Xplore App funktioniert nicht

  • 19 February 2024
  • 4 Antworten
  • 100 Ansichten

Hallo,

die A1 Xplore TV Stream-App ist einfach nicht funktionsfähig - der Bildschirm bleibt schwarz, es gehen zwar die TV-Liste und das TV-Programm, aber wenn man auf einen Sender geht, bleibt der Bildschirm schwarz.

Den FireTV-Stick auf alle verfügbaren Updates überprüft, A1 App deinstalliert und neu installiert - hat kein Ergebnis gebracht.

Das TV via Notebook / PC geht ohne Probleme.

Diese App scheint einfach völlig instabil zu sein. Am Fire TV Stick liegt es nicht - alle anderen Apps (Amazon Prime, Netflix, Youtube, etc.) funktionieren einwandfrei.

In Summe über 1 Stunde Wartezeit in der Hotline verbracht ohne dass sich jemand meldet, im A1 Chat meldet sich auch kein Mensch zurück.

Ich gehe davon aus, dass ich wahrscheinlich nicht der Einzige bin der Probleme mit dieser App hat? 

Es hat auch schon in den Wochen davor nie richtig funktioniert, die App hat drei (!) Mal neu gestartet bis ich endlich ins Hauptmenü kam. 

Ich habe die Nase voll, ich zahle für etwas was nicht funktioniert. 

Liebe A1, bringt endlich eine funktionierende App heraus die auch funktioniert! Ich werde das Xplore TV kündigen - ich zahle nicht für etwas was nicht funktioniert.


4 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo Hypertronixx!

Ich kann nur von mir sprechen bei mir funktioniert es recht gut am Android TV wie auch am Fire TV Stick, könnte es vielleicht mit deiner Bandbreite zusammenhängen? Ich habe eine 50er DSL Leitung.

 

LG

 

Hallo,

ich habe eine 150 MBit-Leitung - diese kommt auch durch. Wie gesagt, alles andere funktioniert einwandfrei. 

Benutzerebene 1

Hallo Hypertonixx!

Ja das ist dann ein anderes Problem vielleicht wendest du dich direkt ans A1 Serviceteam vielleicht kann dir hier ein Techniker helfen.

Ich hoffe dein Problem wird bald gelöst.

 

LG 

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hi @Hypertonixx,

Interessant wäre auch zu wissen, welche Hardware du nutzt. Erhältst du denn auch eine Fehler ID? Wie auch Eurocity13 richtig angesprochen hat, wenn du genug Bandbreite, wie du schreibst hast, dann melde dich bitte direkt unterr 0800 664 100 beim Techniker Team, damit dies eingehend mit dir geprüft werden kann.

LG, Babsi

Antworten