10.0.0.138 nicht erreichbar

  • 13 Juli 2015
  • 4 Antworten
  • 18217 Ansichten

Gestern (12.7.) war kein login für die Modem-Verwaltungskonsole / WLAN-Box möglich. Der Aufruf wurde mit dieser Meldung quittiert:
 
Status: 303 Location: / Content-type: text/html Content-Language: EN Cache-Control: no-cache Pragma: no-cache Expires: -1
 
Der Aufruf http://10.0.0.138 führte hingegen zu einer Endlosschleife durch ständiges Neuladen aber nie Anzeigen.
 
Internet hat aber klaglos funktioniert, alle gewünschten Seiten waren erreichbar.
Seit heute funktioniert alles genauso wie bis vorgestern.
 
Ist das noch jemandem passiert? - Mir noch nie.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du es mit einem anderen Browser versucht?
Hatte mal das selbe problem wo ich ein wlan hotspot benutzt habe. sobald ich dann aber auf a1 internet gewechselt hab, hats wieder funktioniert
check mal ob du mit dem a1 internet verbunden bist 🙂
@cos.renegade
ja, mit dem Handy - selbes Ergebnis;
mit Wii U kam zwar die Meldung nicht, aber der Anmeldebildschirm ist einfach stehengeblieben;
mit allen 3 Geräten hat Internet normal funktioniert, seit gestern ist überhaupt alles so wie's vorher war;
ich wüßte nur gern, was die Ursache gewesen sein kann
@Raphael64
gute Idee, falls das wieder passiert, überprüfe ich die Verbindung

Antworten