Frage

Xplore TV Stream über Airplay


Ich hatte bereits versucht über die Chat Funktion und den 2nd level Support etwas zu erreichen (Ticket Nr. 62593766). Leider erfolglos. Ich vermute, mein Problem wurde nicht verstanden. Ich nutze A1 Xplore Stream (also ohne TV Box) am Notebook (Chrome Browser). Dieser Computer ist über Airplay mit einem TV Gerät verbunden. Mit Airplay kann man Inhalte vom Computer auf TV übertragen. Das funktioniert mit allen mir zugänglichen Inhalten (u.a. YouTube, gekaufte Filme, Netflix, AmazonTV etc.) problemlos. Nur bei Xplore TV wird ausschließlich der Ton übertragen aber kein Bild. Meine Vermutung ist ja, dass A1 irgendwelche rechtlichen Gründe vorschiebt und das bewusst unterbindet weil es ja mit einem Firestick und Chromecast angeblich problemlos möglich ist.

Es wäre toll zu erfahren, was die wahren Gründe sind.


5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @marcus_vie,

danke für deine Anfrage und dein Interesse! 👍🏻

Die von dir geschilderte Thematik, dein TV Gerät mit Airplay zu verbinden und die Stream-Variante zu nutzen, die anscheinend bei dir nicht funktioniert, ist auf ein Verschlüsselungsthema zurückzuführen.

LG Sabrina 😊

Hi,

interessant das zu hören. Also verschlüsselt A1 seine Sendungen weil mit allem andern Anbietern funktioniert es ja. Was ist der Grund?

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Was bei anderen Anbietern funktioniert oder nicht können wir hier weder bestätigen noch verneinen. Was wir dir jedoch gerne anbieten können ist, dass du dich für eine individuelle Lösungsfindung direkt an unsere ExpertInnen der A1 Guru Serviceline unter 0900 664 900 (1,56€/Minute) wendest, welche für erweiterte technische Herausforderungen zuständig sind und dir bei den jeweiligen Einstellungen helfen können. LG Sabrina 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

und was macht der Guru dann? XploreTV entschlüsseln?

 

 

guter Kommentar! Ich möge also anrufen um kostenpflichtig bestätigt zu bekommen, dass man eh nix machen kann. Ich möchte dringend anraten, diese Fakten in den Vertrag einzubauen damit der Kunde im voraus weiß, dass er mit AirPlay auf kein externes Gerät streamen kann.

Antworten