Beantwortet

Umstieg auf das "neue" A1 TV


Hallo!Heute wurde ich gezwungen das Neue A1 TV zu aktivieren! Doch nachdem ich den Code eingegeben habe, kam die Fehlermeldung: " Es gibt ein technisches Problem mit Ihrer A1-Smartcard,bitte probieren Sie es später noch einmal [ID 2009]" !Ja und was jetzt?
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 12 January 2014, 20:16

Original anzeigen

314 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo!

Mitte der Woche hatte ich das Problem das A1 TV ausgefallen ist, System ging erst nach mehrmaligen Neustart wieder. Anruf bei A1 ja Sie können keinen Fehler feststellen. Auf den Hinweis das bei uns Bauarbeiten an Verteilerkästen in der Straße durchgeführt wurden, bekam ich die Auskunft ja könnte sein das hierdurch A1 TV nicht mehr Fehlerfrei funktioniert. Bei Problemen solte ich mich gleich melden.

Seit 3 Tagen beim Wechsel von einem zum nächsten Sender immer wieder ein grünes Bild mit Ton. Gestern bei A1 Angerufen da ich die Fehlermeldung bekam "Netzwerkfehler". Die Dame hat den Fall aufgenommen, hat festgestellt das Bild-/ und Tonfehler vorhanden sind.Mehr kann Sie nicht sagen, da es keinen Support am Wochenende von Technikern gibt.Sie kann es nur dem Fernwartungsteam weitergeben, die sich das Ansehen.

Heute wieder das Bild in grün, mit Ton. Wieder angerufen, dann hob ein A1 Herr ab der meinte die Leitung sei okay. Er kann es nur weitergeben, an das Fernwartungsteam.

Das Grüne Bild war ich wenigsteins einige Monate los, jetzt kommt das grüne Bild schon wieder.

Ich hab A1 Gigaspeed 16 und die ständigen Neustarts Router/Boxen/WLAN hilft auch nichts ...

Bin schon sauer .... das A1 das Grüne Bild und die ewigdauernde A1 Settopbox Startzeit nicht einmal verbessert, seit monaten tut sich da nix.

Es hat jetzt längere Zeit super ohne grünen Bild funktioniert.

Lg Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo!

A1 hat heute den Fall Bearbeitet. Rückmeldung was das Problem war gabs keine. Es wurde eine neue Firmware aufgespielt.

Lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Thomas,

stimmt schon, dass man am Wochenende zwar Störungsmeldungen aufnehmen kann und viele Dinge auch gleich erledigen.

Wenn Technik-Spezialisten notwendig sind, wird das meist am nächsten Werktag bearbeitet.

Funktioniert es jetzt mit der neuen Firmware wieder?

lg
Hermann
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Hermann,

am 7.11 nach 7h hatte ich wieder grünes Bild, es wurde am Montag eine neue Firmware aufs Modem gespielt. --> Trotzdem beim Senderwechsel ein grünes Bild. Das A1 Menü bleibt normal dargestellt.
Dann hilft nur ein Neustart der Mediabox.

Ich weiss jetzt nicht ob an den Mediaboxen auch etwas gemacht wurde. --> Laut Auskunft von A1 wisse man dazu nichts?
Denn die Dame Ende Oktober an der A1 Hoteline, hatte die Boxen in verdacht.

Hab am Montag nochmals angerufen, da wieder Störungen waren. Und das A1 Team jetzt schon öfters gesagt hat gleich beim Problem anrufen, dann sehen Sie den Fehler gleich. Dort wurde mir gesagt das der Fall am Nachmittag abgeschlossen werden sollte.

Wenigstens dauert der Startvorgang der Box nicht mehr ewig lange. Aber ans grüne Bild muss man sich wieder gewöhnen??

Dafür hab ich immer wieder Verbindungsfehler bei einer Medibox auch heute um ca. 09:15 / 14:25. Die Ruckusse hab ich schon neu abgestimmt. Hab jetzt auch die Software auf der Mediabox neu upgedatet. Dann um 14:25 wieder Netzwerkfehler, Mediabox aus und eingeschaltet. Dann gibts wieder. Im Laufenden Betrieb während einer Sendung erscheint "Netzwerkfehler".
Es ist jetzt nur eine Box in Betrieb.

