Frage

Viewcontrol hat das Wiedereinsteigen (FORTSETZEN) in Sendungen verloren


Seit dem letzten Software Release kann man Sendungen die man schon begonnen hat nicht wieder fortsetzen.

Beim Einstieg via Guide existiert nur mehr die Möglichkeit “Ansehe” was die Sendung von vorne startet, das ist natürlich besonders ärgerlich wenn man bereits einen oder mehrere Werbeblöcke hinter sich hat.

Nicht nur das man wieder bist zum Punkt des Verlassens wieder vorspringen muss, man muss auch noch die Werbung eine 2. Mal hinter sich bringen.

 

Bis vor 1.5 Monaten existierte beim Einstieg in eine schon teilweise konsumierte Sendung, der Button

“Fortsetzen” der muss unbedingt wieder her. Gerade bei mehrstündigen Sendungen mit Werbeunterbrechung ist das so unzumutbar.

 

Liebe A1, bitte rasch den Bug aus der Software entfernen bzw. den Menüpunkt wieder zurück bringen. 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Lieber @francesco2.0,

ich habe bereits bei meinen KollegInnen nachgefragt: Den Fortsetzen Button muss es nach wie vor geben, er wurde von uns nicht deaktiviert.

Daher noch ein paar Detailfragen: Weißt du, welche A1 Xplore TV Box du verwendest? Tritt das wirklich bei allen Sendungen auf oder nur vereinzelt?

Vielen Dank & liebe Grüße,

Wolfgang

Lieber Wolfgang, danke für die schnelle Antwort. Es ist toll, dass ihr es nicht deaktiviert habt. Fakt ist aber es ist nicht mehr da. Das ist schnell nachgestellt.

 

Nimm eine beliebige Sendung bei ProSieben oder auch ORF. Egal starte diese schau ein paar Minuten oder springe irgendwo nach vor in die Sendung verlasse die Sendung und wenn du wieder einsteigen möchtest, gibt es nur von Beginn ansehen Der Fortsetzen Button ist nicht mehr da!

 

Das ist zum Beispiel bei einer 4 Stunden Sendung wie „Wer stiehlt mir die Show“am Sonntagabend ein Problem. ich möchte nicht die 4 Stunden am Stück sehen und möchte aber auch nicht zweimal die gleichen Werbungen sehen müssen. Also wenn ich nach 2 Stunden das Ganze unterbreche und am nächsten Tag die Sendung wieder aus dem Guide suche, kann ich nur wieder von ganz vorne beginnen und damit wird das ganze System uninteressant und das Ganze ist erst seit dem letzten Software Release. Wenn es nicht absichtlich deaktiviert wurde, dann ist das wohl ein Flüchtigkeitsfehler, der programmiert wurde.

 

lgf

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Danke @francesco2.0,

ich gebe deine Antwort gleich an meine KollegInnen weiter!

lg Wolfgang

Danke @francesco2.0,

ich gebe deine Antwort gleich an meine KollegInnen weiter!

lg Wolfgang

falls das Bild nicht richtig Eingebettet ist, hier die Informationen aus der Box

 

Versionsinformationen

Version

v30.0.30

Releasedatum

Jan 26 2024 15:13:55

Build Version

v30.0.30

Middleware Version

KSTB4019-ZAP-4.15.30

ViewRight IPTV Version

CL-11227 VerimatrixIPTVCli...

ViewRight WEB Version

CL-11468_VerimatrixDRMClie...

Hardwareversion

1.0

Inaris Media Player Version

1.18.03.130:L-A1P2327

Bootloader Version

1.05

Konfigurationsversion

202311271553

Lokalisierungsversion

202401311100

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Danke, im Bild ist allerdings alles gut erkennbar!

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

hab das gleiche Thema

A1 X-plore TV Expertenteam hat sich bei mir gemeldet, gottseidank haben das Problem jetzt schon mehrere Kunden gemeldet.

 

Sie Sind dran und versuchen nachzustellen was wir melden, gelang aber angeblich noch nicht.

 

habe ein Update auf die Box bekommen der Fehler ist aber immer noch da 😣

 

Neuere Version gleicher 😞 Fehler 

Antworten