Wenn ihr heute nochmal entscheiden würdet.....


Benutzerebene 2
Abzeichen

….vorausgesetzt ihr könntet Sky über Sat/Kabel  (nicht über IPTV-A1) empfangen und somit alle Sky features nutzen, wie würdet ihr heute entscheiden?  

A1 Xplore TV oder Sky ?

Sorry A1 Team, ich frage für einen Freund ;) 


48 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Achja: Es gibt Breaking News von A1: Das Profil "Urgroßeltern 180+" schützt vor Kinderfilmen!

Benutzerebene 2
Abzeichen

Achja: Es gibt Breaking News von A1: Das Profil "Urgroßeltern 180+" schützt vor Kinderfilmen!

:joy::laughing:

Benutzerebene 2
Abzeichen

das ist das problem, kein audio ausgang an der tv box.

Die Xplore-TV Box hat einen Optischen Audio Out. Für neue Verstärker, Soundbars, Anlagen toll, für alte Geräte geht es mit D/A-Wandler. (Aber den hab ich eben gleich an den TV gehängt)

Danke!

Benutzerebene 2
Abzeichen

das ist das problem, kein audio ausgang an der tv box.

Die Xplore-TV Box hat einen Optischen Audio Out. Für neue Verstärker, Soundbars, Anlagen toll, für alte Geräte geht es mit D/A-Wandler. (Aber den hab ich eben gleich an den TV gehängt)

Danke!

das mit dem DA wandler hat übrigens bestens geklappt:relaxed:

gibt’s verbesserungen beim explor tv in der zwischenzeit? denke immer noch über die sky-sat lösung nach….

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

gibt’s verbesserungen beim explor tv in der zwischenzeit?

Also meines Wissens nach ist das November 2020 Update das aktuellste auf der Box. Somit alles beim alten.

Ja, ein paar Sender mehr (mussten) aus dem VC genommen werden und die Preise sind angeblich höher geworden ...

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ja, ein paar Sender mehr (mussten) aus dem VC genommen werden und die Preise sind angeblich höher geworden ...

auch A1 TV wird ab märz teurer, bleibe trotzdem dabei. nach einigen schwierigkeiten mit bildausfällen und stotterndem timeshift und endlosen telefonaten mit  dem a1 support bin ich dem übel auf die spur gekommen, ein nachgeschalteter switch beim router war der übeltäter, jetzt kommt ein intelligenters ding dran.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

auch A1 TV wird ab märz teurer,

Ja, meinte eh A1, mein Fehler. Ob Xplore auch erhöht wird?

 

ein nachgeschalteter switch beim router war der übeltäter

Ich habe nichts dergleichen am Router, das Ruckeln usw. liegt definitiv an der Box. 

Beim A1TV war das auch nicht anders angeschlossen und es gab kein Ruckeln ...

Benutzerebene 2
Abzeichen

 

ein nachgeschalteter switch beim router war der übeltäter

Ich habe nichts dergleichen am Router, das Ruckeln usw. liegt definitiv an der Box. 

Beim A1TV war das auch nicht anders angeschlossen und es gab kein Ruckeln …

zuvor wurde noch die mediabox getauscht und als diese die gleichen symptome hatte kam der switch dran, seitdem läuft alles problemlos

detail am rande: im A1 chat behauptete die dame doch wirklich sie sieht keinen A1 TV vertrag in meinem account und darum geht alles nicht…...sitzen da sonderschüler im callcenter?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

seitdem läuft alles problemlos

Das Ausschlussverfahren ist doch immer wieder hilfreich …

 

sieht keinen A1 TV vertrag in meinem account und darum geht alles nicht…..

Nene, Sonderschüler sind weit besser als der diskriminierende Ruf (kenne 2, der eine hat eine Möbel-Kette aus dem Nichts gestampft und die andere in Eigenregie einen Verlag gegründet).

Im A1 Callcenter sitzen manche, welche die Baumschule nicht schafften. Manche, weil es variiert, zeitweise sind freundliche und halbwegs kompetente Supporter dabei. Aber selten …

Aber ich erlebte auch ähnliches mit A1, nur umgekehrt: Bei mir tauchte plötzlich eine zweite Kundennummer, weiterer Account, usw. auf. Und bei jeden hätte ich je 2 XploreTV Boxen …: “um welches der 4 Geräte handelt es sich?
Ich: Hä? Ich habe nur einen Account, eine Box! Zack, aufgelegt!

Naja, wie auch immer, Gute N8

Benutzerebene 2
Abzeichen

gut dann nehme ich sonderschüler zurück, baumschule passt eh besser :sweat_smile:

verstehe ja das system nicht, die callcenter baumschüler müssten doch auf ein und die selbe kundeninformations datenbank zugreifen in der die historie und alle details ersichtlich sind….macht ja sonst keinen sinn dort zu sitzen. aber gut, wahrscheinlich setze ich zuviel voraus.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

wahrscheinlich setze ich zuviel voraus.

Definitiv!

Zwischen den mex. Telekom Hauptsitz und unseren Breiten gibt es halt eine Menge Standorte für billigste Callcenter, mit wenig motivierten, menschlichen Anrufbeantwortern.