Bitte um Rückruf von A1 auf meiner Handynummer.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Thomas,

wir können dir hier leider kein Rückruf Service anbieten. Eine Störungsmeldung kann ich schon für dich aufnehmen, nur ist das nicht immer sinnvoll. Das geht wesentlich schneller, wenn du selbst anrufst.

Habe gesehen, dass du auch genau das getan und gestern etwas länger mit einem Kollegen gesprochen hast. Dieser hat auch ausführliche Notizen hinterlassen.

Demnach habt ihr darüber gesprochen, was man weiter tun kann, um den Fehler einzugrenzen. Entweder selbst testhalber Box und Modem per LAN oder Powerlan verbinden, oder eine Fehlereingrenzung durch einen Techniker vor Ort zu machen.

@ Netzteil bei einer Box: wenn du dir sicher bist, dass das defekt ist, bitte auf jeden Fall einen Techniker ordern. Wenn du zwei Boxen hast, kannst du das ja testen, indem du die Geräte bzw. Netzteile einfach austauschst.

lg
Hermann
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Hermann,

so nach mehrmaligen Tests kann sich A1 jetzt nicht immer auf die anderen ausreden, ausser eure Techniker an der Hotline bezeichnen den Kunden noch immer als "nicht fähig" bzw. giibts dort Leute die nichts verstehen.


Ich habe die Mediabox direkt verkabelt (schon seit Anfang der Woche), habe heute um 15:15 schon wieder bei normalen langsamen Senderwechsel auf den nächsten Sender ein grünes Bild. Das A1 Menü bleibt schwarz.

Also wurde hier seitens A1 das Problem noch immer nicht gelöst. Es wurde ein Modem Upgrade diese Woche durchgeführt.

An der Verkabelung liegt es nicht. Jetzt kann sich A1 nicht mehr auf die Ruckusse ausreden. Denn die letzten Techniker an der Hotline wussten keine Lösung ausser es seinen die Ruckusse schuld.
Der letzte Herr hat endlich ein Firmwareupgrade am Modem gemacht, und nicht wie die letzten 5 Personen mit denen ich telefoniert habe, behauptet es gibt keine neue Firmware fürs Pirelli Modem.

Denn die eine Box ist mit LAN verkabelt, und es ist auch wieder da das grüne Bid.


Und von dem gestrigen Ausfall gar nicht zu sprechen, denn da kam mann nicht einmal bei Euch am Telefon durch. Was wurde da schon wieder von Euren Technikern verhaut?

Und wie soll man heute den Fehler melden wenn Ihr am Sonntag auch nichts mehran der Hoteline tut...

Lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Thomas,

es geht hier nicht darum, sich auf irgend etwas oder irgend jemand auszureden. Wenn z.B. der Fehler am Ruckus liegt, ist es wichtig, dass man das so gut wie möglich eingrenzt bzw. ausschließt. Einfach deshalb, weil man sich damit viel Ärger und Kosten sparen kann und letztlich auch Zeit.

Wenn du beim Umschalten immer ein grünes Bild hast, ist das einerseits bemerkenswert, da das kein typischer und relativ häufig auftretender Fehler ist. Wenn das bei LAN Verkabelung auch auftritt: Besser kann man Ruckus als Fehler nicht ausschliessen.

Ein Firmware Upgrade am Modem kann man immer probieren, wenn eines zur Verfügung steht, das hat auf TV allerdings in der Regel wenig bis keine Auswirkungen.

Am Sonntag kann man Störungen melden, das geht grundsätzlich rund um die Uhr beim A1 Service Team 0800 664 100. Bis 23 Uhr sind die KollegInnen vom A1 Service Team Technik ganz regulär im Einsatz, danach gibt es noch einen Nachtdienst für Störungsmeldungen.

Wenn, wie dieses Wochenende, allgemeine Störungen oder Ausfälle auftreten, führt das naturgemäß zu einer längeren Wartezeit.

lg
Hermann
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Hermann,

vielen Dank das Du zurückgeschrieben hast.

Ich hatte heute auch wieder Probleme.

