Beantwortet

Verschwundene Aufnahmen - ungelöstes Problem



Ersten Beitrag anzeigen

207 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Oakshield und Coffejunkie,

frage dazu gerne für euch nach. Melde mich dann wieder hier mit Info.

Habe auch die Daten eurer Anschlüsse weiter geleitet, damit die Kolleginnen und Kollegen sich das anschauen können.

Kann also auch sein, dass sich jemand telefonisch bei euch meldet, hoffe das ist ok!

lg
Hermann
Hallo,
 
habe vor einigen Tagen auf Rekorder umgestellt. Aufnahmen funktionieren gut, abgesehen von Aufnahmen mit der App.
 
Habe via App bereits getätigte und geplante Aufnahmen nicht am Rekorder gefunden. Allerdings wurden mir zwei Aufnahmen nach Box-Neustart als "unterbrochen" angezeigt - mir rotem Rufzeichen.
 
Eine geplante Aufnahme wurde auch nicht übernommen - als ich dann aber direkt auf der Box programmieren wollte, wurde mir angezeigt, dass für den besagten Termin bereits eine geplante Aufnahme vorliegt.
 
Heute habe ich dann probeweise wieder eine Aufnahme via App geplant - wird mir zwar in der App unter "Meine Aufnahmen" angezeigt, auf der Box selbst jedoch nicht.
 
Spannend... :)
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo giallorosso,

dazu muss ich sagen, dass sich die A1 Mobil TV App mit der Aufnahmefunktion in einer Beta Phase befindet - da kann so etwas leider passieren.

Es wäre toll, wenn du hier noch folgende Angaben machst:

- Welche Sendungen hast du via App aufgenommen?
- die Uhrzeiten, an denen du die Aufnahmen programmiert hast

lg Wolfgang
Hallo,
 
ich hab die "Aufnahmen" mittlerweile wieder gelöscht, kann ich also leider nicht mehr genau sagen.
 
Ich probiere jetzt (13:15 Uhr) aber beispielsweise, für heute Abend in ORF 2 HD "Wien Heute" aufzunehmen (19:00 Uhr) und bin gespannt, ob es klappt.
 
LG
 
Hat nicht funktioniert - in der App wird mir die Sendung zwar unter "Meine Aufnahmen" angezeigt, am Receiver selbst allerdings nicht.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Danke für die Info! Ich gebe dein Feedback an die EntwicklerInnen der App weiter!

lg Wolfgang
Hallo,
ich hab genau dasselbe Problem.
Seitdem vor ca. 3 Wochen zum gefühlten fünfzigsten mal die Aufnahmen verschwunden sind, funktioniert bei mir ebenfalls die erfolgreiche Programmierung mit der App nicht.
Sendungen können zwar programmiert werden und sind dann in der App unter Geplante Aufnahmen ersichtlich, und ab Sendungsbeginn dann unter Meine Aufnahmen.
Am Recorder selbst scheinen die Programmierungen dann aber nirgends auf.
 
Die Empfelung der Hotline: Modem neustarten, 15min warten und dann die Mediabox Recorder einschalten, sowie App neu installieren und neu mit A1 TV verbinden hat leider nicht geholfen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Crawl,

dieser Fehler ist bei uns bereits bekannt und wurde an die EntwicklerInnen weiter gegeben - wann es eine Lösung gibt, kann ich leider noch nicht sagen!

lg Wolfgang
habe seit einigen tagen das problem mit verschwundenen aufnahmen auf meinem recorder!
 
alle aufnahmen der letzten woche seit 5.8.2014 fehlen einfach. heute hab ich gesehen dass die aufnahme normal startet aber dann später ist sie einfach nicht mehr in der aufnahmen-liste...
 
w ist das problem und was kann man dagegen machen?
Danke da bin ich wohl auch nicht alleine, es hat super Funktioniert in den letzten Monaten, war echt total zufrieden, nur jetzt fangen schon wieder Probleme an, Aufnahmen verschwunden, dann noch fast alle doppelt, was ist da los? Eine Information wäre nicht schlecht.
Benutzerebene 4
Geht mir genauso. Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und muss feststellen, dass seit 6.8. nichts aufgenommen wurde. Gibt es hier eine Stellungnahme? War sicher wieder ein Update, das ungeprüft auf die Kunden losgelassen wurde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo,

meldet euch bitte wegen der verschwundenen Aufnahmen mit möglichst genauen Angaben (was ist verschwunden, wann wurde es aufgenommen) über http://www.a1.net/kontaktformular.