Dort wird der Alarmfall (Kunde mit fundierten Fragen/Anmerkungen) genauso trainiert wie in den meisten “Support”-Abteilungen. Hier ein Auszug aus Gebot #1: Sobald sie/er/es mit, ihrem/seinen/dessen Fähigkeiten übersteigenden Themen konfrontiert wird, legt sie/er/es sofort und kommentarlos auf. (Gilt auch für den Chat, gell)
Wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel …

Andererseits: Wenn man gar so überhaupt kein A1-TV hat, ist doch klar, dass der A1-TV Empfang zeitweise qualitative Einschränkungen aufweisen kann. :rofl:

Benutzerebene 2
Abzeichen

 

Hier ein Auszug aus Gebot #1: Sobald sie/er/es mit, ihrem/seinen/dessen Fähigkeiten übersteigenden Themen konfrontiert wird, legt sie/er/es sofort und kommentarlos auf. (Gilt auch für den Chat, gell)
Wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel …

 

die traute sich anscheinend gar nicht den chat zu beenden nachdem ich sie nach ihrem namen fragte und ihr sagte, das gespräch eine ebene höher fortsetzen zu wollen.
sie hat ihn mir sogar gegeben, aber was soll’s, ist mir zuviel mühe die lady jetzt auch noch zu verpetzen 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Eh, ist die Mühe nicht wert.

Aber: Diese Lady sollte einige Kritik vertragen: https://www.a1.net/lob-und-kritik 

Benutzerebene 2
Abzeichen

nix neues im westen wie ich so sehe :joy:

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Im Osten auch nicht …

Oder doch: Nach einer Woche nervigen Ankündigungen habe ich jetzt auch V. 14.1.4.1. natürlich keinerlei Verbesserungen zu bemerken. Positiv: Es gibt keine neuen Fehler ...

Benutzerebene 2
Abzeichen

:thumbsup::laughing: was tun die eigentlich, sind da überhaupt profis am werk?

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Profis?

Ja, sicher, im aufschwatzen halbgarer Systeme sind sie es.

Ansonsten sind die an der Xplore-TV Hard- u. Software beteiligten Leute evtl. eine winzige Hinterhof Bude mit wahrscheinlich einem “Programmierer” der dies in einem 2 Stunden Kurs lernte.

PS: Doch eine der an diesen grausamen Interface schuldigen “Firmen” sucht eh Leute: https://zappware.com/jobs/

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

….vorausgesetzt ihr könntet Sky über Sat/Kabel  (nicht über IPTV-A1) empfangen und somit alle Sky features nutzen, wie würdet ihr heute entscheiden?  

A1 Xplore TV oder Sky ?

Sorry A1 Team, ich frage für einen Freund ;) 

Also wenns über eine Hardware wie den Firestick geht oder auch in die Apps des TV Herstellers integriert würde für X-Plore TV. Andere Anbieter zeigen ja, dass sie das beherrschen. Mir ist es nicht ganz verständlich, warum ich unbedingt eine proprietäre Hardware nutzen muss. Da A1 TV offensichtlich bald abgedreht wird, muss ich diese Entscheidung sowieso bald treffen. Aber das Haus wird auch bald zu renovieren sein und eine Mauernutfräse ist vorhanden :-)

Benutzerebene 2
Abzeichen

Profis?

Ja, sicher, im aufschwatzen halbgarer Systeme sind sie es.

Ansonsten sind die an der Xplore-TV Hard- u. Software beteiligten Leute evtl. eine winzige Hinterhof Bude mit wahrscheinlich einem “Programmierer” der dies in einem 2 Stunden Kurs lernte.

PS: Doch eine der an diesen grausamen Interface schuldigen “Firmen” sucht eh Leute: https://zappware.com/jobs/

Hallo @pezi2aon , melde mich wieder mal. War schon länger nicht mehr aktiv, wie ist denn der dztg. Status, hat sich was verschlimmbessert bei XploreTV ? Will vorbereitet sein, falls  A1 TV plötzlich abgedreht werden sollte….

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Profis?

Ja, sicher, im aufschwatzen halbgarer Systeme sind sie es.

Ansonsten sind die an der Xplore-TV Hard- u. Software beteiligten Leute evtl. eine winzige Hinterhof Bude mit wahrscheinlich einem “Programmierer” der dies in einem 2 Stunden Kurs lernte.

PS: Doch eine der an diesen grausamen Interface schuldigen “Firmen” sucht eh Leute: https://zappware.com/jobs/

Hallo @pezi2aon , melde mich wieder mal. War schon länger nicht mehr aktiv, wie ist denn der dztg. Status, hat sich was verschlimmbessert bei XploreTV ? Will vorbereitet sein, falls  A1 TV plötzlich abgedreht werden sollte….

Ich machs mit Amazon TV Sticks und warte noch auf die LG Implementierung

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich machs mit Amazon TV Sticks und warte noch auf die LG Implementierung

 

danke aber darum geht’s jetzt nicht :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Aber plötzlich abgedreht wird es eh nicht, du wirst nur irgendwann nächstes Jahr vermutl. umgestellt werden, und dann kannst bei Nichtgefallen ja noch immer TV kündigen. Zumindest wird gerade die lang versprochene TV-App für die Box ausgerollt und die anfangs massiveren Probleme wurden großteils behoben (zumindest für die meisten User ist es nun wieder ruhig geworden, manche werden aber noch immer nicht glücklich).

Benutzerebene 2
Abzeichen

Aber plötzlich abgedreht wird es eh nicht, du wirst nur irgendwann nächstes Jahr vermutl. umgestellt werden, und dann kannst bei Nichtgefallen ja noch immer TV kündigen. Zumindest wird gerade die lang versprochene TV-App für die Box ausgerollt und die anfangs massiveren Probleme wurden großteils behoben (zumindest für die meisten User ist es nun wieder ruhig geworden, manche werden aber noch immer nicht glücklich).

danke für die info, dann bleibt ja weiterhin zeit um alles zu beobachten, bzw. mitzulesen.

Antworten