Da die Hotline Mitarbeiter immer sagen man soll sich bei Problemen gleich melden habe ich das heute Früh gemacht. 7:00 Netzwerkfehler nach dem 4 Neustart der Box ging es. Hotline findet nichts wenn nochmals der Fehler Auftritt sagte der Nette Herr dann geben sie es an das Wartungsteam für die Plattform weiter, der sich das im Hintergrund ansieht. Nach 7:15 es erscheint bei eingeschaltem Sender während laufendem Programm --> Lade und das Bild ist schwarz.Nochmals Anruf bei der Hotline wie der Herr davor sagte. Es hob eine Dame ab, der habe ich es nochmals geschildert, und gebeten mich an das Wartungsteam zu verbinden damit man sich dies gleich Online ansieht. Die Dame meinte das geht nicht.Ich warum, der Herr sagte ich soll mich nochmals melden und Sie würden dann direkt auf die Plattform im Hintergrund schauen. Die Dame nein das geht nicht und wenn die Internetleitung okay ist kann man nix machen, dann müßen Sie mit den Fehlern leben.Sie meinte ich soll mich beim nächsten Fehler wieder melden...Hallo ich hab deswegen angerufen damit Ihr mich ans Wartungsteam verbindet...Sie weiss nicht wann die A1 die Probleme mit A1 TV zu behoben hat.Die Dame wurde unhöflich uns sagte Sie verbindet mich nicht weiter.Ihre Antwort wenn sie Probleme mit A1TV haben schicken Sie uns eine Beschwerde per Fax. Leider ist A1 derzeit nicht im Stande die Probleme zu lösen, bzw. den Kunden zu den zuständigen Team zu verbinden der sich das gleich mit dem Kunden ansieht und auf die Plattform zugreift. Immer wieder heißt es man soll sich beim nächsten mal melden, warum sieht sich seit ca. 1 Monat keiner der A1TV Verantwortlichen die Probleme mit der Plattform an und arbeitet an Updates die die Fehler beheben, bzw. mann Informiert die Kunden schneller in der A1 Community bzw. ober die Homepage. Ich sehe es ja ein das mann länger braucht und am Wochenende nicht voll am Telefon besetzt ist. So etwas ist aber kein Kundenservice sondern Kundenvertreibung was einige Mitarbeiter an der Hotline mit den Kunden macht. Denn die Fehler sind aquch bei direkter Verkabelung aufgetreten, also kann man sich nicht immer auf die Ruckusse ausreden. Vielleicht sollte sich der Vorstand der A1 Technik den Problemen annehmen. Lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Thomas,

die Info, dass du dich beim nächsten Fehler melden sollst und dann wird dir wieder gesagt, du sollst dich beim nächsten Fehler melden, ist natürlich unsinnig.

Es stimmt zwar, dass dich die Kollegen nicht direkt zu unseren Technikern verbinden können, von denen hier die Rede war (früher bezeichnete man das auch als den Wartungsplatz, teilweise wird dieser Ausdruck noch gebraucht). Aber eine Störungsmeldung aufnehmen und an die Kollegen weiter schicken ist sehr wohl möglich und auch Aufgabe des A1 Sercice Teams 0800 664 100, wenn aufgrund der Voreingrenzung sinnvoll.

Es ist zwar leider zutreffend, dass Meldungen wie "Netzwerkfehler" im Moment noch gehäufter auftreten, als wir das gerne hätten. Das muss aber nicht bedeuten, dass man sich mit ständigen Fehlern abfinden muss, nur weil die Leitungswerte in Ordnung sind.

Es mag zwar manchmal schwierig sein, im Einzelfall zu erkennen, ob eine Fehlermeldung gerade auf einem "allgemeinen" Problem beruht, oder doch etwas mit dem einzelnen Anschluss zu tun hat (ob es jetzt die Strecke zwischen Modem und Mediabox ist, oder davor), aber genau dafür ist ja der Support da, um bei der Eingrenzung zu helfen.

Die Meldung "Netzwerkfehler" ist leider nicht besonders aussagekräftig. Letzendlich weiß man dadurch nur, dass die Daten nicht oder nicht richtig bei der Mediabox ankommen. Allein aus der Meldung sieht man aber nicht, wo der Fehler genau auftritt.

Deine Leitungswerte sind im Moment zwar halbwegs in Ordnung, aber nicht gerade gut. Wir könnten ausprobieren, ob es mit 14 Mbit besser läuft, als mit 16 Mbit. Dabei ist wichtig zu wissen: beim Internet bemerkt man leichte Leitungsfehler (bzw. nicht ganz optimale Werte) oft gar nicht, bei TV wirken sie sich eher aus).

