Frage

Xplore Streaming App auf LG TV wirft 1407 Fehler


Die App hat anfangs auf meinem LG funktioniert. Von einem auf den anderen Tag kommt nun der 1407 Fehler beim Login. 

Andere Apps funktionieren einwandfrei. Neuinstallation half auch nichts. 

Auf eine Antwort der Hotline warte ich nun auch schon mehrere Wochen... 

Was kann hier noch nicht stimmen???


17 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @oochrisioo! 😊

Die A1 Xplore TV App funktioniert bei LG Smart TVs bei Modellen ab 2017. Wenn dir hier via unserer A1 Community niemand weiterhelfen kann, dann melde dich bitte über unsere Servicekanäle unter A1 Hilfe & Kontakt | A1.net bei uns, damit wir dem Fehler nachgehen und dafür eine Lösung finden können.

LG Sabrina 

Mein TV ist ein LG 49UJ635V-ZF also ein Model vom Jahr 2017. Sollte somit kompatibel sein. Hat ja auch kurze Zeit funktioniert…

Dein Vorschlag mit den Servicekanälen hat, wie schon geschrieben, zu keiner Antwort geführt! 

Softwareversion 06.10.50

Hast du eine Lösung gefunden?

Hab das selbe Problem. Fehler 1407. 

LG UJ750V Baaijahr 2017 SW Version 06.10.30.

Funktioniert hats noch nie, habs erst jetzt versucht.

Nein leider noch immer nicht. Komisch ist bei mir ja, das es schon mal funktioniert hat, aber nur ein paar Tage.
Von A1 hat sich auch keiner mehr gemeldet. Sollte die Unterstützung dieser Modelle/SW Version eingestellt worden sein, könnten sie es einem wenigstens mitteilen...

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hey hey :) Die Voraussetzung bei LG ist webOS 3.5.0 (2017) oder neuer. Sollte dies nicht gegeben sein, dann wird es nicht funktionieren. Im März letzten Jahres gab es auch bei Samsung und LG Geräten ein Update, ggf. schauen ob da die A1 App auch das Update bekommen hat. Das wären so meine weiteren Tipps. LG Sam

Ich habe Xplore TV erst im DEZ 2023 abonniert und dadurch auch die App erst im DEZ installiert. Wie schon erwähnt funktionierte sie für ein paar Tage und dann plötzlich kam der Login-Screen und dann nur noch der 1407 Fehler.

Habe zum Testen den TV zurückgesetzt und alles neu installiert. Kein Erfolg...

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Kannst du uns ggf. noch die webOS Version von deinem LG mitteilen? LG Sam

Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie ich diese auslese. Kannst du mir sagen wie ich diese raus finde? 

Hi
meine Version :  3.9.2-6270908 (dreadlocks2-dudhwa)

zu finden ist das unter:

  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Info zu diesem TV-Gerät
  • TV Informationen

 

Jetzt habe ich es auch gefunden. 

3.9.2-62912 (dreadlocks2-dudhwa) 

schaut bei mir genau so aus, wenn ich allerdings mal bewusst ein falsches PW eingebe, meldet das der Server zurück, dh es muss eine Verbindung zum Server geben, aber mit korrektem PW kommt der 1407.

Ja, das mit der PW Eingabe ist bei mir auch so.

@A1_Samuel Konntest du mit den angefragten webOS Versionen weiter kommen?
Gibt es sonst Ansätze?

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Ich danke euch für die Daten - ich bespreche mich nochmal mit meinen Kollegen. Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich gerne nochmal :) Lg Sam

Habe genau das selbe Problem mit meinem LG TV Baujahr 2018 - Fehler 1407

Gibts mittlerweile schon einen Lösungsansatz? LG Zisi01

Hallo zusammen,

 

auch bei mir funktioniert die A1 Xplore App nicht mehr! Sie funktionierte ohne Probleme noch vor einigen Monaten im Jahr 2023 und davor. 

Mein TV,

LG OLED65C7V-Z

webOS 3.9.2-6270908 (dreadlocks-dudhwa)

Softwareversion 06.10.30

 

Ich hoffe das dieses Problem behoben werden kann!

 

Gruß Tom

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Tom! Melde dich dazu bitte direkt an unser A1 Service Team unter A1.net/kontakt oder über unsere offiziellen Social Media Kanäle via Privatnachricht.

A1 Facebook:https://www.facebook.com/A1Fanpage

A1 Twitter (X):https://twitter.com/a1telekom

A1 Instagram:https://www.instagram.com/a1telekom/

LG Igor

Antworten