Beantwortet

ZDF neo 7 Tage nachholen funktioniert nicht


Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert bei ZDF neo die 7 Tage nachholen Funktion nicht mehr. Das Bild unterbricht immer wieder und der Ton ist nach kurzer Zeit zeitverzögert. Ich habe alle Möglichkeiten versucht (Sendung neu starten, Box und Wlan neu starten etc.)

 

Gibt es dazu Erfahrungswerte bzw. Lösungsmöglichkeiten?

 

Danke

icon

Beste Antwort von Mixmax5 10 December 2021, 11:04

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

betrifft nicht nur dich: dürfte ein allgemeines Problem sein

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo Ihr Lieben 👋

Aktuell kommt es zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung mit dem Fire TV Stick. Da sind unsere KollegInnen noch dabei dies zu beheben. Am besten meldet euch direkt bei uns unter www.A1.net/kontakt.

LG, Babsi

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

Hallo Ihr Lieben 👋

Aktuell kommt es zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung mit dem Fire TV Stick. Da sind unsere KollegInnen noch dabei dies zu beheben. Am besten meldet euch direkt bei uns unter www.A1.net/kontakt.

LG, Babsi

Fire TV Stick? geht auf der STB nicht!

 

Das Problem mit ZDF Neo hat mit einem Fire TV Stick nichts zu tun (habe zudem keinen Stick in Verwendung). 

ZDF neo ist ein Standardsender im Rahmen der A1 TV xplore Senderliste.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo! Bitte meldet euch, wie von Babsi schon kurz erwähnt, direkt über einen offiziellen Servicekanal bei uns. Dann können wir uns das gerne im Detail mit euch ansehen. Alle Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter www.A1.net/kontakt. Danke und Liebe Grüße Isa :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

bei ZDF neo gibt es bei View Control(über STB) Ruckler und asynchronen Ton zum Bild, bei anderen Sendern tritt das nicht auf(zumindest nicht bei denen die ich oft nachsehe)

ZDF neo im live Betrieb ist ok

was will man sich da “im Detail”  ansehen?

ich denke nicht das man da einen “Fehler” bei einem einzelnen Anschluss feststellen kann oder wird

testet das doch mal selber: nehme an ihr habt selber xploreTV oder eine entsprechende Testbox

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

@Mixmax5: wie Babsi und Isa schon sagten, prüfen wir dies gerne genauer woran dies liegen kann. Melde dich dazu mit deinen Kundendaten unter www.A1.net/kontakt. Liebe Grüße Michael

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

ich gebs auf...

Liebe Alle!

Ich habe wie von Isa empfohlen über A1.net/kontakt mit Technikerin Tajana gechattet und sie hat als Lösung für die Bild- und Tonprobleme beim ZDFneo 7 Tage zurück das Zurücksetzen der A1 Box auf Werkseinstellung genannt. Das hat funktioniert. Die Sendungen nach dem Zeitpunkt des Zurücksetzens funktionieren nun einwandfrei.

Danke (bitte auch an Tajana ausrichten)

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

komisch, hab nichts zurückgesetzt und geht nun auch:grinning:

Antworten