Zusätzlich wäre wichtig die Leitung noch einmal genau zu überprüfen. Und zwar nicht nur auf die üblichen Werte wie Dämpfung und Rauschabstand, sondern auch auf eventuelle Übertragunsfehler.

Idealerweise machst du das telefonisch, über die Community geht das nicht so gut, da ich im Nachhinein nicht sehe, ob Übertragungsfehler am 29.11. vorhanden waren.

Bevor eventuell ein Techniker alles vor Ort prüft, sollte man auf jeden Fall eine betimmte Messung machen.

Besser gesagt sind es zwei:

1) Messung der "Performance Daten". Damit sieht man, ob zwischen Modem und DSLAM (Gegenstelle im Wählamt) Übertragungsfehler auftreten. Wenn ja, kann man es mit weniger Bandbreite versuchen und oder einen Techniker entsenden, der die Strecke vor Ort prüft.

2) Messung der "TV Messwerte", dabei sieht man, ob Bildstörungen aufgetreten sind. Und ebenfalls ob Übertragungsfehler auftreten, und zwar nicht nur bis zum Modem, sondern bis zur Mediabox.

Wenn bei 1) alles in Ordnung ist und bei 2) nicht, liegt der Fehler zwischen Modem und Mediabox. Bei einer WLAN Verbindung über Ruckus können relativ leicht Störeinflüsse auftreten. 100 % sicher ist man auch bei einer Verbindung über LAN nicht davor. Hier sollte man schauen, dass man das so genau wie möglich eingrenzt, bevor ein Techniker verschickt wird. Also unbedingt mit LAN probieren. Eventuell auch mit einem anderen LAN Kabel, testhalber auch einmal sämtliche potenzielle Störquellen ausschalten. Da kommen mehr oder weniger alle Elektrogeräte in Frage, die sich in der Nähe befinden. Was nicht heißt, dass es grundsätzlich so störanfällig ist. Nur wenn die Störungen auftreten und schwer einzugrenzen sind, sollte man alles so gut wie möglich ausschliessen.

Eine Beschwerde hilft gegen die technischen Probleme an sich recht wenig.

Und wie gesagt gibt es eben nicht nur einige allgemeine Probleme und Fehler (über die sich auch der Vorstand Gedanken macht), sondern auch viele Dinge, die man beim individuellen Anschluss prüfen und auch beheben kann.

Man muss also nicht mit ständigen Fehlern leben!

In dem Sinn möchte ich dich auch bitten, dass du beim nächsten Fehler wieder anrufst. Sage bitte dazu, dass die Punkte 1) und 2) überprüft werden sollen. Das muss zwischen 7-23 Uhr auf jeden Fall möglich sein. Da ist auch am Wochenende immer jemand da, der sich damit auskennt.

Denke schon, dass wir das besser in den Griff bekommen können, als es derzeit bei deinem Anschluss läuft!

lg
Hermann
So, mittlerweilen haben wir 2014 (ich erinnere die Umstellung von Bestandskunden war für Anfang 2013 angekündigt).
 
Von A1 bekomm ich leider keinerlei Info wann nun das neue A1 TV bei mir kommen soll (Vorteil ist lt. Aussage A1 das damit auch HD bei mir funktioniert).
 
Wie darf ich das nun verstehen, gibt es da überhaupt irgendeine Planung? Wie komm ich mal zu einer verbindlichen Aussage damit ich entscheiden kann wie lange ich noch warten darf/muss oder ob ich mir Alternativen überlege?!
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
akia schrieb:Von A1 bekomm ich leider keinerlei Info wann nun das neue A1 TV bei mir kommen soll (Vorteil ist lt. Aussage A1 das damit auch HD bei mir funktioniert).
Kann ich mir nicht vorstellen, die Bandbreiten sind gleich geblieben fast, und genau diesen Mini-Untterschied würde sich von der Ferne aus keiner trauen zu sagen.

