Beantwortet

Warum wurden meine Aufnahmen nach Umstellung nicht von A1 TV auf A1 Xplore TV übertragen?


Hallo, warum wurden meine Aufnahmen nach Umstellung nicht von A1 TV auf A1 Xplore TV übertragen?

icon

Beste Antwort von BEB1970 3 January 2022, 21:11

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Weil das nicht vorgesehen ist und auch nicht geht, komplett verschiedene Syteme.
Kann man nur dazu sagen leider ...

Das stimmt nicht. Siehe FAQ bei A1.

 

Kann ich meine A1 Mediaboxen, persönliche Senderlisten und meine Aufnahmen von A1 TV auf A1 Xplore TV übertragen?

Da A1 Xplore TV ein komplett neues Produkt mit einer neuen Technologie ist, sind die alten A1 Mediaboxen nicht kompatibel.

Gespeicherte Aufnahmen und gekaufte Serien werden automatisch auf die neue TV-Plattform übertragen.

Persönliche Senderlisten können Sie leider nicht mitnehmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann verzeih bitte meine Fehlauskunft, hatte es so im Kopf (wird halt auch schon alt).
Hast du die Hotline dazu schon bemüht? Will dir da zwar keine Hoffnung machen, da der Zug mit der Umstellung vermutl. abgefahren ist, aber einen Versuch allemal wert.

Kein Problem, ist ja auch nicht so einfach das alles zu durchschauen. Statt einfacher wird immer alles komplizierter. :wink:

Mit der Hotline habe ich es auch versucht, aber die stehen erst am Montag wieder zur Verfügung.

Ich glaub ich weiß auch schon was das Problem ist. Die Filme habe ich bei Tele5 aufgenommen. Vor der Umstellung war das möglich. Jetzt nach der Umstellung kann man plötzlich bei Tele5 nichts mehr aufnehmen. Verstehe ich nicht, aber da sind wir wieder beim ersten Satz. :joy:

Aber danke für den Versuch :relaxed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das ist sogar mit ziemlicher Sicherheit die Erklärung für deine Beobachtung, traurig aber wahr.

Hi, wollte nur kurz Bescheid geben. Habe heute mit der Hotline telefoniert. Meine Aufnahmen sind weg, denn diese können nur dann mitgenommen werden, wenn eine Zwangsumstellung erfolgt. Sobald man freiwillig wechselt, verschwinden die Aufnahmen. Merkwürdig aber wahr, wer freiwillig wechselt, hat weniger Rechte. Schade, dass das nirgends ersichtlich ist und man auch nicht vorab informiert wird.

Auf Tele5 sollte man eigentlich aufnehmen können, jedoch weiß keiner, warum das bei mir nicht funktioniert. Bin neugierig, ob ich irgendwann eine Rückmeldung diesbezüglich bekomme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hast du den Sender zu Beginn ausgewählt bei den 40 die man maximal ankreuzen kann?

 

Hi, wollte nur kurz Bescheid geben. Habe heute mit der Hotline telefoniert. Meine Aufnahmen sind weg, denn diese können nur dann mitgenommen werden, wenn eine Zwangsumstellung erfolgt.


okay …
Wirklich unlogisch, ich kenn es nur, dass es gar nicht geht.

Danke auf jeden Fall fürs Feedback!

Ich kann den Sender gar nicht auswählen, um ihn zu den max. 40 hinzuzufügen. Ist genauso wie Pro7, SAT1, usw. grau hinterlegt. Sollte aber nicht so sein. Lt. Senderliste und Hotline sollte ich hinzufügen und dann auch aufnehmen können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

aha it’s not a bug, it’s a feature :triumph:

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

Ich kann den Sender gar nicht auswählen, um ihn zu den max. 40 hinzuzufügen. Ist genauso wie Pro7, SAT1, usw. grau hinterlegt. Sollte aber nicht so sein. Lt. Senderliste und Hotline sollte ich hinzufügen und dann auch aufnehmen können.

dann gibts hier einen Fehler in der Senderliste bzw. nicht korrekte Infos vom Support: Tele5 kann bei xploreTV weder für ViewControl aktiviert noch aufgenommen werden

Antworten