Beantwortet

xplore TV Ruckeln nach Senderwechsel

  • 9 August 2022
  • 1 Antwort
  • 266 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Nach Zwangsumstellung auf xplore TV in 05.22 (es sollte ja alles weiterhin funktionieren) habe ich seit damals bei jedem Senderwechsel (egal HD-SD) - aber erst nach ca, 10 Sek. - ein sehr kurzes störendes Ruckeln (d.h. Bild- und Tonausfall) - dann läuft es normal weiter. Der Fehler ist sowohl bei Verbindung mittels LAN als auch via PLC von A1 gegeben.

Bisher habe ich neben zahlreichen erfolglosen Anrufen bei der Serviceline folgene Maßnahmen gesetzt:

neuer Vertrag von 40 auf A1 Internet 100 

Modem auf Fritzbox 7590 getauscht

Test via LAN

Test auf anderem TV Gerät 

zig mal alle Geräte (Modem, Mediabox) reset und Leitung geprüft

ALLES erfolglos - ich sollte damit leben - hat jemand eine zündende Idee ?

Danke 364185240/1

icon

Beste Antwort von Dr_VDSL 9 August 2022, 17:09

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

das ist der Wechsel von Unicast auf Multicast: wenn du auf einen Sender wechselst läuft der einige Sekunden auf Unicast und wechselt dann auf Multicast → und diesen Switch merkst du an dem beschriebenen “Ruckeln”

hab ich aber bei meinem A1 TV auch schon immer

Antworten