt ist oder nicht.

@Portmapping:

Bitte dazu am besten ein eigenes Thema starten, falls du unter Hardware/Festnetzhardware nicht ohnehin eine Lösung findest.

lg
Hermann
Super Danke! Jetzt steht auch "Immer verbunden" dort.
LG
Hallo liebes A1 Support Team,

da ich heute mein neues VV2220 Modem bekommen habe ist natürlich die Always ON Einstellung vom alten nicht mehr aktiv. Ich bräuchte sie aber für meine Heizungssteuerung.

Könnt ihr mir das bitte wieder einstellen. Dankeschön.

Lg Roland

Antworten