Habe momentan nämlich (noch) keine Info dazu, dass das ein bekannter allgemeiner Fehler ist. Brauchen also noch Daten, um das nachvollziehen zu können.

lg
Hermann
Uns geht es seit Tagen auch so. Wir nehmen was auf es ist da schauen uns es an und dann paar Stunden später ist es verschwunden, oder wir nehmen es auf und wenn wir schauen ob es funktioniert hat ist es weg. Das beste ist wir löschen etwas und 3 andere Sachen werden mit gelöscht. Wir hatten heute auch das dass wir was aufnahmen und der letzte Film gelöscht wurde der neue war war da und paar Stunden später war er weg.Wir haben auch schon angerufen und das Problem geschildert. Der Herr am Telefon meinte nach dem update vom 20. oder 23. August sollte das Problem behoben sein aber nein immer noch da.
Benutzerebene 3
Das Problem ist zumindest bei der Hotline bekannt. Doch leider kommen da nur die bekannten Ausreden wie oben schon angeführt. Wenn man seit zwei Jahren nach jedem auftretenden Problem nur hört "...ein update wird das Problem beheben...." wird jeder normal denkende Mensch stuzig. Alles nur Ausreden, meiner meinung nach. Um die Kunden zu beruhigen. Was ist denn das für software, wo Aufnahmen einfach so verschwinden? Man könnte denken, die software kommt von einer fixifoxi Firma. Solche Probleme nach drei Jahren?
Benutzerebene 4
Möchte mich hier anschließen. Dass meine Aufnahmen während des Urlaubs nicht gemacht wurden, obwohl es erst angezeigt wurde, hat hier keinen der A1-Mitarbeiter auf den Plan gerufen, in Facebook hatte ich das ebenfalls geschildert, worauf A1 meinte, ich soll bekannt geben, wann ich was aufgenommen hatte. Hab ich gemacht, es kam nie mehr eine Rückmeldung.

Und letzte Woche ist es mir genau wie meinen Vorschreibern passiert - Aufnahme war da, am nächsten Tag, wo ich es ansehen wollte, einfach weg.

Ich will auch nicht bei der Hotline anrufen, denn ich finde es zu mühsam, mir dann wieder anhören zu müssen, das Problem wäre nicht bekannt, und ich bin der Einzige, obwohl sowohl hier als auch in Facebook klar zu lesen ist, dass das Problem bei A1 liegt.
Kriegt das bitte endlich in den Griff!
Benutzerebene 3
Bei der Hotline wird bei Problemen in den letzten beiden Jahren (seit ich A1 TV habe) zu 99% gesagt, daß ein Update kommt, um die Probleme zu lösen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Ich denke mir, A1 TV ist noch die einfachste Lösung. Da zahl ich halt "Deppensteuer" und hab zu 60% HD TV. Die restlichen 40% verliere ich sukzessive und bin mir dessen bewußt.

Bestimmte Leute, die hier posten, daß eh alles gelöst wird und die Techniker sehr bemüht sind, haben mich im Jahr 2013 noch beruhigen können. Mittlerweile ist mir alles klar.

