Skip to main content

Hallo!

Ich habe bis jetzt folgendes Setup mehr oder weniger problemlos benutzt:

  • Fritz!Box 7590 AX
  • 2x A1 Xplore TV Box (Schlafzimmer&Wohnzimmer)
  • Devolo dLan 550 duo+

Nun bin ich auf die neueren Devolo Magic 2 Produkte umgestiegen und bekomme keine Verbindung zur A1 TV Box. Internet ist vorhanden, da ich beim Fernseher auf das Internet zugreifen kann. Der Fernseher ist mittels LAN-Kabel mit dem Powerline-Adapter verbunden.

Gibt es ev. beim Router etwas zum einstellen, dass die TV Box eine Verbindung zum Powerline-Adapter bzw. zum Router herstellen kann?

Haben Sie am Fernseher eine XploreTv-App? Dann könnten Sie damit streamen und brauchen keine Box.

Habe auch powerline und streame XploreTV auf allen Geräten (Handy, Tablet, PC, Fernseher) übers Internet - habe keine Box.

 


Ein PLC sollte transparent sein.

Am Router ist da nichts einzustellen.
Vielleicht gehört an den beiden noch was konfiguriert, aber ansonst sollten die nur die beiden Seiten überbrücken, als wäre dort ein LAN-Kabel durchgängig verbunden.

Sicher alles richtig angesteckt und gute Kontakte?

Eventuell die Box kurz vom Strom nehmen.

An einen LAN-Port der Fritzbox angehängt (nicht am WAN, außer der ist als LAN5 konfiguriert).
Fritzbox würd ich auch einmal kurz stromlos machen.


Jetzt aber dann ganz blöd gefragt, aber die XploreTV Box ist schon auch mit LAN am Powerline angesteckt?


xplore Tv funktioniert nicht mit Powerline - wurde jeenfalls so von A1 kommuniziert - geht nur mit Mesh-Würfel von A1.


Das wäre mir neu, nur ist Powerline eben sehr störanfällig und die Dinger halten oft nicht lange.


Antworten