Was schon geht: Du kannst mit der neuen Plattform HD-Filme ausleihen aus der Videothek ohne die HD-Zusatzoption buchen zu müssen. Das geht mit der alten Plattform nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
akia schrieb: Wie darf ich das nun verstehen, gibt es da überhaupt irgendeine Planung?
Der letzte Stand, den es derzeit gibt, ist vom September 2013, wo vermeldet wurde, daß die Umstellung einmal bis ins kommende Jahr (also 2014) ausgesetzt ist: > Klick <

Wann es weitergeht, wird vielleicht einer unserer A1-Engel im Laufe der Woche herausfinden können.:)

Kleiner Trost: derzeit versäumst Du mit dem alten A1 TV überhaupt nichts, denn von den "kosmetischen Änderungen" (Art und Lesbarkeit des EPG, allgemeine Menüführung etc.) sieht man beim neuen A1 TV weit und breit nichts, das komische LADE taucht noch immer unvermittelt während der laufenden Sendung auf und einige alte Fehler (Netzwerkfehler, angeblich nicht genug Bandbreite etc.), die´s bei mir schon Wochen nicht mehr gab, treten mittlerweile auch wieder auf.
Naja, das Thema ist das ich 2 Boxen hab und mit HD mit 2 Boxen gleichzeitig nicht funktioniert - NUR das bräuchte ich gar nicht, ich finde mich auch damit ab das ich HD nur mit einer Box nutzen kann - aber leider können die Damen und Herren von A1 diese Option nicht auswählen im Standardformular.
 
 
Benutzerebene 3
Dzt. kann ich nur abraten - bin auf A1TV-neu mit Rec. Box umgestiegen - abgesehen von leichten Verbesserungen (z. B rascher Kanalwechsel) - sind immer noch nervige Störungen und Fehler und Userunfreundlichkeiten:

EPG verbesserungswürdig - dzt. kaum/nicht zu gebrauchen
Kanallisten - Favoriten - Tausch HD Sender unmöglich
Feature "dzt. läuft" - NO GO
immer wieder Netzwerkfehler - LADE LADE LADE - in den letzten Tage vermehrt/täglich
Rec.Box hängt sich urplötzlich bei Senderwechsel auf - Neustart erst nach 5 x vom Strom nehmen möglich - vorgestern hat das 1 Stunde gedauert !
TON/BILD teilweise unsynchron (z. B. ORF2 SD oder TVthek)
Teletext zwar auf neuer Rec.Box etwas besser - aber Bild zittert teilweise. Obere Zeilen verschoben.
Das Knacken der FB durch das x-fach-notwendige Tastendrücken (z. B. li-re-ok) bietet "eigene" Geräuschkulisse
und: es ist bisher keine weltbewegende Verbesserung geschehen bzw. in Aussicht
meine Mitseher machen sich schon über das Lade Lade lustig.........noch steh ich dazu............
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
hollybush schrieb:...Teletext zwar auf neuer Rec.Box etwas besser - aber Bild zittert teilweise. Obere Zeilen verschoben.
....
Ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht!!!
Das Teletext "zittern" hatte ich in meiner Mängelliste gar nicht dabei. Vieleicht dachte ich, dass das neue A1TV sich auf diese Weise psychosomatisch bemerkbar macht. Im Sinne von "da kriegst echz Zuckungen...) 😠
Puhh, wenn ich das so lese frage ich mich ob A1 eigentlich irgendeine Form von Qualitätssicherung oder nur eine Finanzabteilung hat.
 
Frage mich nun was noch ein Vorteil von A1 TV ist bzw was sich lohnt dabei zu bleiben:
 
- HD nicht verfügbar bzw. gibt es seit über einem Jahr keine Aussage
- Kunden die umgestellt wurden klagen über fürchterliche Mängel
- Videothek etc. hab ich auch über Apple TV
- ORF Tvthek bekomm ich auch mit Airplay auf den Fernseher
 
?!?
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Welchen Vorteil Kabelfernsehen (was A1 TV ja effektiv ist) hat, muß sich meiner Meinung nach jeder selbst überlegen.

Für mich bedeutet Kabelfernsehen Zugang zu vielen Sendern, die ich über Antenne nicht reinbekomme (alle deutschen 3., deutsche Spartensender (z.B. Eins festival) und ganz besonders das Schweizer Fernsehen).