Schöner wäre es, wenn A1 die Fehler zugeben würde und offen kommuniziert, was gemacht wird. Aber wir leben in unserer österreichischen (von Franz Kafka und Erwin Ringel so vortrefflich dargestellten) Mentalität. Wenigstens haben wir dadurch noch sozialen Frieden....
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Sabrina_Andreas schrieb:Uns geht es seit Tagen auch so. Wir nehmen was auf es ist da schauen uns es an und dann paar Stunden später ist es verschwunden, oder wir nehmen es auf und wenn wir schauen ob es funktioniert hat ist es weg. Das beste ist wir löschen etwas und 3 andere Sachen werden mit gelöscht. Wir hatten heute auch das dass wir was aufnahmen und der letzte Film gelöscht wurde der neue war war da und paar Stunden später war er weg.Wir haben auch schon angerufen und das Problem geschildert. Der Herr am Telefon meinte nach dem update vom 20. oder 23. August sollte das Problem behoben sein aber nein immer noch da.
Hallo Sabrina_Andreas, willkommen in der A1 Support Community!
Bist du auch so vorgegangen, wie es mein Kollege in diesem Posting beschrieben hat?

lg Bernd
Benutzerebene 1
Was bedeutet die Anzeige "Aufnahme konnte aus technischen Gründen nicht..."rot umrandet bei meinen Aufnahmen - die Sendunung The Mentalist ORF1 HD am 23.09 um 02:30wieder ein neuer Fehler...Bitte um Hinweise
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus feustisons,

die Meldung ist einerseits selbsterklärend, andererseits natürlich etwas vage. Warum genau die Aufnahme nicht funktioniert hat, kann man daraus schlicht nicht erkennen.

Können das von hier aus auch nicht nachvollziehen. Sollte das öfter vorkommen und es besteht kein Grund dafür, den du nachvollziehen kannst, bitte eine Störung bei der 0800 664 100 melden.

Mögliche Gründe können zum Beispiel sein, dass zu viele Streams gleichzeitig laufen und nicht genug Bandbreite zum Aufnehmen bleibt, oder das die Box gar nicht läuft.

lg
Hermann
Habe diese Fehler-Anzeige "Aufnahme konnte aus technischen Gründen nicht..." leider auch immer wieder mal - ist definitiv kein neuer Fehler
 
Ist halt leider wenn man Serien aufnimmt besonders bitter wenn man plötzlich mittendrin so eine Folge dann vorfindet...
 
Und es liegt defintiv an keinem der oben genannten Gründe!
defintiv, hatte ich auch, aber was mir seit einigen Tagen aufgefallen ist, hat es in der Software eine Änderung geben müssen.
Wenn ich mehrere Programmpunkte gleich hintereinander am gleichen Sender aufnehme, war irgendwann mal ein Cut, wo die nächste Aufnahme gestartet hat. blöderweise meistens nicht in der Werbung sonder in einer Szene, da haben ca 5-10 Sekunden gefehlt. Hat mich in der letzter Zeit öfters geärgert. 
Jetzt läuft es auf jeden Fall parallel.
in der nächsten Aufnahme läuft sie noch paar Minuten vorher, in der alten noch einige Minuten länger. Damit ist meistens die Szene komplett in der alten oder neuen Aufnahme. Also kurzzeitige Parallelaufnahme am gleichen Sender, auf hinternachfolgenden Programmpunkten.
Das finde ich jetzt wirklich gut und praktisch.
Benutzerebene 1
ich habe seit gestern einige Aufnahmen mi 0 Sekunden und kann diese logischer Weise nicht abspielensind diese jzt für immer verschwunden oder gibt's eine Möglichkeit diese wiederzubekommen?Vielen Dank
Benutzerebene 1
Hab auch seit gestern bzw. vorgestern das selbe Problem. Da wurde wahrscheinlich mal wieder ein unausgereiftes Update aufgespielt.  Ich hoffe, dass mir die Aufnahme dadurch nicht wieder verloren gehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo feustisons und fatmike,

wenn das Aufnahmen sind, die vorher schon da waren und ganz regulär funktioniert haben und mit der richtigen Dauer angezeigt wurden, bitte abwarten.

Ich kann euch zwar nicht garantieren, dass man sie wiederherstellen kann. Aber tatsächlich gelöscht wurden sie ja höchstwahrscheinlich nicht.


lg
Hermann
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo!

Leider scheint A1 View Control auch kein zuverlässiges System zu sein. Denn ich habe auch den ID0424 Fehler bei einer Aufnahme.
Gibt es eine Möglichkeit die Sendung anzusehen, ich habe keinen Mediabox Recorder!

Lg Thomas

Antworten