Frage

XploreTV Aufnahmen immer unbenutzbarer?


Gibt es hier aktuell generell Probleme oder ist das System einfach nicht geeignet für diese Anzahl an Usern? Ich hab’s von Anfang an (seit über 2 Jahren) benutzt und es war wirklich angenehm und performant. Ein paar kleine Macken hie und da, aber nix aufregendes.

In den letzten Monaten ist das ganze aber dermaßen unbrauchbar geworden, dass ich mich wirklich frage ob jetzt die Tatsache, dass mit der Zeit wohl alle A1 Kunden gewechselt sind, ein gewisser Flaschenhals erreicht wurde.

Probleme:

  • Sämtliche Aufnahmen ruckeln; auf Box und im Browser; so stark und oft, dass man sich gar nichts mehr anschauen kann; alle paar Sekunden hängt das Bild für bis zu 3s
  • immer mehr Aufnahmen sind einfach generell kaputt; hören mittendrin auf oder sind sonst irgendwie nicht abrufbar
  • Wenn man dann doch etwas ohne Lags schauen kann, ist mittendrin extrem oft einfach der Ton weg

Das sind nicht irgendwelche Kleinigkeiten. Durch diese Fehler ist das ganze Aufnahme-Feature fürn Hugo. Teilweise konnte ich mir noch helfen, indem ich einfach einen Laptop angesteckt hab und dann halt den Stream geschaut habe. Großartig zu bewerben, dass man jetzt Filme auf Sky-Sendern aufnehmen kann nur um dann diesen ruckeligen Mist zu sehen ist auch ein bissl ein Witz.

An der Box liegts scheinbar nicht. An meinen 500mbit Glasfaser wohl eher auch nicht.

War’s das also? Ich werd ja nicht der erste mit diesen Fehlern sein oder? Ists A1 einfach egal oder weiß wer ob daran gearbeitet wird?

edit: Hab jetzt eine Aufnahme auch am Handy in einem fremden Netz (5G) mitten in Wien getestet. Selbe Slideshow. Das hat hier nichts mit meinem Netzwerk oder sonstigen Dingen zu tun die mir im “Störungsassistent” vorgeschlagen werden.


4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo! Tut mir leid, dass du Probleme mit den Aufnahmen hast :( Generelle Probleme wurden uns diesbezüglich nicht gemeldet, aus diesem Grund bitte ich dich, dich zur Überprüfung über einen unserer Servicekanäle bei uns zu melden. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: www.A1.net/kontakt. Vielen Dank und Liebe Grüße Isa

Hallo,

leider auch hier es ist egal welcher Sender und ohne weitere Bandbreitenverbraucher.

Es ruckelt eigentlich jeder Sender, Sendungen werden asynchron. So ist das ganze eigentlich unbenutzbar.

 

lg

 

Abzeichen

bei mir a

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @pischi ,

wenn es bei deinem Xplore TV derzeit zu Problemen kommt, dann melde dich bitte über unsere Servicekanäle unter https://www.a1.net/kontakt bei uns. Wir prüfen das dann gerne für dich.

LG Sabrina 😊

 

 

Antworten