Bei mir ist Satellit nur mit einem nicht unbeträchtlichen Aufwand realisierbar und für´s Schweizer TV müsste ich dann auf schwarze Quellen zurückgreifen. Streamingportale (auch die legalen) kommen für mich nicht infrage - bleibe beim linearen Fernsehen. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Und IPTV is die Zukunft, ... wenn man auch bisher noch nicht viel davon sieht ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Na ja... Bis in vielen Gegenden dahingehend die Zukunft beginnt, oweh, da wird noch viel Wasser die div. Flüsse runterrinnen. Da müssten erst einmal flächendeckend höhere Bandbreiten verfügbar sein...

Aber das ist alles ziemlich theoretisch und in diesem Thread Off Topic. 😉 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
OFF Topic ist gut!
Eigentlich ist ja das Thema schon lange Off-Topic, nach einenm Jahr kann man ja wirklich nicht mehr von "A1 TV neu" sprechen. Wirklich ein Armutszeugnis von A1... So viel Ärger damit - So viele Gratis(!)-Inputs von mittlerweise verständlicherweise frustrierten Benutzern - und seit Monaten nur Stillstand garniert mit Zwischendurchausfällen... Traurig und peinlich - Und da .... gerade schon wieder ein Ausfall.
Danke A1 😞 :@:@
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Solange es das alte System noch gibt, ist das mit dem A1 TVneu gar nicht so falsch. 😉 Sobald alle umgestellt sind, kann der Titel ja abgeändert werden.

joehsuper schrieb: ...und seit Monaten nur Stillstand garniert mit Zwischendurchausfällen...
Das kann man aber nicht wirklich sagen, denn es bewegt sich immer was beim A1 TV; es wird nicht fade. Alte Fehler verschwinden für ein paar Wochen, neue kommen, auch diese Verschwinden und dann gibt´s wieder einige alte Fehler...

joehsuper schrieb: ...gerade schon wieder ein Ausfall.
Hhm, bei mir funktioniert´s soweit. 🙂 Nur der Rekorder nervt ab und zu (trotz Neustart) mit nicht genügend Bandbreite, weil angeblich 4 von 4 SD-Strems laufen, obwohl Box & Rekorder zusammen maximal 3 Streams brauchen.
Beitrag aus den FAQ verschoben und dessen Betreff geändert.

Das stimmt so nicht. Man hat nicht "seit 16.10.2012 (!?!) einen A1 Festnetz-Internet Anschluß" gebraucht. Bei mir hat die ORF TVthek bis zum Update vorige Woche (22.4.2014) ganz hervorragend funktioniert und nach dem "Update" brauch ich plötzlich einen Internet-Anschluß!
Danke für das super Update!!!
Gruß
Schroller
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Antwort in den FAQ stimmt schon, denn sie bezieht sich auf die Plattform, worauf A1 TV seit 10/2012 hergestellt wird.

Wie Du richtig erkannt hast, haben Pur-Anschlüsse und "kleine" Kombis (Telefon & A1 TV), die noch auf der alten Plattform laufen, Zugriff auf die ORF TVthek.
Ich habe seit Umsieg Gestern keine farbe mehr oder schwarz/weiß fernseher. Langes unerfolgreiches Gesprach mit Service line hat nicht gebracht. Angeblich ist mein Fernseher zu alt oder scart kabel kaput. Soll ich jetzt ein neues Fernseher kaufen mussen weil mein nich mehr "supportiert" ist oder gleich Vertrag bei A1kundigen? Scart (alle 3) sind ok, ich habe mediabox nach update mehrmals neugestartet und dvd player oder wiii und wiiU mit gleichen scart an gleichen (loewe) fernseher kommen schön farbig. Hat noch jemand dieses Problem?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus bibili,

teste bitte mit einem Scart Kabel von dem du z.B. von der wii weißt, dass es funktioniert mit der A1 Mediabox alle Scart Anschlüsse am Fernseher durch und achte darauf, ob es an der Mediabox auch beim Scart Eingang steckt und nicht am Scart Ausgang.

Auf der Mediabox kannst du in den Einstellungen Scart einstellen - möglich, dass sich das durch das Update geändert hat. Zusätzlich schadet es nicht, den gesamten Bildeinstellungs-Assistenten noch einmal durchlaufen zu lassen.

Gehört habe ich von diesem Problem übrigens auch nocht nicht - wohl aber von ählichen, wenn ein Scart Kabel defekt oder nicht ganz richtig eingesteckt war.

lg
Hermann

Antworten