Frage

Xplore TV mit FritzBox 6890

  • 29 February 2024
  • 3 Antworten
  • 107 Ansichten

Hallo

Mit einer FritzBox 6890 funktioniert das A1 DSL Internet ja tadellos. Muss für die Xplore TV Box etwas spezielles berücksichtigt werden, oder müsste diese auch mit dieser FritzBox funktionieren?

 

Hat jemand eine FritzBox 6890 mit der Xplore TV Box im Einsatz?

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Also fürs TV braucht sie eine eigene Konfig, die nur über den ACS eingespielt werden kann.
Ob die 6890 unterstützt wird kann ich dir leider nicht sagen.
Was gehen sollte oder könnte, eine “normale” DSL-Fritte anhängen und dann die Konfig auf deine übertragen, damit sollten auch diese Einstellungen transferiert werden können.
Etwa eine dieser hier, die auch A1 jedenfalls im Programm hat: 7530(ax), 7590(ax), 7582, 7583(VDSL)

Alle Angaben ohne Gewähr, ist halt was ich mir so zusammengetragen habe, hab kein TV.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das kurz ausprobiert und wenn man die FB 6890 (OS 7.57) mit dem von AVM eingestellten A1 Profil per DSL verbindet, dann funktioniert auch die Xplore TV Box. Diese Fritzbox funktioniert also quasi Plug-and-Play mit A1 DSL und Xplore TV. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, da es dann offensichtlich ein von A1 für ACS (Fernkonfiguration) unterstütztes Modem ist.

Mit einer deutschen Version wird dir das übrigens nicht gelingen, nur mit der internationalen bzw. A/CH.

Antworten